Internet Explorer 8.0- Wie ist er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab keine Ahnung ob man das irgendwo konfigurieren kann.

Geht aber auch anderst: Strg+Klick im Maustreiber auf einen der Daumenknöpfe zb legen, dann gehts auch so mit einem Klick.

also ein genereller fehler kann das nicht sein...weder google spuckt mir so auf den ersten blick was aus noch habe ich das problem auf einigen testinstallationen sehen können
probier mal das
entferne alle 3rd party sidebar gadgets
sidebar auf standardeinstellungen zurücksetzen (%localappdata%\microsoft\windows sidebar alles drin löschen)
probiers obs funktioniert

wenn nicht:
deinstallier mal alle antivirensoftware u.ä. was du so hast
führe sfc /scannow aus
schau obs danach funzt

Ich deinstallier doch nicht alles, wenn vor der Installtion des IE8 alles korrekt lief. Hallo?

Und im übrigen gibt es dutzende User die dieses Problem haben :d.

Aber hier die ultimative Lösung aus einem Englischen Forum:

It seems that I'm not the only one who had the Windows Sidebar no longer
working after installing the new release of Internet Explorer. After
spending a lot of time trying to find a solution, here is the way I have
solve the problem. Now the sidebar is just working fine. Enjoy!

Answer

This behavior is observed if the XML registration is missing in the
system. To fix the problem, use the following steps:

* Close Windows Sidebar. To do so, right-click on the Sidebar icon
in the Notification area and click Exit
* Open an elevated Command Prompt window. To do so, click Start,
click All Programs, click Accessories, right-click Command Prompt, and
then click Run as administrator.
* In the Command Prompt window (Eingabeaufforderung als Administator ausführen), type the following and press ENTER:

regsvr32 msxml3.dll

Similarly, run these commands:

regsvr32 scrrun.dll

regsvr32 jscript.dll

If the registration was successful, you'll see the message
DllRegisterServer in <filename> succeeded for each command executed.
Open Windows Sidebar (sidebar.exe) and check if the problem is resolved.

Wenn man das obige macht, dann geht alles einwandfrei. So auch bei mir nun, ohne irgendeine veränderung am System machen zu müssen. Testet es, wer probleme hat, hat diese nach der obigen Anleitung nicht mehr :d.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich deinstallier doch nicht alles, wenn vor der Installtion des IE8 alles korrekt lief. Hallo?

Und im übrigen gibt es dutzende User die dieses Problem haben :d.

Aber hier die ultimative Lösung aus einem Englischen Forum:

Wenn man das obige macht, dann geht alles einwandfrei. So auch bei mir nun, ohne irgendeine veränderung am System machen zu müssen. Testet es, wer probleme hat, hat diese nach der obigen Anleitung nicht mehr :d.

mfg

Hat geklappt

Dankeschön :)

hab eben mal den IE8 ausprobiert. war anfangs geschickt, da mein rechner beim erststart grafikfehler aufwies und der rechner sich aufgehangen hat. beim 2ten mal ist das ding nach 10 sek abgeschmiert und musste neugestartet werden. neustart hat auch wieder etwas gedauert. beim 3ten mal ging es dann endlich. naja vielleicht alles nur zufall.
muss sagen das er viel schneller als der IE7 ist. was mich stört ist...

...dass er viel zu viel sichtfläche oben einnimmt.
...der träge start

ansonsten hat MS ordentliche arbeit geleistet.

aber ich bleibe doch beim fuchs da es viele sehr nützliche addons gibt auf die ich nicht verzichten will und getunt mind. genauso schnell ist.

hab eben mal den IE8 ausprobiert. war anfangs geschickt, da mein rechner beim erststart grafikfehler aufwies und der rechner sich aufgehangen hat. beim 2ten mal ist das ding nach 10 sek abgeschmiert und musste neugestartet werden. neustart hat auch wieder etwas gedauert. beim 3ten mal ging es dann endlich. naja vielleicht alles nur zufall.
muss sagen das er viel schneller als der IE7 ist. was mich stört ist...

...dass er viel zu viel sichtfläche oben einnimmt.
...der träge start

ansonsten hat MS ordentliche arbeit geleistet.

aber ich bleibe doch beim fuchs da es viele sehr nützliche addons gibt auf die ich nicht verzichten will und getunt mind. genauso schnell ist.

ds mit der sichtfläche oben und unten kannma einstellen, einfach rechtklick drauf und da kannma favouriten, meldeleiste usw ausblenden, hab ich gemacht

Ganz so toll ist er leider nicht :(Blöderweise speichert er den Browserverlauf nur (bzw. zeigt er ihn dann an) wenn Autovervollständgen aktiviert ist. Sobald Autovervollständigen auf "Aus" ist funktioniert das dropdown Menü nicht mehr und ich darf die Adressen manuell eintippen....so ein mist. Hat jemand eine Ahnung wie man diese "Inteligente Adressleiste" abschalten kann? Ich vermute mal dass dort mein Problem liegt ;)

wie kann ich im IE8 es so einstellen, wenn ich z.B auf eine link bzw. in den favoriten klicke.
Das sich immer eine registerkarte öffnet aber im gleichem fenster.

Unter Extras - Internetoptionen - Allgemein - Registerkarten Einstellungen und dann das zweite Auswahlfenster von unten.
Das ging aber schon beim IE7 so.

Hab ihn jetz auch mal ausprobiert. Was mich aber nervt, bzw noch nicht gefunden habe wo man es einstellt:
Wenn man einen neuen Tab öffnet erscheint dieser nicht gleich rechts neben dem aktuellen Tab sondern immer am Ende der ganzen Tabs oder das Tabgruppe.

Wie kann man dies denn ändern?

der ie8 ist net schlechte,
gibt allerdings keinen grund ihn zu nutzen so lange es bessere alternativen in form von opera und firefox gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh