[Kaufberatung] Interne USB 3.0 Steckkarte mit 19pin-Header und Typ A-Buchse

Toscanelli

Enthusiast
Hey,

ich bin auf der Such nach einer speziellen USB 3.0 Erweiterungskarte für meinen PC. Die Karte muss über einen internen USB 3.0 Header und einen internen USB 3.0 Typ A Anschluss verfügen. Mein schlechtester PCI-Express 2.0-Steckpplatz ist über 4 Lanes angebunden. Gibt es so eine Erweiterungskarte überhaupt?

Gruß
Toscanelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte von Wicked Clown würde über keinen 19-Pin-Header verfügen.
Diese hat einen: http://www.alternate.de/html/product/DeLOCK/PCI_ExpressCard_USB3_2xext+1x19-p/982906/?
Habe bei meiner kurzen Recherche keine Karten mit Header UND Typ-A Buchse gefunden. Den Typ-A Stecker wirst du wohl aus dem Rechner rausführen (evtl. eine Blende entfernen) und extern anschliessen müssen.
Da diese karten ohnehin nur PCIe 1x nutzen spielen die lanes da keine große Rolle. 4 Lanes PCIe 2.0 erreichen laut Wikipedia Bandbreiten von 2000 MB/s, USB 3.0 erreicht aber nur max. 500 MB/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh