gibts es schon irgendwelche anhaltspunkte wann die 320gb Version kommt?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12530167&postcount=219
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gibts es schon irgendwelche anhaltspunkte wann die 320gb Version kommt?
schon, nur machst du damit ne ssd auch fix kaputt weil du schreibzugriffe hast wie ein ein massenauflauf,
datenbankanwendunen sind meines wisen nicht unbedingt optimal für ssd bzgl. haltbarkeit, rein von der performance her natürlich schon, wobei die frage besteht ob man beim servestart nicht die datenbank in n ramdrive oder so laden kann um dann noch mehr performance bei quasi null materialvershleiß zu haben.
kommt natürlich auf die größe der datenbank an, bis sagen wir mal 1gb mag das gehen, darüber kanns natürlich schwer werden bzgl. rammenge
schon, nur machst du damit ne ssd auch fix kaputt weil du schreibzugriffe hast wie ein ein massenauflauf,
datenbankanwendunen sind meines wisen nicht unbedingt optimal für ssd bzgl. haltbarkeit, rein von der performance her natürlich schon, wobei die frage besteht ob man beim servestart nicht die datenbank in n ramdrive oder so laden kann um dann noch mehr performance bei quasi null materialvershleiß zu haben.
Intel gibt "Minimum Life Expectancy" von 5 Jahren bei 20GB/d.
Es wird jedoch auch kein Wort darüber verloren wie genau diese Tests durchgeführt werden. Andere Hersteller geben zwar z.B. 50GB/d für 150 Jahre an - da kann ja unmöglich dieselbe Testmethode gemeint sein.
Die 50nm haben ebenfalls 5y @ 20GB/d
Damit ist einfach die SSD als ganzes gemeint. Laut Intel kann man davon ausgehen, dass man eine solche SSD bei ungefähr 20gb/d minimal 5 Jahre optimal nutzen kann, ohne "Verschleisserscheinungen". Es ist in dem Sinn zwar keine Garantie, aber ein "Versprechen".
Bei den anderen Herstellern wird einfach die theoretische Lebensdauer der Flashzellen berechnet.
Soviel ich weiss wurde das eigentlich bei der neuen Intel versprochen (leider keine Quelle mehr parat)...
Und wie gesagt - auch bei den Indilinxes wurde das eigentlich schon lange versprochen...
Weil ich würde schon gerne wissen wie lange meine kleine Ultradrive noch mitmacht. Die wurde schon ziemlich gefoltert
Bei der Intel mache ich mir noch keine Gedanken...aber für den Weiterverkauf wohl fast zwingend.
Mal im Ernst, wer betreibt heute noch eine 5 Jahre alte Festplatte mit sensieblen Daten ?
iku19sp schrieb:Im reellen Betrieb wird alle 2 Jahre die Festplattenkapazität verdoppelt... also in 2 Jahen alte 128 GB SSD raus, neue 512 GB SSD rein...
einfach Wahnsinn !
Wenn man nicht unbedingt mehr Kapazität braucht, sollte man mit einer SSD schon für die nächsten 5 Jahre gut über die Runden kommen können.