Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@verdi

Hm evt. lag's auch wirklich am benchen ;) Nein natürlich nicht direkt, aber evt. hatte die Intel keine Zeit sich zu erholen o.ä.
Aber hauptsache du bist jetzt zufrieden - die Werte sehen astrein aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich wer schon mit der V-Serie von Intel Erfahrungen gemacht?
Wär evtl was für mein Netbook, über Kingston scheinen die ja schon verfügbar zu sein.
 
die Intel V Serie kommt erst noch.
DIe aktuellen V und V+ von Kingston haben nichts mit der Intel V serie zu tun!
 
hey,

ich bin auch sehr interessiert, hab auch was gefunden: klick
also nicht "v" sonder "x"
die write werte sind halt im keller, aber dafür hab ich irgendwas von 0,65ms zugriffszeit gelesen. ist wirklich nur was fürs os, oder?

grüße

edit: Hier nichmal ein anderer link
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich bin auch sehr interessiert, hab auch was gefunden: klick
also nicht "v" sonder "x"
die write werte sind halt im keller, aber dafür hab ich irgendwas von 0,65ms zugriffszeit gelesen. ist wirklich nur was fürs os, oder?

grüße

edit: Hier nichmal ein anderer link


Danke für die links. Mit 40GB für eine Systemplatte durchaus brauchbar; allerdings befürchte ich, dass der Preisunterschied zur Konkurrenz mit 64 GB nur minimal ausfällt. Wo ist das Kaufargument? Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht bleibt Intel ja knapp unter 100,- Euro :)
 
40GB wären mir schon ein bischen zu wenig, aber nur für BS und paar kleinigkeiten wäre das sicher gut bei nem guten Preis
 
was haltet ihr von der kombination von geringen schreibwerten, aber anscheinend dadurch kürzeren zugriffszeiten?

40gb ist schon recht mager, vor allem bei nem scheinbar gleichen/höheren preis pro gig im vergleich zur x25-m 80gb.

betriebssystem, matlab, ein cad programm, noch drei spiele und dann ists schon zuviel..
 
35MB/s ist schon arg wenig.
Für über 2,5€/GB wollte ich mich nicht von einer normalen HDD aus weiter verschlechtern.

Was die 40gb an geht können die durchaus genug sein.
Meine Systemplatte ist im Moment nur mit 22GB gefüllt und das schließt nenben Windows 7, Office und Co. sogar noch ein paar Spiele ein.
 
gut, da hat sich das mit der 40er erledigt - ich hoffte eigentlich auf gleiche Werte wie meine 80er Postville im Notebook
ich hab eine 32er Corsair bestellt - (kostet z.Z. ein Hunderter) - für den HTPC
billiger wird die 40er wohl auch nicht
 
naja als OS platte wären 35mb/s (durchgehend ;)) echt i.O.

erinnert mich iregendwie (im entfernten sinne) an digicams: lieber 6 MP und gute bidlqualität als 12 MP "rauschpampe" ;)
 
mal ne frage...

wenn ich ne intel 80gb als masterplatte hab und ne f3 1000gb als slave
und ich nun alle spiele auf der hdd installier...zwecks platz
ist das ein großer leistungsnachteil?
 
Master/Slave gibt es bei S-ATA nicht ;) .
Falls du mit "Master" die OS-Platte meinst:
Die Ladezeiten der Spiele werden sich halt nicht verbessern, ansonsten hast du dadurch keine Nachteile.
 
Ladezeiten können (je nach Spiel) deutlich beeinflusst werden... bei FPS sind die Unterschiede aber nur gering, wenn überhaupt vorhanden (wieder je nach Spiel).

Ich hab bei mir WoW auf die Intel gelegt, weil es quasi das einzige "große" Spiel ist, was ich regelmäßig spiele... und vorher waren nur so 15 GB an OS/Spiele auf der SSD, das wär ja fast zu schade bei dem GB-Preis (ich hab noch ne G1 für damals 300€ erstanden) ;)

Ich merke z.B. bei Zonenübergängen wie Schiffsreisen/Zeppelinflüge, dass ich immer als erster aller Passagiere am Board auf der anderen Seite fertiggeladen habe. Auch kann ich innerhalb von knapp 10 Sekunden auf andere Charaktere umloggen (hat mir schonmal überraschte Kommentare im Chat gebracht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut...mir ging gerade um spiele

das neue SstarWars spiel soll 24GB!!!speicher brauchen da wär die ssd echt teuer :fresse:
 
Bei ca. 2€/GB wäre das ca. so viel wie ein Spiel sonst kostet (knappe 50€)! :d
 
Jop, WoW auf SSD ist recht lustig! :)

Wobei bei mir schon merklich der 1,8GHz Prozessor bremst, wenn man sich den Taskmanager so anschaut.

Anno1404 ist aber wieder so ein Negativbeispiel - vermutlich lädt es schneller als von HDD... aber selbst von SSD wartet man eine kleine Ewigkeit (die einem noch länger vorkommt, weil man Wartezeiten gar nicht mehr gewohnt ist :p). Risen wiederrum lädt recht flott und einen Schnellspeichervorgang bekommt man fast nicht mit (im Gegensatz zu Anno...).
 
Schade ist, dass sie so einbricht! Geht das nicht mit TRIM manuell?

Wie stark bricht sie denn ein?
 
hey,

ich bin auch sehr interessiert, hab auch was gefunden: klick
also nicht "v" sonder "x"
die write werte sind halt im keller, aber dafür hab ich irgendwas von 0,65ms zugriffszeit gelesen. ist wirklich nur was fürs os, oder?

grüße

edit: Hier nichmal ein anderer link

So ein Mist! Ich hatte echt darauf gesetzt, dass die neue Intel 40 GB SSD günstiger wird :(
Als Platte in nem HTPC (oder auch Notebook) wäre sie ja schon zu gebrauchen, aber so teuer ist sie keine Konkurrenz zu den kleinen Laufwerken mit SLC-Speicher :(
 
Hallo an alle,

Hab eine kurze frage an euch. Und zwar würde mich mal Interessieren wie zuverlässig denn die Intel X25M heutzutage sind?
Ich kann nämlich einfach nicht mit dem gedanken aufhören mir z.b. eine 80GB als Systemplatte zu gönnen. ;)


Danke und Gruß,
Steven
 
Schade ist, dass sie so einbricht! Geht das nicht mit TRIM manuell?

Wie stark bricht sie denn ein?

Erst behauptest du sie bricht ein, und dann erst fragst du ob sie einbricht? Da stimmt was mit deinem Out-Of-Order Rechenwerk nicht :fresse:

Es wird ein manuelles TRIM-Tool für die G2 geben, für Vista und XP. Allerdings ist noch nicht mal die Firmware für Win7 draußen, also üb dich in Geduld.

Hab eine kurze frage an euch. Und zwar würde mich mal Interessieren wie zuverlässig denn die Intel X25M heutzutage sind?
Ich kann nämlich einfach nicht mit dem gedanken aufhören mir z.b. eine 80GB als Systemplatte zu gönnen. ;)

Du möchtest also wissen, wie zuverlässig ein Produkt ist, das seit ca. 3 Monaten auf dem Markt ist? Moment, ich hol mal meine Glaskugel...

...okay, hier: Meine Glaskugel hat mir erzählt, dass es bei den SSDs, die seit drei Monaten laufen, noch keine nennenswerten Massenausfälle gegeben hat. :)
 
Sorry hab mich falsch ausgedrückt! *ich nix deutsch*

Nee bin auf Arbeit und schaue nur ab und zu mal rein, da können halt solche Fehler mal auftreten!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man es gegen das einbrechen etwas unternehmen kann! So in etwa wie das TRIM bei den Indillix Controllern!

Denn ich möchte mir demnächst eine zu legen! Hab aber keine Lust, bei solch einer teuren Anschaffung, mit Bugs zu arbeiten!
 
"einbrechen" ist wohl auch der falsche Ausdruck... ja sie werden langsamer, aber dass du das ohne Benchmarks überhaupt mitbekommst dürfte schon mal recht unwahrscheinlich sein.
 
Das ist natürlich mal ne Aussage!

Wenn dem so sein sollte, habe ich schon mein zukünftiges Weihnachtsgeschenk sicher! :d
 
das die SSD das an bisschen Leistung verliert, merkst du nichts beim arbeiten, außer irgendwelche nutzlose benchmarks. Vorallem TRIM kommt ja auch bald.
 
Ich dachte halt, dass sich dieser "Verlust" spürbar macht aber wenn das nur ein paar MB/s im read/write sind, kann ich das natürlich verkraften ;)

Wie wirkt sich denn der Unterschied zwischen 32MB & 64MB Cache im Alltag aus?! Gibts da schon Vergleichstests???
 
der Cache und dessen Performance kann man schwer vergleichen weil das primär vom Controller abhängt.
Intel 32MB, Indilinx 64MB und Samsung 128MB
Insgesamt performen alle sehr gut, aber einfach abzuleiten 128MB ist besser als 64 oder 32MB kann man nicht weil es die Kombi aus Flash, Controller und Cache ben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh