Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist die Retail Version. Der Anbieter hat das noch unten auf der Seite ergänzt:

Am 12.10.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Es handelt sich um die RETAIL-Version ! Produkt-Code : SSDSA2MH080G2R5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Artikelbeschreibung ist die Kennung der Bulkversion...oben steht was von Boxed und abgebildet ist auch die Retail...was denn nu?
Sowas find ich schon immer nervig :grrr:

wenn dann alles lesen. :coolblue:

"Am 12.10.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Es handelt sich um die RETAIL-Version ! Produkt-Code : SSDSA2MH080G2R5"

:wink:

EDIT: mal wieder zu langsam :)

ich krieg hdd erase einfach nicht zum laufen -.-

um vom usb stick zu booten, muss ich da einfach die exe auf den usb stick schieben?

Danke für die Hilfe, aber wenn ich jetz vom USB stick boote, dann kommt:

entfernen sie den wechseldatenträger ... drücken sie eine taste um neuzustarten

@Epsonmaster
dann hast Du etwas falsch gemacht oder Dein Mainboard-Bios ist inkompatibel zu dieser Art Boot-Stick.
im Ordner "Drivekey" Runthis.exe ausführen.
"Create a DOS Startup Disk" auswählen und unter "using DOS system files located at" den Ordner "bootfiles" aus dem Archiv auswählen.
Wenn das dann erledigt ist, musst Du nur noch den Inhalt des Ordners "nachträglich auf den Stick kopieren" auf den Stick kopieren.
Hast Du das alles gemacht?

Hey super, danke.

Hab das gerade auch probiert und nun ist mein USB-stick wieder bootfähig.
(Hatte da mal etwas durcheinander gebracht mit nem anderen Boottool)

Man sieht die bootfiles auch erst, wenn man die versteckten Daten anzeigen lässt (Ordneroptionen).

...Man sieht die bootfiles auch erst, wenn man die versteckten Daten anzeigen lässt (Ordneroptionen).
Danke für den Hinweis. Daran denke ich immer nicht, da ich dies als erstes direkt nach Neuinstallation des OS umstelle.

Ich stelle das normalerweise auch um, aber dann sieht man bei win7 zwei mal die desktop.ini aufm desktop. Finde ich sehr hässlich.

ok...

habs jetz geschaftt den usb stick bootfähig zu machen :d

wenn ich jetz vom usbstick boote habe ich ne komandozeile wie in der konsole
aber wenn ich hdderase eingebe oder hhderase.exe oder start hdderase.exe....

passiert einfach nix

was mach ich falsch bzw was muss ich machen?

(hdderase hab ich auf den usbstick kopiert, allerdings den gesamten ordner...)

@ epsonm du musst erst mit "cd hdderase" in den ordner wechseln.

@phanluxx thx

so jetz bin ich zwar in hdd erase drin und ich kann es starten...

aber dann steht nur da welcome to secure erase freeware: completly erase your hard disk drive
version 3.3

und drunter is so ein strich der blinkt...

ich kann aber überhaupt nix machen, außer neu starten...

Dann musst du deinen Controller woran die SSD hängt im BIOS umstellen... Bei mir geht das nur wenn er auf IDE steht UND Legacy Mode Support an ist... wenn niicht ist bei mir auch nur ein blinkender Strick da weil er die SSD nicht findet...

Ergänzung zum Posting von p$YcHo:
die SSD muss afaik auch an einem der ersten 4 Anschlüsse des Mainboards hängen.

so jetz bin ich zwar in hdd erase drin und ich kann es starten...

aber dann steht nur da welcome to secure erase freeware: completly erase your hard disk drive
version 3.3

und drunter is so ein strich der blinkt...

ich kann aber überhaupt nix machen, außer neu starten...
Hatte das gleiche Problem und habe es leider nie lösen können. Wenn es bei Dir funktioniert und es nicht eine der darüber genannten Optionen war (das hat bei mir keinen Unterschied gemacht) ... sach Bescheid! :)

hängd an port 1..

sata is auf ide

aber den legacy mode dingsbums find ich nich -.-

hab ein ami bios ... vielleicht weiß jemand ungefähr wo ich das finde???

ich finde ne einstellung "legacy diskette"

Das heißt nur bei meinem Board so, kann sein das du garkeine entsprechende Einstellung hast bzw. die anders heißt... versuch mal die verschiedenen Modi von dem Controller durch...

jetzt funztst :d

was ist der unterschied zwischen enhanced secure erase und secure erase

jetzt funztst :d

was ist der unterschied zwischen enhanced secure erase und secure erase

Gut :bigok:

Der Unterschied liegt im Löschverfahren. Enhanced ist sicherer aber Secure Erase reicht. Soweit ich weiß wird da alles "nur" mit nullen überschrieben und bei dem anderen wirds mit was anderem und mehrmals überschrieben...

Secure Erase schreibt nicht Nullen - was genau das Secure Erase macht bestimmt afaik die HDD/SSD selber. Bei HDDs ist dies normalerweise Nullen schreiben, bei SSDs eben alle Zellen erasen (was eben nicht dasselbe ist).
Was genau Enhanced Secure Erase macht, weiss ich auch nicht, aber ist wohl gut möglich, dass da zuerst noch was in einem zufälligen Pattern beschrieben wird.
Auf jeden Fall reicht Secure Erase um a) sicher zu löschen und b) (und das ist die Hauptsache) die Zellen zurückzusetzen.

ok vielen Dank für eure Hilfe :hail:

Hat jetz alles wunderbar funktioniert
Hab enhanced secure erase genommen und hat irgendwie keine 3 sekunden gedauert o_O

Windows 7 ich komme :d

Also Danke!

Gruß Christian

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

ohh mann...

jetz kann ich w7 nich auf der ssd installieren...

wenn ich auf weiter klicke im partitionsmanager, dann kommt die meldung:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien"

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir sagen was des jetz wieder is?

Vielleicht fehlt nun noch die Partitionstabelle. Kannst du mit Gparted anlegen.

na da hat HDDErase wohl gute Arbeit geleistet...
kann gar nicht verstehen warum alle ihre platten mit diesem Killerprogramm künstlich kaputt machen

hatte so ein ähnliches Problem
hab die SSD in nen anderen Rechner neue partition angelegt und als aktiv markiert dann hat w7 die platte gefunden

Falls du noch weitere Festplatten eingebaut hast, häng mal alle vom Kontroller ab ausser der SSD.

hmm jetzt funktionierts

hab aber eigentlich nur im bios wieder auf ahci gestellt...

naja hauptsache es funktioniert!

Danke nochmal

Gruß Christian

ich weiß das passt hier nicht rein, aber ich finde keinen chipsatz treiber für mein asus maximus II Formula für Windows 7...

Auf der Support Seite gibts Chipset treiber für Vista aber nicht für w7...

Wisst ihr ob ich vielleicht gar keinen brauche oder wo ich einen finde??

Danke

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh