Internet für Lan

Adanos

Neuling
Moin Moin,

und zwar wollen wir bei mir zuhause ne kleine überschaubare Lan machen :cool:, haben wir schön öffter sin immer bei jemand anderen.
Sind immer ca. 7 oder 8 Mann für zwei oder drei Tage... :fresse::wink:

Nun ist es so wir wären in unserem Gartenhaus das steht 20 Meter vom Haus weg, der Router ist alles in allem Lüftlinie ca 30 Meter weg mit 2 Wänden :wall::wall: dazwischen.

Gibt es andere Möglichkeiten als 50 Meter Kabel quer durch´n Garten und überall durchs haus zu ziehen, und welche Probleme gibt es wenn wir Online zoggen wollen?
Hab leider nur ne 3000er Leitung hier, wird nicht gehen oder? :stupid:
Zoggen eh immer zu 90 Prozent Offline auf Lan´s...

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es nur darum geht, dass ihr gewisse Spiele mit Onlinezwang usw. starten könnt, sollte DSL 3000 reichen.
Auch für das ein oder andere Spiele sollte das ausreichen, kommt halt immer auf den Netcode des Games an.

Der einfachste Weg wäre wohl, 2 deiner Freunde einen Router mitbringen. Der erste kommt als Repeater noch ins Haus, am Besten an die Gartentür.
Der 2 Repeater steht dann bei euch im Gartenhaus in Richtung Haupthaus ausgerichtet und übernimmt dann die weitergabe des Signals ins LAN.

Das hört sich nicht mal so schlecht an muss ich mal abchecken ob jemand seinen mitbringen würde, einen zweiten hab ich selber noch...

Welche Möglichkeit hätte ich etwas "festes" zu machen weil wir die Hütte warscheinlich weiterhin nutzen wollen und es da ganz praktisch wäre wenn man einfach rein gehen kann, anstöpseln und Internet is da....

Jetzt bin ich mal so dreist und frag, würde BFBC2 gehen. Eher nicht oder?

Ich finde das hört sich eher schlecht an, da jeder Repeater die verfügbare Bandbreite halbiert.
Die beste Möglichkeit ist einfach per Kabel oder Richtfunk zu einem AP im Gartenhaus.

Was habt ihr immer gegen Repeater? Er hat doch nur 3Mbit Internet.

Je nachdem was für Router bzw. welcher WLAN-Standard zum Einsatz kommt..

Gehen wir mal vom schlechten Fall aus, 54 Mbit Wlan.. realer Datendurchsatz beläuft sich dann je nach Beschaffenheit zwischen 2-3 mb/s, die dann nochmal halbiert werden.. klar, selbst bei 1 mb/s reicht es für DSL 3000, trotzdem könnte es am Ende eng werden ;) (und wenn dann noch andere Störquellen dazu kommen..)

Sollte in diesem Fall allerdings ausreichen, würde ich vorher halt testen..

Um die Daten mal ein wenig zu vervollständigen zu Hause nutze ich die fritzbox fon 7390 und ned w701V von Telekom hätt ich noch rumliegen...

Sent from my Desire HD

An eurer Stelle würd ich ein Kabel legen, einfach unter die Erde und basta, am besten noch in nen Leerrohr damit bei Bedarf noch was durchgeschoben werden kann. Einfach aufbuddlen und gut is :fresse:

An eurer Stelle würd ich ein Kabel legen, einfach unter die Erde und basta, am besten noch in nen Leerrohr damit bei Bedarf noch was durchgeschoben werden kann. Einfach aufbuddlen und gut is :fresse:

genau das wollte ich vermeiden :fresse:

mal ne blöde frage wie is es eig mit den Steckdosen Lan Dingsen...?

Ist zu Störungsanfällig. Und zweite Frage, hängt die Hütte am selbsen Stromkreis wie das Haus?

jap die hütte wurde an den Sicherungskasten vom Haus angeschlossen....

was heißt zu Störungsanfällig, hab noch keine Erfahrung mit den Dingern...

Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen gesammelt, aber meine Kollegen (bin selbst Netzwerkadmin) meinten das die neuen Geräte schon zuverlässig und schnell arbeiten.

Hat man bei den Teilen Verlust?

Oder gibts da nen maximalen Abstand bis zu dem sie funktionieren?

Sent from my Desire HD

Guck mal bei Devolo oder wie die heißen auf deren Herstellerhomepage. Da sollte schon was stehen.. bzw. Produktrezensionen von Usern raussuchen. oder Tests von renommierten Zeitschriften :)

Habe die bei mir auch zu Hause, wenn es der selbe Stromkreis ist, funktionieren sie eigentlich gut..
auf jeden Fall dem WLAN vorzuziehen ;)

Müss ich mich mal einlesen des wär mir fast am liebsten, dann hätt ich nicht das rumgebuddel oder schlechten wlan empfang...

Sent from my Desire HD

Du brauchst nicht zu pushen. Hier ist nicht der Marktplatz.
Scheinbar haben die wenigsten Powerline im Garten in Betrieb.

Mach ich normal auch nich wollen nur ziemlich zeitnah die lan machen ;)

Das das die wenigsten im Garten haben ist mir schon klar^^, meinte allgemeine Erfahrungen damit...

Sent from my Desire HD

Nimm ein 20Meter Kabel und legs einfach so über den Boden, da weiste dass es sicher funktioniert und fertig, in der Hütte nen Switch und fertig. Ihr werdet ja ned täglich ne Lan veranstalten, dann kannste auch einfach mal am Wochenende des Kabel legen ist ja gleich gemacht, bevor jetzt ewig rumsuchst nach ner richtig guten Lösung. Ich bin als richtige Festverkabelung trotzdem für unter die Erde, ist nicht soviel Aufwand wie man glaubt.

LG domi

Ja ja das bisschen buddeln wär nicht das Problem das wär schnell erledigt, das Problem is nur das ein Pool dazwischen is und der Rest gepflasterte Fläche is... ;)

Sent from my Desire HD

Mal angenommen im machs jetz einfach so und leg nen Kabel einfach übern Garten, muss ich bei der Länge ( alles in allem 40m Kabel denk ich) auf etwas achten beim Kauf das es keine oder wenig Leistungseinbusen gibt...

Sent from my Desire HD

Cat 6 und ab gehts.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Denke ich werds für diese Lan mit Kabel probieren, aber für die nächsten möchte ich schon etwas festes machen.

Wie gesagt ist aber im Boden verlegen problematisch wegen den Hindernissen, also bin ich weiterhin offen für jeden Tipp ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh