Internet-Speedtest Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der niedrige upload normal??

ich bin auch am überlegen ob ich mir die base umtsflat nicht noch dazubuchen lasse. ;)

könntest du mir auch mal den ping zu heise testen?? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Upload ist nicht normal.
Eigentlich müsste ich selben Upload wie Download haben, komm aber irgendwie wenn ich zB. auf einen FTP was uppe immer im Schnitt auf 30-35kb/s.
Ping ist bei UMTS natürlich Mist... bei HSPA soll er so um die 100ms liegen.

Ping zu heise.de bei mir:

Code:
Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=155ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=154ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=144ms TTL=242
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=142ms TTL=242

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 142ms, Maximum = 155ms, Mittelwert = 148ms

Hab gerade mal bei wieistmeineip.de getestet: Da komm ich beim Download auf 466 kbits und beim Upload auf gerade mal 61 kbits.
Also diese ganzen Tests sind alle mehr als unzuverlässig.
Aus der Praxis kann ich sagen das ich wirklich 45kb/s down habe und 30-35 kb/s Upload. Naja und Pings eben um die 200ms beim zocken.

::: Edit :::
Was ich vergessen habe:
Offiziell geht bei UMTS als Upload wirklich nur 128 kbits. In der Realität sieht das aber so aus, dass man mit entsprechender Hardware den selben Upload wie Download hat. Ich habe mal gelesen das die Hardware HSDPA-fähig sein muss, aber habe auch schon Quellen gelesen die das dementieren. Genau kann ich also auch nicht sagen, nur das es hardwareabhängig ist ob man eben nur 128 kbits Upload bei UMTS hat oder eben mehr so wie ich oder sogar die vollen 384 kbits.

Zuletzt bearbeitet:
159083846.png

Arcor 6Mbit

Zuletzt bearbeitet:
@ 2fast4u: naja, mit 200ms kann ich nicht css zoggn, aber wow sollte schon drin sein. ;)
45kb down reichen unterwegs aus, aber der upload ist schon etwas "marger" für meine verhältnisse. :(

Ne, also CSS kannst du damit vergessen. WOW ist kein Problem, hab ich selber schon getestet. Auch WC3, Starcarft etc. funzt. Nur Action halt nicht...

Hmm hat das nen Grund warum du so viel Upload benötigst? Weil eigentlich ist der Uploadsspeed ja ganz gut im Vergleich zum Verhältnis das man bei DSL hat bei der selben Downloadgeschwindigkeit. Ist ja mit der richtigen Hardware sogar synchron.
Oder du holst dir von MoobiCent die HSDPA-Flat für 40€. Da hast du dann 3,6 mbit (oder waren es sogar 7mbit?) - falls HSDPA verfügbar ist.

so hier ma en dsl 6000 über 2x Richtfunk (insgesamt ca. 4 Km Luftweg) da es bei uns kein dsl gibt musst mer en Richtfunk netz zum Nachbardorf aufbauen... ka wie viele da mit dran hängen... sagt mal kann man den Download begrenzen? weil ich nie über 100KB/s download komme aber der upload vollkommen i.o. ist!
meist so 50- 60KB/s
[URL=http://www.speedtest.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also für DSL 6000 ist das eindeutig zu wenig. Das ist vom Download ja eher DSL 786 Niveau, also nichtmal 1000er.
Wusste gar nicht das der Ping bei Richtfunk-DSL trotzdem noch so niedrig ist. Dachte der wäre fast so hoch wie bei mir mit UMTS.

bin net der einzige der das nutzt häng noch mehr dran ka wie viel und der ping ist nicht immer so niedrig und ich nehm cfos speed das bringt noch ma 5-10ms manchma ist der sogar arschlahm (geht auch ma gegen 600ms) und manchmal kommt gar nichts an...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also CSS kannst du damit vergessen. WOW ist kein Problem, hab ich selber schon getestet. Auch WC3, Starcarft etc. funzt. Nur Action halt nicht...

hab ich mir fast schon gedacht. ;)

Hmm hat das nen Grund warum du so viel Upload benötigst? Weil eigentlich ist der Uploadsspeed ja ganz gut im Vergleich zum Verhältnis das man bei DSL hat bei der selben Downloadgeschwindigkeit. Ist ja mit der richtigen Hardware sogar synchron.

ich lad immer viel hoch, aber kaum etwas runder. wenn ich meine leitungswerte genau umgekehrt hätte wäre ich der glücklichste mensch. :fresse:

Oder du holst dir von MoobiCent die HSDPA-Flat für 40€. Da hast du dann 3,6 mbit (oder waren es sogar 7mbit?) - falls HSDPA verfügbar ist.

bei mir ist nichtmal umts verfügbar laut meinem n95, denn wenn ich das nur auf umts stelle bekomme ich kaum netz. :(

Hmm achso.
Naja das ist bei mir ähnlich. Aufm Dachboden (wo ich auch wohne) habe ich mit Glück mit dem Handy 1 Balken UMTS.
Surfen klappt auch nur, weil ich mit ner Richtantenne die Strecke zum Mast überbrücke.

Hmm achso.
Naja das ist bei mir ähnlich. Aufm Dachboden (wo ich auch wohne) habe ich mit Glück mit dem Handy 1 Balken UMTS.

ich bekomme nur umts wenn ich am dachfenster stehe, sonst auch nirgens im haus. :(

Surfen klappt auch nur, weil ich mit ner Richtantenne die Strecke zum Mast überbrücke.

sowas lohnt für sich für mich nicht, da nutze ich doch lieber weiter mein altes dsl. ;)

Ja also mit Antenne würde es dann bei dir auch gehen. Aber klar, würde auch lieber DSL dann benutzen.

Aber wenn du die Wahl hätttest zwischen ISDN und UMTS, ist die Entscheidung schnell gefallen ;)

Naja ok, Back 2 Topic würd ich mal sagen ;)

kann man glaube, muss man aber nicht!

ich tus, beides nicht.

Ich arbeite bei einem Internetanbieter...
wenn die Firewall nicht wäre hätten wir auch massig up- und downstream...
aber safety first

kurzer Test von heute morgen... net so schnell atm :(

159316797cq1.png

Zuletzt bearbeitet:
hier jetzt noch ma die Frage kann man den Download irgendwie begrenzen? dass einem nicht mehr zu Verfügung steht denn wie gesagt mein PC ist Teil eines Netzwerks welches erstellt wurde da wir hier im Dorf kein dsl haben. das Internet wird über eine DSL 6000 Flat eingespeißt nur komm ich egal welche Uhrzeit nie über 100Kb/s download... der upload ist nicht begrenst zumindest hab ich da bis zu 70Kb/s was ja normal meiner meinung nach ist nur halt der download... und jemand ne idee wie man das umgehen kann?:confused:

wenn du einfach mit an der leitung hängst geht das soweit ich weiß nicht, da sich ja alle die leitung teilen. es wäre möglich, wenn man ein server davorschaltet

Bei mir steht schon immer einer auf der Leitung!
Seit 2001 mit dieser Leitung angebunden :bigok:

Das wird sich auch nicht ändern. ;)
Hauptsache DSL mit Flatrate = überschaubare Kosten... :)

Zuletzt bearbeitet:
na gut das sweiß ich net ob da en server davor steht erkennt man das irgendwie? an ner Ip oder so? zum Beispiel wenn man den weg der IP verfolgt dass dann eine zusätzliche dazu kommt oder so?

na gut das sweiß ich net ob da en server davor steht erkennt man das irgendwie? an ner Ip oder so? zum Beispiel wenn man den weg der IP verfolgt dass dann eine zusätzliche dazu kommt oder so?

wenn der server als router läuft und da nur ein dsl-modem dranhängt erkennt man das nicht. das sieht dann aus wie ein ganz normaler router. wenn der server an einem weiteren router hängt erkennt man das schon, weil die ja unterschiedliche ips haben.

Ihr wollt einen guten Speed Test dann zieht nach Schweden:lol: Ist von einem Freund von mir habe selber nur 16 MB:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh