Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


Heute ist 30 11 09

who ist die neu firmware von Intel ??????????????????????????????

Hast Du dich extra für den Kommentar im Forum angemeldet? Solange Intel das Problem mit der Flash Software nicht in den Griff bekommen hat, werden sie die Firmware auch nicht freigeben. Was passiert, wenn man die Software ohne ausreichende Tests veröffentlicht hat Intel schon feststellen müssen. Lieber warte ich ein paar Tage länger und hab danach keine Probleme. Außerdem ist der Tag noch nicht zu Ende. ;)
 
Wie schon erwähnt wurde: Ende November ist (die Zeitverschiebung eingerechnet) erst morgen.
Wenn das Problem nicht 100% gefixed/getestet wurde, warte ich dafür lieber länger ;)

Was anderes: Ich habe am Wochenende Windows 7 x64 frisch installiert nach einem Zero-Wipe. Danach kam über Windows Update der IASTORV Treiber.
Nun nutze ich ja nicht mehr den MSAHCI mit Trim oder steh ich auf dem Schlauch?
 
@AsusDeluxx

Japp für Trim brauchst Du den MSAHCI der wird dann ausgetauscht. Ich hab bei mir auch den IASTORV Treiber wieder rausgeschmissen.

Gruß Pixeluser
 
Wann wurde denn der IASTORV Treiber per Windows update eingespielt ? :eek:
 
Ne schnelle Frage,ne Seite zurück steht ja man muss einen Registry Eintrag ändern,wenn man ne SSd im AHCI Modus betreibt.
Welcher wäre das denn bitte?
Habe ne 64Gb Mushkin SSD.
Aja und noch ne Frage,will in Kürze ne 2te SSD im Raid 0 Verbund anhängen muss/soll es die gleiche sein, oder geht auch ne andere?
 
Das sollte die Gleiche sein, sonst verschenkst du am Ende Kapazität. Für deine SSD haben wir im Zweifelsfall auch einen Sammelthread, wenn sie, wie ich vermute, einen Indilinx-Controller hat.
 
@RediMischa
Ganz klar ein Hardwarekombinationsfehler bei dir. Nachdem ich mir denke das du Windows installieren kannst, wirds kein ANwendungsfehler sein. Ich tipp mal auf Mobo Problem,
oder deine SSD ist einfach defekt.

DIe Postville SSDs funzen ansich einwandfrei, auf allen OSes.
Sieht man auch daran das du der einzige mit so einem Problem bist.
 
kommt noch dazu, das die Datei IaStor.sys ins Verzeichnis Windows-System32-drivers kopiert werden muss und im Bios unter Advanced Settings der Controller Modus von IDE auf AHCI (oder SATA) umgestellt werden muss.

Grüße hugo2
 
Sagtmal, ich will mir auch schon seit Ewigkeiten so ein Gerät kaufen, aber wollte noch warten, bis das neue Firmware-Update da ist. Jetzt sind die Postvilles ja aber so schlecht verfügbar. Ganz im Gegensatz zur Kingston M-Serie - da liegt ja der Gedanke nahe, einfach die zu kaufen. Sind die baugleich? Kann ich da auch die Intel-Firmware draufbügeln?
 
kommt noch dazu, das die Datei IaStor.sys ins Verzeichnis Windows-System32-drivers kopiert werden muss und im Bios unter Advanced Settings der Controller Modus von IDE auf AHCI (oder SATA) umgestellt werden muss.

Grüße hugo2

Eben nicht unter Vista und Win7. Dort gibt es schon die MSAHCI.sys.
Ausserdem blockt die IaStor.sys den TRIM Befehl. Dein Tipp war also kontraproduktiv und nützt nur WinXP Usern.
 
Hast Du dich extra für den Kommentar im Forum angemeldet?)
hat sich am 28. 11 angemeldet ;)

Solange Intel das Problem mit der Flash Software nicht in den Griff bekommen hat, werden sie die Firmware auch nicht freigeben.

Langsam wird´s wirklich Zeit das die neu FW erscheint.
Die Leistung binnen einem Monat bricht erstaunlich ein

29.Oktober

30. November
 
Hallo.

Hat irgendjemand von euch die Firmware-Datei (02HA) noch bei sich rumliegen und könnte mir die schicken?

ich habe die 80 nicht die 160


ist das nicht die letzte funktionierende FW? Ich meine die ist bei mir drauf.

Falsch gelesen

AHCI Treiber brauchst du nicht zu installieren (ist schon vorhanden) .. Registry-Eintrag ist nach wie vor notwendig

ich hatte Win 7 neu installiert und konnte direkt auf ahci umstellen. Hab mal eben nachgeschaut, Wert steht auf 0. Dahinter steht allerdings was von 32bit! Habe aber 64bit drauf.


habe es jetzt nochmal im Bios Raid von IDE auf AHCI umgestellt. Nun sind im Bios unter standart Cmos keine Sata detected. Und unter der Bootreihenfolge stehen die Platten mit Ide drin! Unter Computer sind die Platten aber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ich will mir auch schon seit Ewigkeiten so ein Gerät kaufen, aber wollte noch warten, bis das neue Firmware-Update da ist. Jetzt sind die Postvilles ja aber so schlecht verfügbar. Ganz im Gegensatz zur Kingston M-Serie - da liegt ja der Gedanke nahe, einfach die zu kaufen. Sind die baugleich? Kann ich da auch die Intel-Firmware draufbügeln?

Jaein. Die Serie, genauer die Kingston SSDNOW Serie habe ich mir vorher auch geholt gehabt. Mit dem Wissen das unter der Haube die Intel G1 steckt. Lief einwandfrei und ohne Probleme. Leider bricht diese mangels Trim nach 1Woch doch ein und habe mich deswegen gegen diese und für eine Intel G2 entschieden, da waren mir die 10€ auch egal, weil ich wusste, dass ich mich in einem Jahr ärgern werde weil mein System lahm(er) ist als es mit einer G2 sein würde....
Zum Thema updaten: Ich glaube das sollte gehen. Problem dabei ist nur das warscheinlich Intel in naher Zukunft nichts mehr großes mit der G1 vor hat und dementsprechend kaum bis keine Firmwares mehr rausbringt meiner Meinung nach.

MFG Jubeltrubel
 
ich hatte Win 7 neu installiert und konnte direkt auf ahci umstellen. Hab mal eben nachgeschaut, Wert steht auf 0. Dahinter steht allerdings was von 32bit! Habe aber 64bit drauf.

Wenn du 7 installierst und im Bios AHCI eingestellt hast ist doch klar dass du den Registriereintrag nicht brauchst. AHCI-Modus ist direkt funktionsfähig.

Registriereintrag dient dazu von IDE auf AHCI umzuschwenken ohne neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein. Die Serie, genauer die Kingston SSDNOW Serie habe ich mir vorher auch geholt gehabt. Mit dem Wissen das unter der Haube die Intel G1 steckt. [...]

Jaein. In der neuen Revision ist nach Aussage von Kingston, mit denen ich eben telefoniert habe, der neue Controller drin. Was anderes kann auch nicht sein, weil die G1 imho nicht mehr produziert wird und Kingston ja nur neue Aufkleber aufklebt.
 
Ok ;) Aber die momentan lieferbaren Modelle müssten ja eig. noch alle G1 sein nehme ich an.
Mal gespannt, vlt. gibts dann 10 SSDS mehr auf dem Markt...

MFG Jubeltrubel
 
In der SSDNow V 40GB ist definitiv der Postville Controller drin. Hab mal eine aufgeschraubt ;)
 
Bitt enicht festnageln, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die SNM125-S2 die G1 Serie war und die SNM225-S2 die G2 Serie ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh