Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagert Ihr eigentlich bei den Intels irgendwelche Windowsteile auf ne andere Platte oder in den Ram aus? Die temporären, die Swapdateien, Eigene Dateien o.ä.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lagert Ihr eigentlich bei den Intels irgendwelche Windowsteile auf ne andere Platte oder in den Ram aus? Die temporären, die Swapdateien, Eigene Dateien o.ä.?

hab alles auf der intel. außer die musiksammlung, die liegt auf meiner alten transcend-ssd
 
Hi,

sagt mal ist das normal das die Transfer rate am Anfang voll einbricht?? Ist eine Postville mit aktueller Firmware und einen Tag alt, Win7 ist drauf frisch installiert.



so sieht das ganze mit AS SSD aus

 
Zuletzt bearbeitet:
@elgreco76
wenn das OS auf dem Laufwerk installiert ist, das mit HD Tune gebencht wird, dann sind solche Zacken nicht unüblich, da jederzeit Windows dazwischen funken und etwas von der SSD laden kann.
oder ists bei Wiederholung des Benches genau deckungsgleich?
 
@Dampfkanes

ich habe denn Bench einige male wiederholt, jedesmal ein identisches Ergebniss, so einen extremen Einbruch hatte ich nicht mal mit meiner Ultradrive!!
Normal ist das nicht:confused:

Ich habe mir gestern mal die OEM Verpackung genauer angeschaut, mir kommt vor das der braune Karton schon mal offen war, sprich es klebt eine Klebefolie über der anderen.....!!

Gruss Elgreco
 
boa oida. über 400 punkte, was willstn noch?

bei manchen leuten fass ich mir echt an kopf, sorry....
 
boa oida. über 400 punkte, was willstn noch?

bei manchen leuten fass ich mir echt an kopf, sorry....


Es geht mir ja nur um denn Einbruch bei HD Tune, post mal von deiner Intel Postville SSD die HD Tune Werte, sofern du eine besitzt!! Wenn deine Wert mit meinen ident sind fass ich mir auf denn Kopf wenn nicht.....


Ich habe mir gestern mal die OEM Verpackung genauer angeschaut, mir kommt vor das der braune Karton schon mal offen war, sprich es klebt eine Klebefolie über der anderen.....!!

Ist das bei euch auch der Fall?? Wenn nicht bring ich die Platte heut noch zurück, bin nix heiss drauf für etwas gebrauchtes über 180 Euro zu zahlen:shake:
 
attachment.php


ich nehm mal an, die werte sind etwas schlechter als sie sein könnten, da ich seit über nem tag windows nichtmehr neu gestartet habe, und noch ein paar programme (Firefox, visual studio, ...) offen sind.


Wie man sieht ist das ne 160GB G1.
 

Anhänge

  • hdtune_g1.png
    hdtune_g1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
@ttt

Betriebsstunden hab ich schon gestern nach dem Einbau geprüft, 15 Stunden hat die Platte drauf!! Anschaltungen kann ich erst am Abend gucken, bin bei Arbeit.
 
hi

hat schon jemand mal bei

http://www.hardware-top10.info

bestellt ? Erfahrungen ? gut/schlecht etc.

Die scheinen momentan ein paar G2 auf LAger zu haben. (38STück)

Intel X25-M Mainstream Solid State Drive - 34nm Product Line - Solid-S
€ 186,50
inkl.MwSt, zzgl.Versand


letzte Aktualisierung : 17.09.2009 12:19
lieferbarer Bestand zur Zeit der letzten Aktualisierung : 38
 
Was ist der Unterschied zwischen
SSDSA2MH080G201

und

SSDSA2MH080G2R5

bei Ingram gibbets auch 36 Stück.


mfg

Josch
 
r5 ist die retail verpackung

darin enthalten ist z.b. nen 2.5" auf 3,5" adapter
 
hi
so bin wieder ausm urlaub da
gibs schon ne firmware für trim ?!
werde gleich mal meine von der post abholen
 
Ich habe auch einen Einbruch am Anfang bei hdtune. Jedesmal reproduzierbar, im SATA- und im IDE-Modus. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

hdtune-ssdsa2m160g2gczco0.png


Was sagen die anderen G2-Besitzer?
 
Servuzz

naja wenn ihr euch schon soviel Gedanken macht
wegen dem einem Einbruch am Anfang dann schaut mal hier :fresse:




i weiß zwar net was da los ist aber das sieht wohl net so optimal aus
 
steige da noch nciht ganz hinter
aber bekomme eine platte mit system reseviert !
wenn ich win 7 install bleibt der beim 2ten bildschirm hängen wo der alle geräte erkennen sollte
so siehts immoment aus win 7 ist auf dem Stripe Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich konnt win 7 ohne probleme auf der postville installieren.
"standard" installation hat funktioniert, dvd gebrannt neu gebootet und so installiert.

zuerst hab ich versucht bei laufendem vista (auf anderer platte) die installation auf die intel (leer) zu starten, das hat irgendwie nicht geklappt^^
 
hi

hat schon jemand mal bei

http://www.hardware-top10.info

bestellt ? Erfahrungen ? gut/schlecht etc.

Die scheinen momentan ein paar G2 auf LAger zu haben. (38STück)

hab da mal im laden was gekauft, ist nur 2 orte weiter von mir...
das war natürlich alles problemlos. aber noch kein umtausch oder sowas machen müssen.
 
Hier ist was zum lachen ;-)

Host: Ubuntu Linux auf der G2
Gast: Windows XP i386

hdtune-vmwarex8wl.png


8)

Auch die Blockgröße auf 8GB zu erhöhen bringt nichts. Jedesmal neue Fantasiewerte. HDTune ist unter vmware völlig verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Host: Ubuntu Linux auf der G2
Gast: Windows XP i386
[...]
Auch die Blockgröße auf 8GB zu erhöhen bringt nichts. Jedesmal neue Fantasiewerte. HDTune ist unter vmware völlig verwirrt.
Dein Host cached das VMWare Image des Gastes. Damit wird's dann ziemlich schnell.

An den Minimum Werten von 127 MB/s sieht man die tatsächliche Übertragungsrate. Die ist niedriger als eine G2 nativ zu betreiben durch die Kontextwechsel beim Lesen von der Platte.

Oder hast eine Partition der G2 dem Gast gegeben?
 
Oder hast eine Partition der G2 dem Gast gegeben?

Nee, ist eine virtuelle Platte, die als Datei auf der G2 liegt. Mit der Partition werde ich noch testen. Ist im Moment etwas problematisch, weil kein freier Platz vorhanden.

Aber ich bin eigentlich positiv überrascht. ~130 MB/s echte Dauertransferrate in einer VM finde ich gar nicht so schlecht.
 
Meine X25-M G2 80 GB ist gestern angekommen, soweit funktioniert auch alles ganz gut, Hammer ist die schnell :d :d
Hier sind die Benchmarkergebnisse:

Intel_X25_M_ASSD.jpg


Intel_X25_M_HDTune.jpg


Und das sagt CrystalDisk, die Platte hatte also schon ein paar Stunden/Anschaltungen hinter sich...

Intel_X25_M_Crystal.jpg


Ich habe nur ein Problem: Ich wollte ein Firmware Update machen, aber beim Update findet er keine SSD. Was tun?
 
@d!ce ich vbersteh etwas nicht ganz. du hast eine nagelneue Intel X25-80 bekommen und willst ein FW-Update machen? was für ein update? welche FW? hab ich da was verpasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh