Internetexplorer 7 sicher?

Radi6404

Semiprofi
Obwohl ich seit mehr als 2 Jahren firefox benutze will ich wenns geht Internet Explorer benutzen, die Seiten sehen viel besser aus wie mit Firefox und scrollen durch lange Seiten geht viel schneller durch den schnellen Internet Exploer, Firefox ist sicherer aber gibt es Möglichkeiten Internet Explorer genau so sicher zu machen wie Firefox?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IE7 pro wäre ein ansatz...
Seiten sehen im ie aber nicht besser aus, das sit einbildung. ansonsten bitte beweise mit screenshots.

Ich finde die Seiten sehen viel besser aus, schwarze und weiße Linien sehen anders aus und haben eine anderen Dicke, ich wundere mich echt warum die Seiten bei IE und Firefox nicht gleich aussehen.

Nein.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie man ernsthaft den IE besser findet, alleine ohne Werbeblocker und und und. Vielleicht ist ja Opera was für dich :)
es ist ja nicht so dass es keinen werbeblocker für ie gäbe und über das zonenmodell kann man den ie durchaus recht ordentlich zuziehen und trotzdem auf bekannten seiten noch eine vertrettbare darstellung aktiver inhalte haben

@topic
die frage ist bei browsern generell funktionalität gegen sicherheit ;)
natürlich kannst du alles deaktivieren was sicherheitsbedenklich ist aber ob du den dann noch so benutzen willst ist eine andere frage

Ich finde die Seiten sehen viel besser aus, schwarze und weiße Linien sehen anders aus und haben eine anderen Dicke, ich wundere mich echt warum die Seiten bei IE und Firefox nicht gleich aussehen.

Cleartype is das Zauberwort ;>

Weil manche Webdesigner ihre Webseiten nur für den FF2/3 oder IE optimieren. Was sehr traurig ist, es ist zwar ein heiden Aufwand Webseiten für die wichtigsten Browser, also FF2 & 3 und IE 6 & 7 gleich zu gestalten, aber manche nehmen den Kampf auf :bigok:

Ansonsten finde ich den IE nicht so schlecht, allerdings würde ich mein NoScript und mein Adblock Plus schon sehr vermissen :heul:

es ist ja nicht so dass es keinen werbeblocker für ie gäbe und über das zonenmodell kann man den ie durchaus recht ordentlich zuziehen und trotzdem auf bekannten seiten noch eine vertrettbare darstellung aktiver inhalte haben

@topic
die frage ist bei browsern generell funktionalität gegen sicherheit ;)
natürlich kannst du alles deaktivieren was sicherheitsbedenklich ist aber ob du den dann noch so benutzen willst ist eine andere frage

Sehe ich anders, es gibt eben Browserhersteller, die nehmen Sicherheitslücken ernst und es gibt andere (http://www.webdevout.net/browser-security). Da kann man noch so viel an Einstellungsmöglichkeiten haben, wenn man die Browser an 103020 Stellen aushebeln kann. Also ich kann niemanden empfehlen mit dem IE zu surfen.

Mein IE ist unter x64 mangels Flashunterstützung bisher unbrauchbar...

Firefox hat leider auch manchmal die Angwohnheit Flash Videos nach 3 Sekunden einfach zu stoppen. Vielleicht sollte man mal auf den Opera wechseln. :stupid:

@ 0711
Dann werden die meisten Inhalte nicht mehr angezeigt und das ist nicht sinn der sache.

in diesem kontext bitte meinen vorigen post nicht unbeachtet lassen

Bei den Möglichkeiten heute seinen Schadcode in tausende von Seiten einzuschleusen bringt das auch nichts. Außerdem sind das alles Work-Arounds, wieso nicht einfach einen sicheren Browser nehmen, der sich an Standards hält (siehe CSS2-Tests), sicherer ist (siehe Link oben), genau so viel kostet (nichts)? Ich meine ich will keinen bekehren, aber es gibt für mich einfach keinen Grund den IE zu empfehlen. Vielleicht kannst du uns ja einige der Vorteile des IEs nennen, außer das er Webseiten die sich an keinen Standard halten besser darstellt (was für mich persönlich kein Vorteil ist, weil dann der Murks nie aufhört).

Bei den Möglichkeiten heute seinen Schadcode in tausende von Seiten einzuschleusen bringt das auch nichts. Außerdem sind das alles Work-Arounds, wieso nicht einfach einen sicheren Browser nehmen, der sich an Standards hält (siehe CSS2-Tests), sicherer ist (siehe Link oben), genau so viel kostet (nichts)? Ich meine ich will keinen bekehren, aber es gibt für mich einfach keinen Grund den IE zu empfehlen. Vielleicht kannst du uns ja einige der Vorteile des IEs nennen, außer das er Webseiten die sich an keinen Standard halten besser darstellt (was für mich persönlich kein Vorteil ist, weil dann der Murks nie aufhört).
ich empfehle den ie auch nicht aber wenn ihn jemand nutzen will...soll er halt

vorteile für mich gpo unterstützung (ja ich kenn mozptch), das gewisse anwendungen den ie schlicht und einfach erfordern (sei es aus gründen nicht eingehaltener standards, activex oder sonstigen ist mir dabei ziemlich relativ) oder weil ihn jemand aus gewohnheit/gefallen lieber nutzen will...

ohne auf anforderungen oder gegebenheiten zu achten wäre meine empfehlung im übrigen der mit dem o ;)

Bei den Möglichkeiten heute seinen Schadcode in tausende von Seiten einzuschleusen bringt das auch nichts. Außerdem sind das alles Work-Arounds, wieso nicht einfach einen sicheren Browser nehmen, der sich an Standards hält
Wie wäre es, wenn man nicht den Browser, sondern das System bissl umkonfiguriert und einfach nicht als Admin ins Netz geht? Damit erledigen sich gleich 95% der Gefahren denen man sonst ausgesetzt wäre.

Davon ab muß man ja auch noch nicht jeden Dreck anklicken was aufpoppt und auch nicht dauernd auf irgendwelchen wilden Crackseiten surfen.

Und schon sind 99.9% aller Gefahren im Netz vom Tisch.

Über Injections von Hacks samt Trojaner/Bots in "reguläre" Seiten die einen Client unter nicht-Adminrechten kompromitieren kann mir wer nennen?

Wenn irgendwelche "Anwendungen" den IE bzw. die mshtml.dll voraussetzen, dann ist es ja kein Drama. Man muß es nicht aus dem System kicken. Sollen sie doch, falls man es braucht, aber freiwillig zum Surfen würde ich das Zeug nicht benutzen. Nur weil mal irgendwelche Linien besser aussehen... Oh man.

@Radi6404
Schneller Scrollen mit Firefox:
a) about:config aufrufen,
b) Filter auf mousewheel.withnokey.numlines setzen, dort höheren Zahlenwert eingeben (z. B. 8 ),
c) Filter auf mousewheel.withnokey.sysnumlines setzen, auf “false” umstellen.
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso mit dem Mausrad scrollen? ;)

Einfach einmal das Mausrad drücken, scrollen mit dem hoch und runterbewegen der Maus ist eh viel praktischer.

Zur Darstellung IE7/FF. Bei vernünftig programmierten Seiten sieht es bei beiden Browsern identisch aus.
Falls nicht, liegt es meistens an einer Fehlinterpretation seitens des IE.

Beim IE 7 hat es sich ja etwas gebessert, IE 6 war für Webmaster eine einzige Katastrophe, sei es CSS Interpretation oder PNG Bug ... Stundenlange Arbeit da mit die Seite beim IE auch so aussieht wie sie soll.

Nunja, die Fehldarstellung beim IE6 ist mir als Webmaster mittlerweile egal, benutze dieses Browsers lasse ich immer ein PopUp mit der bitte einblenden, auf Firefox oder Opera zu wechseln :d

Wie wäre es, wenn man nicht den Browser, sondern das System bissl umkonfiguriert und einfach nicht als Admin ins Netz geht? Damit erledigen sich gleich 95% der Gefahren denen man sonst ausgesetzt wäre.

Fakt ist doch, dass der IE nicht sicherer ist, als Safari/FF/Opera, oben schrieb ich ja schon was von Work-Arounds. Aber egal, ich denke jeder der diesen Thread liest kann sich sein eigenes Bild machen und trifft eine Entscheidung welchen Browser er nutzt.

Mir sind die Sicherheitsprobleme vom Internetexplorer bekannt und ich werde ihn glaub ich auch nicht benutzen, allerdings regt es mich schon auf, dass Firefox die Seiten anders anzeigt, warum eigentlich, können die ihn nicht so machen dass er genau gleich ließt wie der Internet Explorer?

Mir sind die Sicherheitsprobleme vom Internetexplorer bekannt und ich werde ihn glaub ich auch nicht benutzen, allerdings regt es mich schon auf, dass Firefox die Seiten anders anzeigt, warum eigentlich, können die ihn nicht so machen dass er genau gleich ließt wie der Internet Explorer?

Du hast Probleme junge das gibt es schon garnicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh