Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Postville läuft hervoragend, 50% beschrieben...:d
Null Probleme mit der neuen Firmware...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird bei INtel die Garantie gereglt, ich hab zu meiner keine Rechnung...

warum hast du ein intel gekauft ? weil fast ist ..oder aber wie lang ? nach 3-4 wochen ist nicht merh so fast as war !!
wir sind nur beta tester ....das ist die sache

Also ich find ja schon das du das jetzt sehr übertreibst.

Bei 98% aller anderen SSD´s hast du nichtmal die möglichkeit zu trimmen, auch zuküntig nicht.
Das ist ein schmankerl das Intel und Indilinx dazu geben, das wird zu gern vergessen!
das komische ist, würde intel auf leute wie dich hören würden se die neue FW ungetestet raus geben und hätten unter umständen nochmal probleme, wäre dir das lieber, würdest dich dann weniger als Beta tester sehen?
Sei doch froh das se genau das eben nicht machen und die FW erst nach einer gewissen testpahse raus geben wenn diese dann fehlerfrei ablief.

Und so ne Beta test Phase dauert nunmal ne weile, um möglichst alle fehlermöglichkeiten ausschließen zu können, stellt euch das nicht immer so einfach vor!

Zuletzt bearbeitet:
Als ob die SSDs in ihrer jetzigen Form inkl. SSD Toolkit unbenutzbar wären...
Wie verleitet man die Toolbox dazu, TRIM auszuführen?
Kann dort nur eine schnelle und eine normale Diagnose ausführen und beim Intel SSD Optimizer steht das diese nicht für das augewählte Laufwerk zur Verfügung steht.

geht natürlich erst wenn deine FW das auch unterstützt, etwas gedult noch, alles wird gut ^^

geht natürlich erst wenn deine FW das auch unterstützt, etwas gedult noch, alles wird gut ^^

Seh ich auch so. Alles wird gut. Und von übereilt releasten Firmwareupdates hat auch keiner was.

Eben drum. Abgesehen davon ist das Releasedatum eine freiwillige Angabe von Intel und ich persönlich mag es nicht, wenn die ums Verrecken eingehalten wird, auch wenn etwas noch nicht gut getestet wurde.

Naja andererseits von eigentlich guten Firmwares die dennoch Probleme verursachen, siehe zurückgezogener Intel FW, haben auch viele was nicht ;)

MFG Jubeltrubel

:shot: die Intels sind zwar nur eine der ausgereiftesten SSDs, die es gibt aber egal..

Die sind nicht mehr oder weniger ausgereift als ne Samsung oder Indilinx.
Wirklich ausgereift ist eher Memoright, die haben von allen Herstellern bisher noch am wenigsten FW Probleme (auch weniger als Mtron).

Von den Mainstream Teilen Indilinx, Samsung oder Intel, ist aktuell Samsung der einzige der noch kein FW Problem hatte.
Was allerdings auch kein Wunder ist, da Enduser nicht selber flashen können, da fällt schon mal eine Fehlerquelle weg.
;)

Von den Mainstream Teilen Indilinx, Samsung oder Intel, ist aktuell Samsung der einzige der noch kein FW Problem hatte.
Was allerdings auch kein Wunder ist, da Enduser nicht selber flashen können, da fällt schon mal eine Fehlerquelle weg.
;)
Eben, die bringen einfach keine FW heraus und TRIM können die sowieso nicht ;)

TRIM wird wohl seit kurzem unterstützt.
Lt. Info von Samsung werden aktuell produzierte SSD bereits mit einer TRIM FW ausgeliefert.
Hatte dazu auch ein post im Samsung Thread gemacht

Interessant ...und die bereits eine haben?

Die können nicht mal warten wie wir :d

Samsung im Intel-Thread? Böse! ;)

och kommt schon...
seid wenigstens fair. intel hat kein firmwareproblem. die firmware läuft einwandfrei. intel hat ein problem die firmware über den DAU-channel auf die SSDs zu bekommen...

würde intel das so handhaben wie sausung würden wir hier nicht seitenweise von irgendwelchen zer-over-octen kisten und deren installationsprobleme lesen und was hier nicht alles auf die SSDs geschoben wird.

ganz ehrlich: kaum einer hier hat wirklich ein problem mit der intel SSD. eher ein problem mit sich selber oder mit irgendwelchen anderen teilen aber nicht mit der SSD. auch die behauptung, dass intel uns als beta-tester misbrauchen würde ringt mir nur ein müdes lächeln ab, grade auch in anbetracht der tatsache, dass sie genau deswegen ihre selbst nie offiziell genannten termine nicht einhalten spricht doch sehr dafür, dass wir nur beta-tester sind - NOT...

ernsthaft: was hier auf den letzten 5 6 7 10 seiten steht ist nicht mehr so schön anzusehen :(

und jetzt fangt ihr auchnoch mit sausung-vergleichen an :(

verzweifelte grüße

Find es nur Mist zu sagen ende November und dann kommt nichts, mag ich genau sowenig wenn einer sagt er kommt um 1700 Uhr und kommt dann nicht, hätten ja sagen können ende Nov. wird der realestermin für die Firmware bekannt gegeben.
So vergraulen die sich die Kunden, mich eingeschlossen, warten ist nicht einer meiner Stärken.

Wieviel Promille der Kunden vergraulen sie denn? Alle, die auf die Firmware warten, sind bereits Kunden und brauchen meist eh keine 2. SSD.

Ich warte lieber länger auf FW als wie bei den Indilinx SSD alle 3 Tage eine neue FW zu bekommen die nicht funktioniert.
Würde intel jetzt eine FW releasen die Probleme macht wäre auch keinem geholfen, also lieber abwarten und sicher sein, dass die neue FW auch das tut, was sie soll.

und diese aussage ist genauso unwahr und blödsinnig, auch indilinx bringt nicht alle 3 Tage ne neue FW und funktioniren tun se alle, mal von der 1711 abgesehen, das sowas aber passieren kann war und ist auch bei intel schon zu sehen!

Also bitte, etwas mehr objektivität

Alle, die auf die Firmware warten, sind bereits Kunden und brauchen meist eh keine 2. SSD.

Ich warte auf die Firmware und bin kein Kunde....
Aber ich finde das die Intel konkurenzlos sind.
Deswegen warte ich auch. Aber wenn die das
mit dem Trim nicht hin bekommen sollten...werde
ich was anderes kaufen müßen.

Auf die Rückfrage wieso die das nicht hin bekommen sollten antworte
ich schonmal mit G1.
Die Käufer schauen in die Röhre.

Ciao Horst

@Horst
Was genau meinst du damit, daß du auf die Frage, warum die das nicht hinbekommen sollten, schonmal mit G1 antwortest? Daß der Controller der G1 das TRIM-Kommando nicht umsetzen kann oder daß die G1 garkein TRIM braucht, ist dir schonmal in den Sinn gekommen?

Du wartest auf die Firmware, die TRIM unterstützt, um dir dann eine Postville zu kaufen und bis dahin bleibst du bei was, einer HDD?

LOL
win7 läuft grad auf der ssd allerdings mit ner 8800gt und nvidia-treiber...will garnich wissen was passiert wenn ich die ati`s samt treiber wieder drauf mach-,-

@Horst
Was genau meinst du damit, daß du auf die Frage, warum die das nicht hinbekommen sollten, schonmal mit G1 antwortest? Daß der Controller der G1 das TRIM-Kommando nicht umsetzen kann oder daß die G1 garkein TRIM braucht, ist dir schonmal in den Sinn gekommen?

Im Moment sind sich hier zwei Lager am Kabeln. Die einen mögen die Intel und haben Verständnis und die anderen mögen die Intel nicht und Mosern.
Ich finde das Intel die, für mich, beste MLC im Moment baut.
Aber die haben sich jetzt schon zwei dicke Dinger geleistet.
Es wird kein Trim für die G1 kommen.
Ich finde dann soll Intel die SSD´s halt gegen G2 tauschen für dem den es
wichtig ist.
Das wird nicht geschehen deswegen werde ich warten bis eine FW
kommt die auch klappt.

Du wartest auf die Firmware, die TRIM unterstützt, um dir dann eine Postville zu kaufen und bis dahin bleibst du bei was, einer HDD?

Ich hätte lieber jetzt als gleich eine Intel.
Aber denen traue ich, seit G1, nicht mehr.
Ich wollte nur deine Aussage wiederlegen.
Ich habe keine Intel und warte AUCH auf die TRIM-fähige FW.

Ich habe eine alte SuperTalent die ab und zu mal für ne Sek. freezed
und die wesentlich langsamer als ne Intel ist.

Ciao Horst

@Redi
wie gesagt, die SSD kann da aber nun nix dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL
win7 läuft grad auf der ssd allerdings mit ner 8800gt und nvidia-treiber...will garnich wissen was passiert wenn ich die ati`s samt treiber wieder drauf mach-,-
komische sache hast du da, hab 3 Postvilles SSDs gehabt, Rechner lief mit 2 GTXen, mit einer GTX und jetzt mit ner ATI unter win7 und alles läuft

[...]
Aber die haben sich jetzt schon zwei dicke Dinger geleistet.
Es wird kein Trim für die G1 kommen. Ich finde dann soll Intel die SSD´s halt gegen G2 tauschen für dem den es wichtig ist.
Das wird nicht geschehen deswegen werde ich warten bis eine FW
kommt die auch klappt.
In der G1 arbeitet eine ziemlich gute Garbage Collection, sodaß ich hier, und da wiederhole ich mich, keinen Grund für TRIM sehe. Es ist auch nicht sicher, ob der Controller der G1 überhaupt mit einer trimfähigen Firmware arbeiten kann, oder nicht. Und was war das 2te dicke Ding? Die zurückgezogene Firmware?

[...]Ich hätte lieber jetzt als gleich eine Intel.
Aber denen traue ich, seit G1, nicht mehr.
Ich weiß nicht, was da damals mit der G1 passiert ist oder warum du denen nicht mehr traust. Klärst du mich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh