Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das Offtopic ist, aber ich habe mit Antivir nie Probleme gehabt. Hab aber auch noch keine SSD! :d

Warum regt sich jeder über die "langsamen" Server der Free-Version auf? Dafür ist es doch kostenlos? Und es funktioniert gut, bekommt regelmäßig gute Ergebnisse und ist relativ ressourcenschonend. Mein Gott, die eierlegende Wollmilchsau gibts nun mal nicht und eine kostenlose ohnehin nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum antivir thema auch hier etwas:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102032

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Allein der Support ist ne Frechheit und das die Update-Server für die Free Version User so schlecht laufen liegt daran, dass sie einen indirekt zum Zahlen zwingen wollen und das ist schon dreist! Bastarde... nie wieder Antivir :kotz::motz::fire:

Ha, da ist Antivir nicht alleine, genauso handelt auch Rapidshare
 
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
@Snoopy69
seit ich Win7 (der AntiVir war in der Zeit immer mit von der Partie) benutze, hab ich ab und an einen Chkdsk-Aufruf für die Systempartition von Win7.
Die Probleme von coldfingers bzw. seine Posts darüber haben mich dann auch mal ins Ereignisprotokoll schauen lassen und tatsächlich gabs Fehler-Einträge mit der ID 55.
attachment.php

Dann bin ich recht schnell auf den von mir verlinkten Thread gestoßen und zu guter letztet kann ich diesen Fehler (ID 55) und den darauf folgenden Consistence-Check mit der Left4Dead-Demo reproduzieren.

P.S. momentan sind ja einige Server nicht gerade schnell z.B. abload.de
zum Antivir: holt euch die Virus-Informationsdateien einfach unter Tools (rechts oben)
und macht das Update damit manuell
 

Anhänge

  • ID 55.PNG
    ID 55.PNG
    13 KB · Aufrufe: 1.290
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

einmal vollgeschrieben

"Datenträger schneller als erwartet voll!" laut h2test :fresse:

voll & ungetrimmt
(kein automatisches Trimen möglich da Intel Storage drauf ist)
attachment.php

attachment.php


danach den riesigen GB Ordner gelöcht, mit Intels Tools getrimmt und tadaaa
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • full und ungetrimmt.JPG
    full und ungetrimmt.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 540
  • full und ungetrimmt 2.JPG
    full und ungetrimmt 2.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 633
  • nach trim.png
    nach trim.png
    11,9 KB · Aufrufe: 537
  • nach trim2.PNG
    nach trim2.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Möchte nicht wissen inwiefern das den MTBF meiner SSD reduziert hat dieser chkdsk Zwangskack... :d

Gar nicht. Wieso auch? Da wird gelesen und so gut wie gar nichts geschrieben wenn keine fehler gefunden werden die behoben werden müssen.

Allein der Support ist ne Frechheit und das die Update-Server für die Free Version User so schlecht laufen liegt daran, dass sie einen indirekt zum Zahlen zwingen wollen und das ist schon dreist! Bastarde... nie wieder Antivir :kotz::motz::fire:

Ja, wie unverschämt das die geld für ihr täglich brot verdienen wollen und dir nicht all inclusive support für lau servieren. Schweinerei. :rolleyes:
 
moin ich betreibe eine x25 nun will ich für daten eine 2te festplatte kaufen
soll ich die über den gleichen controller laufen lassen oder lieber über einen anderen !ß
 
klar über gleichen, warum sollte es den vorteilhaft sein die andere HDD an anderen anzuschließen
 
Die Frage hängt wohl mit der alten IDE Master / Slave Geschichte zusammen. Dort war es nicht empfohlen z.B. einen DVD-Brenner als Primary Master und das DVD-ROM als Primary Slave am selben Controller zu jumpern. (Datenkollision)

Mit Wegfall dieser Regelung ist das aber inzwischen egal.
 
Heyhey hab meine X-25M G2 gestern bekommen. Kann mir jemand sagen auf was ich an Firmware und Treibern jetzt achten sollte? Hab das Ding nu einfach angeschlossen und die SSD-Optimierungen aus dem anderen Thread gemacht. Mehr net
 
Die Frage hängt wohl mit der alten IDE Master / Slave Geschichte zusammen. Dort war es nicht empfohlen z.B. einen DVD-Brenner als Primary Master und das DVD-ROM als Primary Slave am selben Controller zu jumpern. (Datenkollision)

Mit Wegfall dieser Regelung ist das aber inzwischen egal.
Kam auf den Einsatzzweck des Rechners an.
 
gibts noch irgendwelche unterschiede zwischen der Intel X18-M und 25M außer der größe ? und ist die 1,8" zuempfehlen ?
 
Die X18-M gibts doch nur als G1 version und die ist noch dazu fast 30% teuerer als X25-M.
 
Der User war ich. Mit der L4D2 Demo ist der Fehler in Verbindung mit Antivir sofort reproduzierbar. Schmeiss diesen Mist runter! Allein der Support ist ne Frechheit und das die Update-Server für die Free Version User so schlecht laufen liegt daran, dass sie einen indirekt zum Zahlen zwingen wollen und das ist schon dreist! Bastarde... nie wieder Antivir

LOL... :heuldoch:
 
Ergebnisse der Software im Test eher Mittelfeld, Avira meist unter den Ersten. Aber das wird hier echt Offtopic. Jeder der Avira nicht will, findet ja genug anderes, teilweise auch kostenlos.
 
Hallo Leute,

sagt mal, was hat denn Intel hier vor:
If you have not upgraded to 02HA but using 02G2 or 02G9 - then use new tool when available to upgrade to new firmware to get Trim support and better sequential write performance (160GB)

Wie darf ich das verstehen, die mit einer 80'er schauen in die Röhre??

http://www.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/CS-031021.htm

Oder bezieht sich das "nur" auf den Nachsatz mit "better sequential write performance"... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein Blitzmerker, das ist schon ewig bekannt dass die Schreibrate nur bei den großen erheblich erhöht wurde.
Meine X-25M G2 80GB hat nach dem update eine Schreibrate von 87 MB/sec. Eine Erhöhung von ca. 7 MB/sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut intel soll eine neue firmware noch im november verfügbar sein, d.h. also vermutlich im laufe der nächsten woche. Deshalb würde ich jetzt nicht mehr die alte flashen, schon alleine weil jeder flash vorgang immer ein risiko darstellt, unabhängig von dem bug der die meisten aber nicht betroffen hat.
 
Hi Leute, hab nun die G2 heute bekommen, und meine G1 ausgebaut. Mein erster Test sah irgendwie nach Messfehler aus.
G1 brauchte nach Nvidia Schriftzug (vor dem Bios) bis Logon 56Sek. Ich habe mit ACronis geklont und die G2 getestet. sie braucht 28Sek.... Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das sagte mir meine Stoppuhr.
Ich hab jetzt mal fix auf CDiskInfo geschaut, und dort steht eingeschaltet 24mal und Arbeitsstunden:9. Das lustige ist, ich besitze die HD nichtmal 2 STD! Wie kann das sein? Sind das postproduktionstests? Außerdem ist die SSD unten ein wenig naja abgeschliffen und leicht verschmiert. Die SSD ist con cartft.com also dieser ebayer. War das bei euch auch so?
Hier der direkte Vergleich, der Unterschied ist sogar spürbar, die neue hat definitv weniger mini freezes.

Oben die alte, unten die neue:



MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
die SSD ist bei allen verschmiert an der Unterseite, das ist normal

die intel hat normalerweiße garkeine mini freezes, weiß garnet was du da hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine auch von dort bekommen letzte woche war eingepackt mit siegel die war nagelneu , benchmarks habe ich bis jetzt noch nicht gemacht habe nur nen gefühlten vergleich zu meiner 4 jahre alten Raptor und ist definitiv schneller , meint ihr ich soll warten auf das neue intel update ? wie ist das mit Trim ist das bei mir schon aktiv ? bin neu muss mich noch ein wenig einlesen in die Materie ? über Tips wäre ich dankbar
 
Hi
Trim ist nicht aktiv, da noch alte Firmware. Für Trim brauchst du Win7 und neue Firmware. Du kannst auch auf Risiko flashen oder warten.
 
Ich werde auch auf die neue FW warten von Intel. Dann bricht bei der neuen hoffentlich nix mehr ein und läuftr genauso wie meine 128er UD im Notebook mit Trim ;)
Intel die Schmierfinger da!

MFG Jubeltrubel
 
Zur Zeit kann man die Intels ja nicht flashen weil die SSD Toolbox down is, seh ich das richtig? Ansonsten was soll ich flashen?
 
die Toolbox braucht man nicht um zu flashen, Toolbox ist dafür da um die SSD manuell Trimen zu können und die Smart daten auslesen zu können.

ja ist schwer jetzt eine zurückgezogene FW zu finden. Oben wurde sie mal gepostet, ist aber wieder down. Wenn mir einer diese FW mal schicken kann, werde ich die bei Rapid Premium ACC hochladen.
 
Wie check ich denn was ich aktuell für eine Firmware habe und wo bekomme ich aktuelle? (bzw. welche sollte ich optimalerweise flashen?) Bei Intel finde ich nix im Downloadcenter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh