Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik kommt das bei so gut wie jedem. Es überschreibt nichts, sondern umgeht/übergeht (override, nicht overwrite) die Sperre vom BIOS.

GANZ WICHTIG:

Falls es klappt, schalte nach HDDErase deinen Computer aus und trenne ihn 10-20s vom Netz!
Wenn HDDErase dich nach einem "Reboot" auffordert, solltest du einen Reboot mit "Cold Start" durchführen, sonst kann es später (beim nächsten kalten Start) passieren, dass die Partitionen auf der Intel plötzlich verschwunden sind.
Das ist hier einigen schon passiert (mich eingeschlossen). Deshalb kurz vom Netz trennen. Ist eine einmalige Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
pardon, hatte meinen Post schon gelöscht, weil ich genau das in den FAQ des Programms gelesen habe. Bitte um Vergebung :o
Lustig, dass das dermaßen schnell geht. Der Erase war nach 10-20sec schon fertig :)
 
kann vielleicht mal einer alle wichtigen schritte nacheinander aufzählen was man jetzt machen muss das die intel ssd im super einwadnfreien zustand läuft?

vom anschließen bis, " sie läuft und läuft und läuft und..."
 
Im Bios AHCI/RAID einstellen und Windows 7 installieren, der Rest geht dann von selbst.
Benutzt du ein anderes OS solltest du noch darauf achten dass keine automatische Defragmentierung aktiv ist.

Das restliche Voodoo Zeugs ist imho unnötig.
 
weiß schon jemand was von dem firmware update für die postville?

gruß Christian
 
ok...

muss man, um die firmware upzudaten, die ssd löschen, sprich os runter, oder geht des auch so?
 
Updaten kannst du die FW auf jedenfall so und die Daten sollten dann auch noch da sein (laut Intel) aber ohne Garantie meinerseits ;)
 
Ich bin mal gespannt ob TRIM auch im Raid geht bzw. ich hoffe es sehr !

wahrscheinlich nicht - ausser der controller weiss damit was anzufangen... und das ist eher fraglich.
 
Naja wir werden es sehen...

Aber ich sollte damit doch eh nicht soviel Probleme bekommen weil ich vorm System neu aufsetzen die beiden mit HDDErase "behandel" und danach installier ich meine Programme und gut ist. Also max. 60% von der Kapazität...

Denke ich da richtig ?
 
Meine kommt in den nächsten Tagen:banana::banana: (80GB)

Sagt mal: habt ihr alle denn diese Optimierungen durchgenommen, die in dem Optimierungsthread aufgelistet worden sind?:fresse:
 
Meisten Tipps bei X25-M totaler unfug, bei OCZ Core1(und anderen JM602 SSDs) machte es vielleicht noch teilweise Sinn.
 
Jedenfalls machen auch Prefetch und Superfetch keinen Sinn bei SSD, denn
in welchen besonders schnellen Sektor der SSD sollte das OS oft benutzte Dateien verschieben?

Völlig obsolate. Gestorben mit HDD.
 
@Bunti

Was du beschreibst ist Prefetch - das kann man ausmachen. Superfetch würde ich aber definitiv anlassen.

Restlichen Optimierungen sind, imho, nonsense. Indizierung und Co. kann man natürlich schon deaktivieren, wenn man's nicht braucht. Ich hab's z.B. aus, weil ich Google Desktop benutze, aber nicht weil ich irgendwas schonen will...
 
Bringt Prefetch abschalten was ? Also nicht paar MB mehr Speicherplatz oder bei Benchmarks ein paar Punkte... sondern spürbar und hab ich dadurch Vorteile/Nachteile wenn ich es deaktiviere ?
 
Nein, ich merke absolut keine Unterschiede. Bei Superfetch hingegen schon, kann man mal ausprobieren.
Man profitiert halt nach wie vor von Programmen, welche z.T. im RAM bleiben oder vorgeladen werden.
 
habe bei HDDerase 3.3 irgendwas falsches ausgewählt und jetzt ist meine SSD mit einem PW gelockt, kann nichts mehr machen :-(
eine Idee wie ich dieses PW wieder entferne, ein Feld zum eingeben habe ich ja aber das PW kenn ich nicht
 
Wert steht auf 3. Aber das ist doch Prefetch oder ? Superfetch ist doch als Dienst und der steht auf Manuell... oder verdreh ich da jetzt was :confused::fresse:
 
@sanic

glaube "idrive" war das Passwort bei HDDErase 3.3. Vielleicht mal probieren...
 
habe bei HDDerase 3.3 irgendwas falsches ausgewählt und jetzt ist meine SSD mit einem PW gelockt, kann nichts mehr machen :-(
eine Idee wie ich dieses PW wieder entferne, ein Feld zum eingeben habe ich ja aber das PW kenn ich nicht

Hm,

hatte ich noch nicht, aber ich glaube wenn ein Passwort gesetzt ist wird im Programm ( HDD Erase ) ein Option angezeigt. "Unlock Drive", oder so ähnlich. Damit sollte das Passwort entfernt werden können, sofern es eins der Standardpasswörter von HDD Erase ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh