Epsonmaster
Neuling
fragmentierung gibts bei flash speicher bzw bei ssds schon auch oda?
gruß Christian
gruß Christian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Intel würde ich sogar sagen (der Grammatikgott möge mir verzeihen) ganz vollständig, da der Intelcontroller ja gewollt alle Speicherzellen gleichmäßig durch Beschreiben belastet....
Eine SSD hat keine beweglichen Teile, somit entfällt dieses Problem fast vollständig...
Bei diesem Laptopmag stört mich einfach die starke Limitierung...und darüber wird kaum ein Wort verloren (z.B. hier: http://www.laptopmag.com/review/storage/intel-x25-m-g2.aspx?page=3 ). Sieht doch jeder, dass da eine heftige Limitierung vorherrschen muss...und irgendwie immer etwas widersprüchlich zu anderen Tests.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass sie sehr gute Tests dabei haben, die auch nah an der Realität sind. Find's gut dass sie etwas von den synthetischen Benches wegkommen.
Natürlich, da hast du Recht. Es stört mich nur, dass kein Wort darüber verloren wird. Ist sicherlich auch sinnvoll die Grenzen aufzuzeigen bzw. zu zeigen wo es sich nichtmehr lohnt eine schnellere SSD zu kaufen bei Laptops.
So gerade mal per Nachnahme 2x G2's bestellt, Shop ist MT-Europe.eu (noch nie von gehört) http://preisvergleich.hardwareluxx....=1795120&key=63bcdc474fd71290fa52b5ae5b75d63f
Hab mir das auch mal angeschaut... Scheinbar hat irgendnen Distri aktuell nen paar Stück von denen auf Lager... Weshalb 5 Shops das Ding als Lieferbar angeben... Ich hab mal bei qanja eine bestellt per paypal... mal gespannt...
Hab mir das auch mal angeschaut... Scheinbar hat irgendnen Distri aktuell nen paar Stück von denen auf Lager... Weshalb 5 Shops das Ding als Lieferbar angeben... Ich hab mal bei qanja eine bestellt per paypal... mal gespannt...
Ob das noch Restbestände sind mit der verbugten Firmware ?
Ich würde mir auch gern eine bestellen ... nur ebend gleich mit der neuen FW.
Da man den Fehler nun in der Firmware kennt, kann man diesen auch umgehen. Man muss nicht unbedingt warten bis Intel die SSD mit neuer Firmware rauslässt, schließlich kann man seine jetzt gekaufte SSD später auf die neue Firmware updaten.
Ich lass mich mal überraschen Paypal war für mich das risikoarmste (NN wird bei mir nix wg. Arbeit)... Wird vonner KK abgebucht mit 90 Tagen Zahlungsziel... Immer nen guter Puffer für solche "klappts oder klappts nicht?" Aktionen
Ob das noch Restbestände sind mit der verbugten Firmware ?
Ich würde mir auch gern eine bestellen ... nur ebend gleich mit der neuen FW.
Mal zur Klarstellung da hier ja einige sich dauernd über die "Limitierung" der Schreibrate der Intel aufregen.
Eine hohe seq. Schreibrate bedeutet zwangsläufig weniger IOPS.
Lass uns auch unbedingt an deinen subjektiven Eindrücken teilhaben. Was war der erste Boot für ein Gefühl? Schmetterlinge im Bauch? Oder ist es nur dieses übliche "ich habe eine neue GeForce/Radeon im Rechner und kann jetzt alle Spiele in High-Modus spielen". Hat sich die SSD irgendwann geräuschmässig bemerkbar gemacht?
Lass uns auch unbedingt an deinen subjektiven Eindrücken teilhaben. Was war der erster Kuss für ein Gefühl? Schmetterlinge im Bauch? Oder ist es nur dieses übliche "ich habe ein neues Mädchen im Haus und kann jetzt alle Spiele mit ihr ohne Einschränkung spielen". Hat sich die Tusse bei euch irgendwann geräuschmässig bemerkbar gemacht?
Hat schon wer von euch bei geizhals geguckt? Fast überall verfügbar
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?a=444063&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform