Internet einrichten

Chayton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
48
Ort
Suisse
Hallo zusammen

Ich kenn mich leider mit Internet-Verbindungen nicht wirklich gut aus, deshalb tönt die Frage vielleicht ein wenig komisch. Ich habe einen alten PC durch einen neueren ersetzt und möchte dort das Internet (ADSL) wieder zum Laufen bringen.

Der PC ist direkt am Modem angeschlossen, Kabel ist korrekt eingesteckt. Nun braucht es ja keine spezielle Software etc, oder? Einfach Netzwerkkabel rein, Browser auf und Internet sollte laufen.... Jedenfalls funktioniert es so leider nicht. Kann mir jemand kurz eine Anleitung geben?

OS ist XP, falls das eine Rolle spielt.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Hilfe. Hab leider eine kleine Fehlinfo geschrieben. Der PC ist nicht direkt am Modem, sondern via W-LAN Router am Modem. Jedoch nicht über Wireless selbst, der Router dient sozusagen als Switch.

Login und Passwort sollte ich von meinem ADSL Anbieter haben oder?
 
Ja die Treiber sind korrekt installiert, am Router hab ich nichts verändert. Wie gesagt, im Prinzip nur Stecker beim alten PC raus, beim neuen rein.

Software oder ähnliches brauche ich also nicht?
 
Welchen Router haste denn? Eventuell richte deine IPs mal manuel ein ... auf 192.168.2.x (T-COM, Samsung), oder 192.168.178.x (FritzBox) und standardgateway und dns server jeweils eine der IPs, allerdings mit ner 1 am Ende...
 
Treiber der Netzwerkkarte korrekt installiert? Schau mal in den Gerätemanager ob da Fragezeichen sind und poste dann mal einen Screenshot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh