Internet-Speedtest Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
875
Moinsen,

da es ja nun schon einige Hardware-Benchmarks gibt...will ich mal sehen was eure Internet-Leitung so hergibt;)

Einfach auf mein Speedtest klicken oder auf http://www.speedtest.net gehen... danach auf "Share my Results" gehen und den Forum Link posten.




Hier die Internetspeed-Bestenlisten

Code:
[COLOR="Red"]Download[/COLOR]

[COLOR="Black"]
1.blogscreen  @ 92984 kb/s (C-Systems)
2.dman        @ 27211 kb/s (Kabel Deutschland)
3.Spuggi      @ 15489 kb/s (Hansenet)
4.Mr.X        @ 6555  kb/s (Netcologne)
5.todt        @ 5917  kb/s (Arcor)
6.zabelhaft   @ 5818  kb/s (Netcologne)
7.Buggyfield  @ 2037  kb/s (Arcor)
8.legoplan    @ 1977  kb/s (Arcor) 

[/COLOR]



Code:
[COLOR="Red"]Upload [/COLOR]

[COLOR="Black"]
1.blogscreen  @ 45372 kb/s (C-Systems)
2.Spuggi      @ 968   kb/s (Hansenet)
3.Mr.X        @ 842   kb/s (Netcologne)
4.dman        @ 726   kb/s (Kabel Deutschland)
5.todt        @ 616   kb/s (Arcor)
6.zabelhaft   @ 608   kb/s (Netcologne)
7.legoplan    @ 189   kb/s (Arcor)
8.Buggyfield  @ 186   kb/s (Arcor)


[/COLOR]



Code:
[COLOR="Red"]Ping [/COLOR]

[COLOR="Black"]
1.blogscreen  @ 7   ms (C-Systems)
2.dman        @ 10  ms (Kabel Deutschland)
3.Spuggi      @ 13  ms (Hansenet)
4.todt        @ 15  ms (Arcor)
4.zabelhaft   @ 15  ms (Netcologne)
5.Mr.X        @ 23  ms (Netcologne)
6.legoplan    @ 39  ms (Arcor)
7.Buggyfield  @ 277 ms (Arcor)


[/COLOR]


Also...da diese Speedtest recht unzuverlässig sind und öfter mal komplett verschiedene Werte rausgeben ist das ganze hier nicht allzu Professionell zu sehen;)

lg dman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Signatur...

Provider: C-Systems ISP
Carrier: Teilsystem bei Hosteurope
Routing: Netcologne
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du sagtest nicht sehr zuverlässig, aber :wayne:

Netcologne 6mbit + fastpath + feste ip
(bald 18mbit:coolblue: )

hier noch was, sollte aber bekannt sein:
download.jpg

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber warum habe ich Latency von 277ms und du 39ms.
Hab mehrer Server probiert immer das gleiche
 
blogscreen wohnt in einen rechenzentrum:fresse: :fresse: :fresse:
@Buggyfield probier mal mit cmd eine website anzupingen
 
da zum beispiel "ping www.heise.de"
oder eine webseite deiner wahl, mache sind aber was langsamer
 
Netcologne



So sieht das mit einer ehemaligen 18MB Leitung aus, die aufgrund von Instabilität immer weiter downgegradet wird :(

Grüße
Mr.X
 
Ich hoffe, dass die monatlichen Kosten dann seitens des Anbieters auch nach unten korrigiert wurden.
 
mit oder ohne fastpath?

fastpath? sry aber was ist das jetzt?

€dit:
Ich habe gerade mal etwas gestöbert:d
@fastpath:Ich glaube nicht, jedenfalls ist mir nichts davon bekannt. Wo kann ich sehen, ob oder nicht?

€ 2:
Wenn Sie Arcor-DSL zusammen mit Arcor-ISDN nutzen, ist Fastpath kostenloser Bestandteil der DSL-Leistung.
Fastpath kein Bestandsteil der DSL Leistung, wenn Sie Arcor-DSL am bestehenden Anschluss der T-Com nutzen.
Eine nachträgliche Bestellung von Fastpath ist derzeit leider nicht möglich, jedoch zukünftig geplant.
Arcor-DSL bietet Online-Gamern aber auch so bestmögliche Voraussetzungen für einen guten Ping.

Quelle: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004&id=720&faq=0

daraus folgt:

Ich habe Fastpath.
Manche Fragen kann man sich auch gut selbst beantworten:d:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die monatlichen Kosten dann seitens des Anbieters auch nach unten korrigiert wurden.


Klar, das machen die schon. Nur wenn ich dann irgendwann mal bei einer 2MB Leitung angekommen bin ist das auch nicht so fein :fire:

Grüße
Mr.X
 
Hatten wir nicht schonmal so einen Thread? Möchte jetzt nicht zu destruktiv klingen, aber solch' Speedtests sind weit entfernt von jeder richtigen Bewertung. Vielmehr sind Informationen zu DSL selbst von Interesse. Werte wie Leitungskapazität in Verhältnis zur Nutz-Datenrate, sowie Leitungsdämpfung könnten in diesem Kontext genannt werden. Ganz abgesehen davon, dass PCs unterschiedliche Verbindungen im Heimnetzwerk haben und somit auch Parts wie Verschlüsselung, etc. eine Rolle spielen.
 
Hmmmm


TDSL 6000
Sind die Werte ok? Bei der Latenz muss ich noch dazu sagen das ich mein Inet per Wlan vom Router kriege, muss mal nacher aufem Rechner von meinem Vater testen was da geht (Kabel)
Edit: Kann ich eigentlich auch irgendwie meinen Server damit testen? Wenn ja wie? Hab nen 30GB VPS bei HostEurope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht schonmal so einen Thread? Möchte jetzt nicht zu destruktiv klingen, aber solch' Speedtests sind weit entfernt von jeder richtigen Bewertung. Vielmehr sind Informationen zu DSL selbst von Interesse. Werte wie Leitungskapazität in Verhältnis zur Nutz-Datenrate, sowie Leitungsdämpfung könnten in diesem Kontext genannt werden. Ganz abgesehen davon, dass PCs unterschiedliche Verbindungen im Heimnetzwerk haben und somit auch Parts wie Verschlüsselung, etc. eine Rolle spielen.

Moinsen,

das Speedtest weit entfernt sind von jeder richtigen Bewertung ist richtig,wie ich auch geschrieben hatte sind Speedtest nicht allzu ernst zu nehmen...

Wenn ich das ganze noch mit Signal-Noise Ratio, Netzwerk vorhanden,ja oder nein...usw. erweitere,dann wird das ganze sehr unübersichtlich denke ich.

lg dman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh