Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G2 = etwas schneller
G1 = weniger Performanceverlust

Was besser/wichtiger ist muss dann jeder selber entscheiden.
 
hmm macht es dann überhaupt sinn von einer G1 auf G2 zuwechseln weil das habe ich vor. die G1 von mir läuft jetzt ca 4-5 monate und die werte sind so geblieben wie am ersten tag. kann man die beiden auch im raid0 laufen lassen die G1 + G2
 
Nein, meiner Meinung nach nicht.

Imho überwiegt der Vorteil der G1 momentan, wenn ich ehrlich bin. Die Frage ist, ob TRIM nur für die G2 oder auch für die G1 kommt. Wenn's nur für die G2 kommt, wäre es eine Überlegung wert zu wechseln - aber da würde ich abwarten.
 
Ich hab eine 80er g2, neueste Firmware und ca. 65% Füllstand.

Nach 3 Wochen krieg ich "nur noch" 397 anstatt 409 Punkte beim ASS-Bench.

Besser wirds nicht - eher immer schlechter (völlig normal).
Und je voller die SSD, desto schneller der Perf.abfall (bei gleichem Arbeitsverhalten).

Das kennt ihr ja sicher schon...

http://forum.ssdworld.ch/viewtopic.php?f=1&t=265

CONCLUSION

If you stress too much your Intel X-25 E and you register a drop performances, you have to cancel and format it, again and again.
This is the typical problem of any SSD build on a "page mapping" architecture: full and easy explication here

Bleibt nur noch komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Besser wirds nicht - eher immer schlechter (völlig normal).
Und je voller die SSD, desto schneller der Perf.abfall (bei gleichem Arbeitsverhalten).

Das kennt ihr ja sicher schon...

http://forum.ssdworld.ch/viewtopic.php?f=1&t=265



Bleibt nur noch komplett löschen.

na und dann wird der eraser und Acronis ausgepackt und in 20 min sind wir wieder bei zero :-)
 
Und wenn die G2 nun auf Trim angewiesen ist fällt sie ja fürs Raid wieder flach. schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh