Interne USB Anschlüsse "vermehren"

Aurel

Enthusiast
Also bei mir wird im laufe der nächsten paar wochen ne neue WaKü ins haus kommen , unter anderem mit Aquaero und Aquastream, dafür brauch ich interne USB anschlüsse. Ich hab auf meinem Mainboard 4 Anschlüsse für zusätzliche USB Ports (z.b. für Front USB, oder interne Belange)

usb.jpg

(1 USB Port brauch 4 Pole also nur eine Reihe, hier sind 2 USB Ports auf einem Stecker, 2 Stecker also 4 Ports)
usb2.jpg

Durch die neuen Sachen gehen allerdings 2 USB Anschlüsse verloren. Meine Frage ist nun, ist es Möglich durch zusammenlöten der Kabel die 4 Externen Ports nur 2 auf dem Mainboard zu benutzen ? Also quasi:

Sicht aufs Mainboard:
status Quo:
USB1 -> Extern USB 1
USB2 -> Extern USB 2
USB3 -> Extern USB 3
USB4 -> Extern USB 4

Auf Wunsch:
USB1 -> Aquaero
USB2 -> Aquastream
USB3 -> Extern USB 1 + 2
USB4 -> Extern USB 3 + 4

Mensch ist das dämlich zu beschreiben :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theroretisch müsste es funktionieren. (Ich denke gerade an einen USB-Hub -> Prinzipiell das gleiche) nur weiss ich nicht was in so einem USB Hub drin` ist. (Bauteile technisch).
Wenn du einen USB Hub hast, kannste ja mal nachschauen wie das darin verkabelt ist.

Gruß sNIff3ls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh