Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wert steht auf 3. Aber das ist doch Prefetch oder ? Superfetch ist doch als Dienst und der steht auf Manuell... oder verdreh ich da jetzt was :confused::fresse:

Ja Prefetch ist in der Registry einzustellen.
Der Wert war bei mir auf 3 und ich habe 0 daraus gemacht.
Der Wert heißt "EnablePrefetcher" und befindet sich unter:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters"

Dort gibt es auch noch den Wert "EnableSuperfetch", dieser ist bei mir "0".
Ich denke, er ist "0" weil ich den Superfetchdienst deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

idrive geht leider nicht. Wenn ich die SSD im lappi anschließe, da fragt er schon bei start nach PW

ich kann es ja nicht entfernen, weil ich ja das Pw nicht kenn :-(
 
Hast du mein Postin auch gelesen ? Oder hast du keine Möglichkeit HDD Erase zu starten ?
 
HDDerase startet ja, aber wenn ich Unlock Drive auswähle dann muss ich erst das PW eingeben um es zu unlocken, aber welches PW das ist ja das problem
 
hdderasepws:
3.1:
xty3fgds2h32j4kd02k9rfgep36435
3.2:
idrive

rest kenn ich nicht

manche laptops verwenden anderen algorithmus um pw an die festplatte zu senden (lenovo z.B. da geht das passwort nicht). Man muss dann von cd booten, mhdd starten und pw da eingeben.

1. MHDD starten
2. SSD auswählen
3. DISPWD eingeben
4. idrive
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal versuchen

bin schon hier drin (am Desktop)



EDIT:
beide PWs nicht angenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch ein user-passwort was es setzt dachte ich?

P.S.: idrive sollte man klein schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du probiert vor dem dispwd ein unlock zu machen?
(einfach als befehl eigneben)
 
ich habs mit atapwd versucht, aber bei allen Versuchen fragt er mich nach dem PW, ohne gehts nicht und diese 2 werden nicht akzeptiert.

ich versuch mal mit dispwd
 
Übrigens nach jeden 5 versuchen musst du das Laufwerk vom Strom trennen.
 
hattest du auch die neuste firwmware drauf? Weil die alte hatte doch genau dieses problem.

Bzw. auf deinen screenshots ist doch gar keine intel??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch keine intel, hab nur hier gepostet um nicht noch ein überflüssiges thread aufzumachen. Das komische war ja, habe mit HDDerase meine intel gelöscht und die transcend zusammen, intel läuft aber die transcend mit PW jetzt.

dieses Master PW werde ich mal beim Hersteller nachfragen
 
Nur der Vollständigkeit halber (falls jemand mitschreibt) Secure Erase ehemals HDDErase in der version 4 setzt ebenfalls "idrive" als Kennwort.

Grüße
 
Ich glaube nicht, dass SecureErase überhaupt auf jMicron SSDs funktioniert... soweit ich weiß, wird das Kommando gar nicht vom Controller unterstützt.
 
Ich glaube nicht, dass SecureErase überhaupt auf jMicron SSDs funktioniert... soweit ich weiß, wird das Kommando gar nicht vom Controller unterstützt.

jo kann sein, wenn ich das vorher wüsste. habe mal den hersteller von der SSD angeschrieben, vll kennt er den ausweg und den PW

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

jo kann sein, wenn ich das vorher wüsste. habe mal den hersteller von der SSD angeschrieben, vll kennt er den ausweg und den PW

dem Hersteller ist kein PW bekannt, vorallem das Problem, bin wohl der erste :heul:
versuche hier mit allen Tools die es gibt was zu bewirken^^
 
Da bist du aber so ziemlich der Einzige mit solchen Problemen...

P.S.: Die G1 bekommt kein TRIM spendiert
Es sollte doch keine TRIM Firmware kommen, sondern ein externes Trim Tool für G1. So war zumindest damals die Aussage.

@mekakic: Backup->HDDerase->Restore und die SSD hat ihre ursprüngliche Leistung....
Habe ich einige Tage lang probiert, HDDerase war aber auf keinem Rechner zum Arbeiten zu bewegen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12828588&postcount=1333
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12832144&postcount=1353

Sicher das es überhaupt an der SSD liegt? Mach mal benchmark.
Gefühlt lag es tendenziell mit dem ersten Firmware Update der Intel G1 zusammen, daß kann aber auch Zufall gewesen sein. Vorher war ja fast ein Jahr lang super, irgendwann kamen dann die ersten Lags und dann ging es ganz schnell, dass die Lags schlimm wurden.
 
sind mom. 80er Postvilles irgendwo bestellbar ?

Ich lese so lustige Liefertermine wie den 30.11 bei mindfactory und co.
 
ab 220 euro bei vielen Shops lieferbar laut idealo und heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Prefetch ist in der Registry einzustellen.
Der Wert war bei mir auf 3 und ich habe 0 daraus gemacht.
Der Wert heißt "EnablePrefetcher" und befindet sich unter:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters"

Dort gibt es auch noch den Wert "EnableSuperfetch", dieser ist bei mir "0".
Ich denke, er ist "0" weil ich den Superfetchdienst deaktiviert habe.

Steht bei mir beides auf "3". Hab jetzt "EnablePrefetcher" auf 0 gemacht. Superfetch steht wie gesagt auf "3" aber der Dienst an sich steht auf Manuell...
 
Ja, bei mir steht Superfetch ja auch auf Deaktiviert und nicht manuell, deswegen steht bei mir dort auch automatisch der Wert "0". ;)
 
Achso, den 4k Random Write sehe ich erst jetzt. Der ist wirklich etwas tief, jedoch nicht alarmierend. Ich komme auf ~380 Punkte im AS SSD Bench. Mit 25MB/s hast du immernoch über die doppelte Leistung einer Indilinx.

Hmm, hab jetzt mal aus lauter Langeweile ein CMOS-Clear gemacht. Jetzt sind die Werte wie sie sein sollen. Kann das echt daran gelegen haben?:confused: War eigentlich das einzige was ich gemacht habe, ausserdem halt mal 2 Tage nicht gebencht, aber glaub nicht das die sich von alleine "erholt" hat.
Auf alle Fälle scheints jetzt zu laufen, wie es soll. :cool:
 

Anhänge

  • intel.png
    intel.png
    11,6 KB · Aufrufe: 88
Doch die Intel SSDs haben GC und "erholen" sich(mehr oder weniger erfolgreich) wenn man sie ne weile idlen lässt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

@mekakic wieso dann nicht mit MHDD probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh