Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. ja
2. auto-trim support für win7
3. relativ unwahrscheinlich. zieh dir doch die demo von acronis true image, mach ein komplettbackup für den notfall und flashe ruhigen gewissens.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3475489.jpg


3475495.jpg


3475506.jpg
 
sop hab das update gemacht:

jetzt kommts:

1. Daten sind noch da juhu
2. er meinte es wäre nicht complete (er meinte ich soll mal IDE mode, Passwort weg etc versuchen???)
3. zeigt aber jetzt als Firmware 2CV102HD an
4. die Uhrzeit in Windows war verstellt looool ^^

was nu wars jetzt erfolgreich oder was war los ?
 
vielleicht solltest du das mal selbst überprüfen, welche Firmware nun drauf ist. Entweder durch das Update-Tool selbst, oder mi dem Intel-SSD-Tool. Ansonsten stell im BIOS auf IDE Compatible Mode ein, und mach das Firmwareupdate nochmal.
 
das intel SSd tool (neustes von der intel seite) zeigte vorher

Firmware 2CV102G9

jetzt

Firmware 2CV102HD

es kam aber trotzdem nach dem ausführen ne Meldung es wäre incomplete aber 02HD müsste ja das neuste sein

also bei mir flash trotz incomplete ???
 
@ Sloop
es gibt schon neuere Versionen des AS SSD Benchmarks, solltest mal die v. 1.4.3645.3568 ausprobieren.
 
@Michael_32: Danke für den Hinweis. Werd heut Abend gleich mal danach schauen.
 
Hallo,

ich habe als offset 32K und da zeigt der AS Benchmark rot "bad" an. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich mein Offset nachträglich korrigieren/ändern kann, ohne die Daten zu verlieren? Von mir aus auch mit hin- und her backupen.

Habe zuvor selbst Partitionen angelegt. 1. Partition war 1MB groß, so dass die nächste Partition mit 65GB Größe genau im 1024 Offset war. Ergebnis war, dass beim Booten der Intel ICH10R-Controller beim Erkennen der X-25M G2 hängen blieb, wenn ich im AHCI oder Raid-Modus war. IDE ging immer. Beim 2. Onboard-Controller von Gigabyte gibt es nie Probleme, dafür ist der aber leistungsschwächer, weshalb ich ihn nicht nutzen will. Jedenfalls klappt deshalb das manuelle Offset nicht.

Ich will aber nicht alles neuinstallieren. Also, welche Software kann das Offset ändern?
 


neue AS SSD Version getestet, SSD zwei Monate in Verwendung als Systemplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sofad:
Seltsam dass die Ergebnisse so stark schwanken. Und bei mir habe ich alle Stromsparfunktionen an.

Und es sieht so aus:

attachment.php


Ist allerdings ein mobiler Core2Duo, kein i7.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench.png
    as-ssd-bench.png
    15 KB · Aufrufe: 339
Was willst du damit sagen? Dein T6900 bremst die SSD aus, oder wie? Oder kommen die "schwachen" 378 Punkte wegen den Stromsparfunktionen zustande?
 
Ich meine dass Stromsparfunktionen nicht zu einem Einbruch auf 320 punkte führen sollen.
 
ebenfalls jetzt die neue Version getestet, auf Empfehlung von Michael_32. Ergebnis...

3476943.jpg


Viele Grüsse....
 
ebenfalls jetzt die neue Version getestet, auf Empfehlung von Michael_32. Ergebnis...

Bilderquote entfernt

Viele Grüsse....

Tolles Laufwerk!
Wie viel MB sind bei dir belegt?


@SenSej
Wirst keinen Unterschied merken, aber man weiß ja nie ob nicht sonst Feller in der alten FW sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 02HA auf meiner, lohnt es sich auf die 02HD zu wechseln ?
TRIM müssten ja beide haben

Lass es, macht keinen sinn. Wenn die 02HA sauber aufgespielt wurde, gibts keinen unterschied - wenns anders wäre würde deine SSD nicht laufen. :)

@SenSej
Wirst keinen Unterschied merken, aber man weiß ja nie ob nicht sonst Feller in der alten FW sind.

Intel empfiehlt ausdrücklich nicht zu flashen (weil flashen immer ein risiko darstellt) wenn man kein opfer des loader bugs war. Insofern wird auch nichts anderes gefixt worden sein.
 
Du irrst Dich nicht. Trim wird es für die X25-E nie geben.
Vielen Dank für die Info an karod3 und Horsi!
Natürlich hätte ich gerne etwas anderes gehört...
Is ja eigentlich echt Beschiss von Intel, dass die teuren SSDs jetzt so abgestraft werden!
Das heißt für mich: Ich habe im Leben zwei Intel-SSDs gekauft: Die erste und die letzte...
 
@DoubleJ
Bei mir ist Partitionsoffset als bad markiert.
Ist das schlimm ? Wie ändere ich es ?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SSDSA2SH064G1GC  28.12.2009 10-44-28.png
    as-ssd-bench SSDSA2SH064G1GC 28.12.2009 10-44-28.png
    22 KB · Aufrufe: 109
Hi Jungs könntet ihr mal meine Werte Checken !

3477918.png


Ich komme nie bei 4K-64Thrd auf 140-150mb ?

habe zuvor manuell getrimmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel empfiehlt ausdrücklich nicht zu flashen (weil flashen immer ein risiko darstellt) wenn man kein opfer des loader bugs war. Insofern wird auch nichts anderes gefixt worden sein.

Loader Bug bei der 02HA ?

Hat dass mit dem zu tun, dass bei mir manchmal win7 für 3 Minuten hängt, bevor die Animation kommt?
 
Nein, das Flashtool/der Updater für die 02HA war fehlerhaft und konnte die SSD unbrauchbar machen.
 
hallo Zusammen...

ich hab heute morgen ca 3-4 Minuten auf meinem SystemStart warten müssen.
Am Tag zuvor hab ich Win7 (64) neu installiert...Neue Firmware und Trim wurde auch ausgeführt.
darüberhinaus habe ich noch avast! und Opera und Firefox draufgespielt. (sonst nix)

Bei den nachfolgenden Start`s braucht das System immer noch ca 1.5 Minuten.
Besonders lange bleibt er während des "Windows wird gestartet..." stehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? bzw. hat ne Lösung ?
Immerhin hats von meiner HDD schneller gebootet als jetzt von der ssd.

Bin ein wenig ratlos...

(Bios ists auf AHCP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch manchmal, da bleibt meistens am Shutdown vorher, ein Registrywert geöffnet von der Winlogon.exe

Aber wie man das behebt weis ich nicht.
 
Hi, Habe mir gerade 2 Intel x25 M 160gb SSDSA2M160G2GC bestellt freu. Mir wurde gesagt ein paar seiten vorher das sie als Raid0 keine Trim Funktion haben. Habe schon nach gesucht aber nix gefunden ob es wirklich so ist. Weil die G2 ja Trim macht. Mir wurde hier auch geschrieben das man als Riad0 nicht so Vorteile hat als system platt habe hier mal was gefunden. Finde das ist doch eine Gute steigerung http://communities.intel.com/message/76652;jsessionid=A9C6BF9B389C91E3E90114AB7A23CF15.node5COMS
 
Trim funktioniert nicht wenn du die beiden im Raid laufen lässt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh