Internet-Explorer spinnt... Virus??

ElGuapo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
157
Ort
Berlin
hi!

an sich ist in meinem system alles bestens, aber die neuste masche meines internet-explorers ist es, beim klicken auf manche links einfach zu verschwinden...:confused:
ist das wieder irgendein virus o.ä., der neu ist oder kann mir da jemand anderweitig abhilfe verschaffen??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
ElGuapo:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet Explorer ist ein Virus.

Ich hatte kurz so ein Problem mit dem Mozilla unter Linux, dann hab ich irgendwas im Kernle geändert und schon ging es. Nur ich denke nicht, dass es bei Win auch so einfach klappen wird :hmm: :fresse:

Nimm doch was anderes als IE, Mozilla oder Opera zum Beispiel.

'cuda
 
Vielleicht eine Neuinstallation?

WinXP-CD rein und über Start | Ausführen rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf neu installieren.
 
as ist geil: irgendwas kleines schisschen geht net, und die beste antwort ist: neuinstallation... 'cuda, die ham alle kein os wo ma mal mit dem (sprichwörtlichen) hammer draufhauen kann...
 
"Internet Explorer" ist ein virus?? @ 'cuda :confused:
für mich was das bis jetzt immer ein browser!
ich glaube Du meinst "Internet Oprimizer"... das ding is ein trojanisches pferd, aber das is auch leicht weg zu bekommen...
...und einfach was anderes nehmen will ich auch nicht, denn davon ist das problem ja an sich nicht behoben!
ich merke auch gerade, dass der explorer ziemlich viel langsamer geworden ist....

gruß
LeGuapo:coolblue:
 
achso... so war das gemeint... :fresse:
nagut, da ich das ja nicht zum ersten mal höre das teil in den wind zu schießen, werde ich mal eurem Rat nachgehen....

Thnx...

ElGuapo:motz:
 
Und hat auch nen geilen Popup-blocker schon drinne.

'cuda
 
du bist ja witzig: selbst über die netten konsolero-befehle wird er seinen ganzen spaß an anderen Programmen, einstellungen etc nachinstallieren dürfen... wenn des meinst, mag es so sein!
 
Weisste, die beste Methode Win (oder auch nur ein Teil davon) zu "heilen" ist eine Neuinstallation. Mit allen Konsequenzen, die sich diese Prozedur nach sich zieht. Das kann doch irgendwo nicht sein. Also, sorry, da nehme ich doch lieber was anderes, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Die Maschine muss sich mir anpassen und nicht ich der Maschine.

@RobenMeister: Nix gegen die Konsole, es lebe der gute, alte Vi. Benutze ich überigens auch unter Win. (Wenn ich mal unter Win was mache, was doch sehr selten passiert).

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gesprochen, junger freund! Es heisst ja auch: "Menshmaschine" und nicht "Maschinenmensch"... ich weis, blöder Vergleich, aber was besseres fällt mir beim Rhöner Landpremium nicht ein ;) :lol:
 
Original geschrieben von Gauder
Tja, dann macht ihr was falsch. Mein Windows rennt ohne Probleme sogar mit IE...

Naja, meist sitzt der Fehler vorm Bildschirm.

Schön für dich, wirklich.

Ich habe schon vor 2 jahren M$ zum Geier geschickt.

'cuda
 
ups, post waren zeitlich überschritten... vi ist gut und nertig... konsole ist gut weil nertig... fehler sitzt vor dem Bildschirm ausser bei mir: keine Fehler davor und dahinter! So, suche bierbuddel, sonst ist's unspassig!
 
Original geschrieben von Gauder
Trotzdem kann das Problem von euch keiner lösen.

Aber man kann ja gleich ne andere Software installieren, als ne alte zu "reparieren".

Es geht nicht darum eine Software zu reparieren (ob sie nun wirklich reparabel ist, ist erstmal dahingestellt) sondern um die Zeit die man(n) investieren will.

Es ist allgemeinbekannt (oder lebst du hinter dem mond) dass IE die grösste Sicherheitslücke von Win ist und was sprich denn bitte schön dagegen sie auszuschalten, wenn es nicht mal gescheit läuft?

'cuda
 
die probleme können z.b. falsch oder schlecht programmierte Seiten sein, die den IE abschiessen. Und da kommste mit ner Neuinstallation auch nicht weiter! Lieber eine ordentliche alternative
 
Original geschrieben von Gauder

Und was störrt mich die Sicherheitslücke? Ich hab nich nach einer Lösung gefragt.
Außerdem gibt es Patche, die man runterladen kann.
Aber das dauert euch wahrscheinlich zu lange oder ist zu kompliziert...

Und sonst geht es dir gut? Und wenn hier nicht persönlich ja.

Wenn du willst, dass jeder Penner auf deiner Platte rumschnüffelt, dann bitte schön.

Und die Patche von M$ bringen dir rein gar nichts, glaub es mir. Wenn die Linux-Community schon Paches für M$ schreibt, dann machen die Jüngs aus RedMond denitiv was falsch.

Das sind sie, die Leute mit einem richtig fetten Tunnelblick...

'cuda
 
uups, post zu schnell: aha, nur weil 95% aller Leute mit IE surfen und M$ die W3C Vorgaben mit den Füssen tritt (Jugendfreund, schon mal ein bisserl mit HTML und dem dazugehörigen auseinandergesetzt?!?) ist es gleich der allgemein Vorgabe und "must" für jeden?
 
ohhh man.... da habe ich ja richtig was ins rollen gebracht mit meiner frage....:asthanos:
aber mädels, alle mal n gang runter schalten, sonst artet das hier noch aus!!:fresse:

gruß
:hail: ElGuapo
 
Original geschrieben von Robbenmeister
uups, post zu schnell: aha, nur weil 95% aller Leute mit IE surfen und M$ die W3C Vorgaben mit den Füssen tritt (Jugendfreund, schon mal ein bisserl mit HTML und dem dazugehörigen auseinandergesetzt?!?) ist es gleich der allgemein Vorgabe und "must" für jeden?

Meinst du jetzt mich?

'cuda
 
Original geschrieben von Robbenmeister
@'cuda: alter haudegen, dich?!? nie im leben ;) meinte gouda

Achso, okay. Ich habe nähmlich eine eigene Seite, die ich aber ausbauen muss.

Ich gehe dann mal auch ratzen. 8acht @all.

@RobbenMeister: Der hat alle (bis auf einen) seine Posts gelöscht. Da sage ich nur: :haha: :haha: :haha:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilfts mir was für den IE zu sagen, ohne das Verfechter eines anderen Browsers was dagegen haben?

Ist imo so dämlich wie Win vs. Linux, Intel vs. AMD, ATI vs. nvidia etc.

Fakt ist, ich hab nen Lösungsvorschlage gepostet - und das ist zumindest mehr als eure Vorschläge (alternative Software ist keine Lösung für das Problem...).

Wenn ihr, sobald ein Programm einen Fehler bringt und nicht mehr so richtig will, eine neue Alternativ-Software installiert, bitte.
Wenn euer Windows oder was auch immer mal nicht mehr startet wechselt ihr gleich das Betribessystem?

Ihr könnt posten was ihr wollt, gelöst hat das Problem damit keiner, aber darum geht es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich will ja nichts sagen, aber du hast diese Diskussion Win vs. Linux gestartet. Keiner hat ein Wort über Linux gesagt.

Und mein Linux rennt schon seit etwa 9 Monaten und auch diese 9 Monaten uptime, so viel zum Thema "nicht mehr will".

'cuda
 
ja, da schliesse ich mich mal an. Du hast ja gleich mit der Brechstangen-Methode mittels neuinstalltion argumentiert, und das ist ja wohl etwas "härter" als nur alternativsoftware. Ausserdem hattet ElGuapo überhaupt nichts gegen den Vorschlag einer Alternativen Softwarelösung...

So weiter: warum hast du alle deine vorigen Posts gelöscht? Das ist ja wohl so was von kindisch, das hab ich ja hier noch gar nicht gesehen.

Wenn mein BS mal nicht starten sollte (selten, aber kann ja mal passieren) such ich den Fehler, behebe ihn oder versuche es und werde nur bei aussichtslosigkeit neu installieren. Egal ob Win oder Linux. Wenn ich laufend sehe, was für Sicherheitslücken im IE neu entdeckt werden, hüte ich mich einfach davor, ihn zu benutzen. Einzig zum Überprüfen und betrachten selbst erstellter Webs nehm ich ihn - und für Windows-Update.

Das Probelem bei ElGuapero, das hatte ich schon vorher geschrieben, kann mannigfaltig sein: Fehler des BS (da der IE ja nun mehr als eng mit Windows verwachsen ist), falsch konfigurierte Einstellungen oder schlecht programmierte Webseiten. Um herrgottswillen, er hat ja nun nichts genauers geschrieben!

Wenn ich jetzt schreibe: Hilfe, meine Grafikkarte stürzt laufend ab! sagst du dann auch sofort Neuinstallation??? ohne vorher zu fragen warum / weshalb / wann / wieso - hinterher kommt raus, dass ich das Teil gnadenlos übertaktet habe.

So und als letztes:
Naja, meist sitzt der Fehler vorm Bildschirm.

das sag ich nur: TROLL DICH!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh