Intels Xeon 1231v3 auf 4,1ghz oced??

habe ein anderes Mainboard
ich musste alle BIOS testen auf der HP von asus und das Ergebnis ist das 1703 mit allen 3.8ghz leüft

War bei meinen Asrock aber auch nicht anders die 3 ältesten funktionieren, der rest nicht mehr.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht zu modden, nen downgrade gemacht, bringt aber nichts..

PS:

Hab jetzt mit dem Asus Support Kontakt aufgenommen. Ich hoffe ich bekomme ein Bios, wo der Microcode noch 306C3/7 ist. Dann ist es möglich den Xeon auf allen Kernen @ 3,8ghz laufen zu lassen.

Gib mir mal Link zum Bios und welcher Microcode da rein soll, kanns mal probieren.

Hallo,

Ne echt jz? :d Das wär ja mal mega geil, also wenn das ginge würde ich dir auch was geben dafür.

ASUS Deutschland

Windows 10 64bit ist bei mir am Rechner drauf.

Aktuell ist Bios 2203 installiert.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stullen Andi: Du hast in das neue BIOS die Microcodes eines früheren BIOS' ins aktuellste BIOS eingefügt?
SkizZlz: tuts? :d

Ja. SkizZlz muss sich noch mit dem Flashvorgang vertraut machen. Geht mit dem modifiziertem Bios nur per USB Flashback (hat sein Board leider nicht) oder mit DOS USB Stick und dem Tool afudos.

Ich kanns leider nicht flashen, habe es wie in der Anleitung gemacht. Das Bios ist Schreibgeschützt, den Error bekomme ich jedes mal :(

Da kann ich dir von hier nicht mehr helfen. Mich irritiert nur die Fehlermeldung das das Bios Schreibgeschützt ist.

€: Mein Fehler, gab Ihm ein Rar Archiv mit dem Tool, lag dummerweise in 3 Versionen vor und ich nannte zuerst die falsche. Läuft nun

Zuletzt bearbeitet:
So nach bisschen Hin und Her klappte es doch :d Du bist echt awesome danke dafür :d

28be5up.jpg

Könnte ein Mod den Thread anpinnen? Es gibt sicher mehrere User die dafür Intresse hätten.

Er hat dafür das Spiel Wolfenstein The new Order Uncut als Steam Key bekommen, der Gute war für mich bis ca 2 Uhr morgens da :d

So jz wärs noch geil über den FSB? BCKL? die 4ghz Marke zu erreichen xD

Probier aus was geht. Ja hat ein paar Stunden gedauert bis der Bios File ausm dem Netz geladen und ins Bios geprügelt war xD

Ja über den FSB trau ich mich nicht, da werden ja Ram, Graka übertaktet und es könnte instabil werden. Ich weiß dem Board leider gar nicht wie ich das mache :P

Irgendwo wirst im Bios ne Option BCLK haben, den Du in 0.1MHz Schritten erhöhen kannst. Ein paar wenige MHz werden gehen. Stabilität lässt sich ja auch da testen. Und wenns instabil wird kannste immer noch runter drehen oder das Bios zurück setzen.

Ich versuchs mal, wenn mir die Kiste nicht abfackelt und ich noch nicht iwo an einer Rauchvergiftung tot rumlungere melde ich mich nochmals :d Ich bin echt dafür das du hier im Forum nen Sonderposten bekommen solltest bzw. eine Kennzeichnung als Bios Cooker :d

Hilfe dazu bekommste in den passenden OC Threads, weiter unten im Forum.

Nene, der letzte Lude passt schon ;) Was ich gemacht habe ist auch kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich jetzt meinen 1245v3 auch prügeln ;) ist ja exakt der selbe wie der 1231v3 nur mit igpu :)

Vl kannst du ja mit deinem Board den BCLK noch erhöhen eventuell bis 102, dann kannste auch 4,1ghz rausholen :d

Muss gucken wie das beim GA z97n wifi läuft. Hab bisher nur untervolted. Aber für diese Werte werd sicherheitshalber wieder Stock Spannungen anlegen ^^ tjaja dann wirds wieder wärmer im itx "Häuschen" :d

Oke BCLK geht bei mir echt nicht... was hat mich bloß vor nem Jahr geritten so ein Board zu kaufen.. mir selbst eine reinhau:fresse::fresse2:

Wie wärs denn mit nem tollen Z97 Board? Sind zwar bisschen teurer geworden aber dafür lohnt es sich

Kommt bei meinem neuen System erst im Sommer zum Einsatz, fakto wird es Skylake oder Broadwell E, wenn die neun CPUs preislich okay sind wird Broadwell E und eine neue NVidia GPU alias Pascal verbaut.

Ich habe ein Z97 Board. Ich kann die Tage mal ausprobieren wie hoch der BCLK geht. Muss ich da irgendwelche Spannungen noch mit anheben?

- - - Updated - - -

Habe noch nie über den BCLK übertaktet, deshalb frage ich.

Einfach ausprobieren. Ich werd das noch im Laufe des Abend machrn....erstmal Gta5 bestellen...bis nachher ^^

mehr als 102 BCLK geht bei mir nicht, selbst wenn ich alle Spannungen anhebe.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt das leider, und wenn es möglich ist das ganze Freizuschalten, dann geht meiner nur per Strap bzw. Stepping oder wie sich das genau nennt. Könnte dann 125 auswählen und der Multi müsste auf 32 gesetzt werden. Dann sollten 4ghz bei meinem Xeon möglich sein. Stullen Andi ist da bei mir am rumexperimentieren, vl klappt es ja. Komisch das mein Board ein B85 welches für OC gar nicht gedacht ist 8+2 Phasen hat, hat doch normalerweise nur ein Z Board.

ri6dmb.jpg

@Loki,

Passieren kann dir dabei nichts. Probier es einfach aus, an der Spannung würde ich zunächst mal nichts tun. Wenn du den BCLK anhebst hebst du automatisch auch den Takt des Ram Speichers an. Lege den Ram ein wenig unter dem eigentlichen Wert fest. Wenn du wie wie ich 1600mhz hast, fix den mal auf 1333 oder 1400mhz, und dann kannst du den BCLK ja mal anheben immer in 0,01mhz schritten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass du selbst ein Bios mit Microcodes modden kannst, da geht dir vorher das Board kaputt :d Dafür darfst ihm auch was geben, ist nämlich auch viel Arbeit ;)

BTW: Dein Board schaut echt nice aus in dem matt schwarz-weis Design.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh