Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Ich würd mir nun auch gerne ne Intel 80Gig zulegen, bei CU habe ich diese beiden gefunden....

kann mir einer sagen wo der Unterschied ist ?

1. Diese hier

2- oderdiese

Ich dachte die Postville ist die neue Intel, die günstiger sei....

Kann ich problemlos zu 1 greifen, da lieferbar ? Gibts da immer noch diesen 80% Bug ?? Sry, bin aus dem ST UD Lager ;o) Wär nett wenn jemand was dazu schreiben könnte...

Danke Euch !

Gruss

Spoon
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste ist die alte intel x25-m
das macht sie aber nicht schlecht, wenn du es eilig hast, kannst du auch zur alten greifen, der preis ist ok, geht aber bestimmt günstiger ;)
die untere müsste die neue sein
 
Muss ich dann noch ne neue FW flashen wegen Win7 Trim ? Oder einfach einbauen und Spaß haben ? Wenn keine FW nötig, geht Trim dann sofort oder muss man wie bei den UD erst so nen Kopierakt starten damit es aktiviert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch ne G2 an nem NForce zu hängen?
Wenn ich meine zwei Intels an meinen Zweitrechner mit p35 hänge habe ich definitiv mehr IOPS als am 790i Ultra. Das passt soweit schon, da ich bei normalen Platten auch schon weniger Durchsatz am nForce als am Intel habe, doch vielleicht hat einer von Euch da einen Dreh gefunden?
 
Hat jmd von euch einen genauen Stromverbrauchsmesser und eine Postville?
Ich wüsste gerne den Stromverbrauch der Postville im Gegensatz zu einer 2,5"-HDD (5400rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Durchblick wo bei den gelisteten Seriennummern/Modellen der Unterschied liegt?

SSDSA2MH080G2R5
SSDSA2MH080G2C1

Beides Postvilles, gesehen bei geizhals
 
C1 = normaler Pappkarton
R5 = hübsche Retail Verkaufsverpackung für den Computerladen inkl. Befestigungsmaterial, 3.5 zu 2.5 Adapter, Installationsanleitung etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Auslieferung der Postville startet wieder ab 9.9.09
:)
 
mann ey -.- so ein sch***

ich hatte mich eigentlich schon die ganze zeit auf gestern gefreut (19.)
und jetz.... -.- 9.9
ganz toll

warum brauchen die denn so lang?
 
mann ey -.- so ein sch***

ich hatte mich eigentlich schon die ganze zeit auf gestern gefreut (19.)
und jetz.... -.- 9.9
ganz toll
Seit gestern haben doch einige Shops welche auf Lager? Das heißt sie hatten, mittlerweile ist das meiste schon wieder weg...
Ich habe bei Notebooksbilliger.de noch eine abstauben können, bin schon sehr gespannt auf das Teil.

€dit: Hier und hier gibts noch welche.
 
Wobei halt immer die Frage bleibt: Stimmt die Angabe der Verfügbarkeit überhaupt.
 
hmm.. spricht eigentlich gerade nicht etwa "mehr" für die alten X-25Ms? immerhin bieten die doch doppelte bis dreifache wiederbeschreibraten.. (3000 vs 10'000, wegen der strukturbreite?)
oder irr ich mich da jetzt?
 
hmm.. spricht eigentlich gerade nicht etwa "mehr" für die alten X-25Ms? immerhin bieten die doch doppelte bis dreifache wiederbeschreibraten.. (3000 vs 10'000, wegen der strukturbreite?)
oder irr ich mich da jetzt?

du irrst dich nicht, die "alte" Intel ist eigentlich die bessere aus exakt diesem Grund, (mehr als 3mal so lange haltbar bei identischen Leistungen)
Ich weiß auch nicht warum alle die jetzt teurere Postville haben möchten. Als sie noch 150 Euro billiger war habe ich das ja eingesehen, aber jetzt versteh ich die Sache ehrlich gesagt nicht mehr.
 
naja, kommt darauf an inwiefern die produktdatenblätter bei intel stimmen, denn:
random 4k writes geben die für die g1 mit 3.3 k IOPS an und für die g2 mit 6.6 k IOPS (80GB). auch ist die g2 bei der verzögerung im vorteil und arbeitet etwas schneller und das bei gleicher MTBF sprich haltbarkeit.
ich erkenne in den produktdatenblättern keinen vorteil für die g1.

grüße
 
Ich hab das Teil ja schon bei Mindfactory bestellt... vor ca 1,5 w...

naja 4.9 wär ja immer noch besser als 9.9 -.-

hoffentlich machen die hinne :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh