Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal ihr tut alle so als ob ihr ohne dieses verdammte trim nicht mehr leben könnt...

kann den ganzen schmarrn überhaupt nicht verstehen

hab nun über 1,5 Jahre ssd´s in meinen rechnern und noch nie irgendein komisches tool benutzt

versteh diesen ganzen hype überhaupt nicht
als ob die dinger ohne nicht auch nen super dienst machen würden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du über 1,5 Jahre SSDs hast, dann vermutlich noch alte Versionen, die zwar langsamer schreiben, dafür aber kein Write Combining einsetzen...

Kein Wunder, dass die nicht wirklich langsamer werden!
 
Gibt es einen Grund wieso die 80GB Postville fast nirgends wirklich erhältlich ist?

Ja, Intel liefert fast nix aus. warum weiss keiner.
Eine Vermutung ist dass sie viel Flash an Apple liefern müssen (die hatten sich am Venture mit Intel Micron Flash beteiligt), die andere dass es Problem mit dem Flash gibt (34nm).
Aber egal was an den Vermutungen dran ist, die Dinger sind weltweit sehr schlecht verfügbar
 
sagt mal ihr tut alle so als ob ihr ohne dieses verdammte trim nicht mehr leben könnt...

kann den ganzen schmarrn überhaupt nicht verstehen

hab nun über 1,5 Jahre ssd´s in meinen rechnern und noch nie irgendein komisches tool benutzt

versteh diesen ganzen hype überhaupt nicht
als ob die dinger ohne nicht auch nen super dienst machen würden...
Bei Dir vielleicht, also ich habe hier einen Rechner mit einer X25-M der ersten Generation rumstehen, der inzwischen kaum noch benutzbar ist und aktuell ist die SSD nur noch im Rechner ist, weil TRIM Support ja bald kommen soll. Anfangs superschnell, da ging einfach gar nichts zwischen. 13GB sind noch frei aber alle Zellen bestimmt schonmal beschrieben worden (wird sehr viel drauf geschrieben). Es gibt inzwischen so große Aussetzer und Hänger, dass sich ein Nettop mit 2.5" Magnetplatte und aktiviertem Akkustikmanagament viel schneller anfühlt. Als es dann anfing, dass die Platte sich langsamer anfühlte ging es dann auch ganz schnell zu unerträglich langsam.
 
@mekakic: Backup->HDDerase->Restore und die SSD hat ihre ursprüngliche Leistung...

Sicher das es überhaupt an der SSD liegt? Mach mal benchmark.
 
welche benchprogamme kann man eigentlich unter win7 64 Bit benutzen ? kenne nur das HDtune
 
hab gestern um 15:30Uhr bestellt, heute früh kam das Paket schon :d per NN natürlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe per Vorkasse bestellt, aber die Zahlungsbestätigung habe ich gestern bereits um 12:47 Uhr erhalten.
Die haben jetzt keine mehr auf Lager - bin gerade stinksauer auf den "AusgepressteFrüchte"-Laden :fire:

wer vorkasse bestellt ist selber Schuld. Klar das Versand günstiger ist aber musst auch warten.
 
wer vorkasse bestellt ist selber Schuld. Klar das Versand günstiger ist aber musst auch warten.
Wäre ja okay, aber ich habe ja nicht gestern, sondern vorgestern bestellt und das Geld ist offensichtlich gestern Mittag eingegangen.
Da fühle ich mich nicht wirklich fair behandelt.

Cyberport hat welche auf Lager, bin gerade am Überlegen, ob ich da einfach bestelle (per Sofortüberweisung versteht sich).
 
dann lass das we vergehen:d und freu dich auf nächste Woche:wink:

ich hab schon mal ungelogen 7 Wochen auf mein Geld gewartet ( 250,00 Euro )

 
Zuletzt bearbeitet:
wollte Dich nicht ärgern. was mir daran nicht gefällt, ist der Einbaurahmen. Naja Platte sieht man ja eh nicht.
 
Hallo,

hab mittwoch eine postville 80 bei vv-computer bestellt.
heute geliefert.
alles bestens.
die platte fühlt sich einen tick schneller als die g1 an.

gruß
kemen
 
Ach, von dem Effekt lebt die ganze Homöopathie + Esoterikbranche!
 
gibts die schwarze intel x25 ssd g2 jetzt auch in schwarz oder nicht? steh im mom bisschen aufm schlauch suche die als 80 gb version aber ich weiß nicht welche ich nehmen muss =/ komme mit den bezeichnungnen nicht zurecht kann mir da vielleicht wer nen link schicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh