Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok sauber dann warte ich doch auch noch!

mein board is eh noc hnicht aufm weg...dank mindfactory...*********!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon klar ^^ Hab nur die Frage meines Vorposters beantwortet ^^ Ich Trimme wenn überhaupt einmal in der Woche aber auch nur wenn ich Sachen intalliert oder deinstalliert habe o.ä. Aktionen getätigt habe wo die SSD überhaupt mal "zugemüllt" wird. Weil wenn ich den PC nur benutze kann ich mir das auch sparen...



Eine war von Alternate und da bekommste so einen Zettel dabei zwecks SN-Nachweis und die Seriennummer auf dem Zettel war die die auf der Verpackung stand...

Ich würde den Intervall immer um eine Woche mehr erhöhen, solange das Trimmen nur paar Sekunden dauert.

Wichting ist aber, dass du einen Nachweis für die SN auf der SSD hast.
Auf der Packung bringt das wenig. So könnte man ja eine fremde Intel zurückschicken.
 
Wird eigentlich dann nachdem Update die SSD sofort getrimt? Meine läuft ja nun auch schon 3 Wochen und die Performace ist laut Bench marginal gesunken.
 
Ich glaub eher nicht, dass die Platte automatisch getrimmt wird. Windows 7 müsste ja sonst irgendwo hinterlegen, welche Blöcke mal gelöscht wurden, und sobald eine TRIM-fähige SSD erkannt wird, für all diese hinterlegten Blöcke ein TRIM-Kommando losschicken. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber du brauchst ja nach dem Firmware-Update nur ein einziges mal den SSD Optimizer aus der SSD Toolbox drüberlaufen lassen (ich würde warten, bis Ende November die fehlerbereinigte Version der SSD Toolbox rauskommt). Dann ist die SSD komplett getrimmt und von da an läuft das trimmen automatisch ab.
 
wird sie aber, gabs doch schon hier mehrere Tests von Usern, wo die SSD einbrach und nach löschung einer datei ging die leistung wieder bergauf und das schnell

bin der eine davon

windows 7 ist halt schlau
 
He, ich dachte euch interessiert so brennend was der Fehler bei der fehlerhaften Trim Firmware ist. Nun hat es Intel rausgehauen und keiner diskutiert drüber :fresse:
 
@karod3: es gab zu wenig betroffene.

Gut das stimmt auch wieder. Aber ich werde mir jetzt mal das PDF durchlesen, um zu erfahren, wie die Toolbox meine Wiederherstellungspunkte angeblich kaputt gemacht hat. Denn obwohl ich automatisches Trim habe, habe einmalig die Toolbox laufen/cleanen lassen.
 
@karod3: dann ist wohl auch nichts kaputt -- so wie ich das verstehe betrifft das komischerweise nur die per scheduler durchgeführten trims
 
Das wichtigste an der Meldung ist, dass alle die, bei denen das Update funktioniert hat, keine neue FW brauchen, da die FW an sich keinen Fehler hat!

Das Tool werde iche rstmal nicht mehr benutzen und auf das neue Intel-Tool warten.

Gruß
 
Zu den Wiederherstellungspunkten:

Ich habe mal die PDF durchgeführt.

Die löschen da nur alle alten Punkte und legen vorher einen neuen an. Stellen außerdem sicher, dass kein manueller trim mit der toolbox mehr durchgeführt wird.
 
Ich hab seit ein paar Tagen immer bei neustart: Das die SSD auf konsistenz überprüft werden muss. Kann man das irgendow bei Win7 deaktivieren? Fehler werden nicht gefunden, nur nervt es wenn täglich die SSD auf Fehler untersucht wird.
 
Ich hab seit ein paar Tagen immer bei neustart: Das die SSD auf konsistenz überprüft werden muss. Kann man das irgendow bei Win7 deaktivieren? Fehler werden nicht gefunden, nur nervt es wenn täglich die SSD auf Fehler untersucht wird.

Anitvir den Dreck deinstallieren, hat mich viel Nerven gekostet!
 
Zwar auch Offtopic, aber bin mit avast! sehr zufrieden - finde ich sehr viel angenehmer als Avira. Einziger Nachteil ist, dass man sich registrieren muss (kostenlos). 60 Tage gehen ohne, danach mit. Kannst es ja einfach mal die 60 Tage ausprobieren.
 
@eggcake, ok danke, werd ich mal bei Gelegenheit testen.

@topic ich habe in diesem thread schon von einem weiteren User gelesen, dass antivir schuld war. war dass nicht in Kombination mit der left4dead2-demo?
 
Hat jemand auf die Schnelle eine Idee, warum meine 4K-Werte der Postville so relativ niedrig sind?
 

Anhänge

  • postville.JPG
    postville.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für Deine Rückmeldung :)
Wie meinst Du das mit irgendein Bild? Das ist der Benchmark, den ich eben bei mir laufen lassen habe...
Also AHCI ist an; TRIM habe ich noch nicht benutzt (FW ist auch noch die Alte); SSD ist etwa eine Woche in Gebrauch.
Wird als Systemplatte genutzt auf dem bisher nur Win7 und ein paar Programme installiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie seh ich kein Benchscreen, hmm komisch

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht, sehen niedriger aus als Normal. Aber nach einer woche gebrauch ungetrimmt kann schon passieren dass es so nachlässt. Man kann sowas auch an einem Tag schaffen^^ mit viel Writes.

warum flashst du die neue FW nicht ? zwar bisschen risiko dabei, aber bei der mehrheit ist nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weil ich die entsprechende Firmware nicht greifbar habe (mit dem Loader, der auch unter Win7 64bit keine Probleme macht)? :)
 
wird sie aber, gabs doch schon hier mehrere Tests von Usern, wo die SSD einbrach und nach löschung einer datei ging die leistung wieder bergauf und das schnell

bin der eine davon

windows 7 ist halt schlau
Das ist was anderes. Klar werden die dazugehörigen Blöcke getrimmt, wenn du eine Datei löscht. Das ist der Sinn der Sache. Aber ich bezweifle, dass der gesamte freie Platz auf der SSD sofort automatisch getrimmt wird, sobald Windows 7 ein TRIM-fähiges Laufwerk erkennt. Dazu wirst du vermutlich einen manuellen TRIM-Vorgang durchführen müssen. Oder du erstellst einfach ein paar große Dateien und löschst sie. Oder du wartest einfach. Im normalen Betrieb wird immer mal was gelöscht, sodass relativ bald eh alle Blöcke mal durch sind.
 
@topic ich habe in diesem thread schon von einem weiteren User gelesen, dass antivir schuld war. war dass nicht in Kombination mit der left4dead2-demo?

Der User war ich. Mit der L4D2 Demo ist der Fehler in Verbindung mit Antivir sofort reproduzierbar. Schmeiss diesen Mist runter! Allein der Support ist ne Frechheit und das die Update-Server für die Free Version User so schlecht laufen liegt daran, dass sie einen indirekt zum Zahlen zwingen wollen und das ist schon dreist! Bastarde... nie wieder Antivir :kotz::motz::fire:

Möchte nicht wissen inwiefern das den MTBF meiner SSD reduziert hat dieser chkdsk Zwangskack... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh