[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Ich nutze einen Onkyo 646, auf den ich von meinem iPhone 7 Musik von Spotify via SpotifyConnect oder Airplay streame. Zieht natürlich ganz schön Akku, wenn man mehrere Stunden streamt. Hat mal jemand getestet, welche Übertragung weniger Akkuleistung beansprucht, sprich SpotifyConnect, Airplay oder BT? Man sagt zwar immer das SpotifyConnect weniger Leistung beansprucht, da es nicht direkt streamt, dennoch ist der Akkuvergleich bei mir ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim meinem iPhone SE hat hat sich nach einem Monat der Standby-Knopf verabschiedet, bzw. er klemmt immer mal wieder. Davon wurde das Handy nur 2-3 Tage zum Einrichten genutzt. :shake:
 
999 Milliarden US-Dollar, wenn die Klage durchgeht dann ist Apple pleite oder? :rofl: Die Amis sind so bescheuert.
 
Ich bekam gerade eine WhatsApp und da hab ich mich schon erschrocken. Der Ton war total komisch.
Erstmal leichtes Kratzen dabei und dann auch so langsam .. als wäre da noch eine Art Echo dabei ... [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich auch schon öfter.
Passiert aber nicht oft.

Oder fällt mir nicht so oft auf da ich das Phone die meiste Zeit eh auf lautlos habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi Leute,

auch wenn es minimal am Thema vorbei geht, habt ihr zu 100% mehr Ahnung als ich ;)

Mit Apple habe ich bis jetzt keine Berührungspunkte, konnte mir aber sehr günstig ein IPad besorgen.
Ganz konkret aus dieser Aktion:
iPad Aktion für MagentaEINS Neukunden | Telekom

Dabei handelt es sich ja um die eSim Variante.

Dazu habe ich 2 Fragen.
- Wisst ihr welche Daten dafür benötigt werden?
- Sind bei solchen Aktionsgeräten meine Zugangsdaten evtl. schon automatisch hinterlegt?
 
eSim im iPad? Ui das ist mir auch neu.:)
 
Ich schreibe momentan viel über iMessage.
Es passiert aber manchmal das die Nachrichten einfach nach ca ner Minuten grün werden und als sms gesendet werden. Natürlich nicht alle. Aber vorhin war es zb wieder so. Ich schrieb etwas. Das würde dann als sms gesendet. Dann bekam ich darauf eine Antwort und als ich wieder antwortete direkt danach, war wieder alles normal als iMessage.

Liegt das an meinem Netz oder am Netz des Empfängers. Oder ist es einfach nur ein Problem der App?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
iCloud hat scheinbar aktuell Probleme, die auch iMessage betreffen
 
Hm ob die das mal beheben werden .. hat das Problem denn sonst noch jemand ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bislang nicht, aber Spiele abzuschicken dauert momentan ewig lange bis sie am anderen Gerät als Message auftauchen.
 
Ich hab ab und an Immernoch dieses Problem. In der Eingabeleiste steht iMessage und nicht sms. Trotzdem werden die manchmal als sms gesendet. Oder es dauert bis unter der iMessage „zugestellt“ steht. Hmm
Wo kann man denn nachlesen das die momentan Probleme bzw eine Störung haben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist alles wie immer .. und auch alles richtig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hättest du jetzt o2 gesagt, wäre ich nicht weiter verwundert gewesen.

In den Einstellung bei Nachrichten findest du die Einstellung "Als SMS senden". Ist diese bei dir aktiv?
 
Ja ist aktiv, falls wie gesagt mal iMessage nicht funktionieren sollte. Das es dann wenigstens doch noch ankommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte mit iMessage beim Handy meiner Mutter auch IMMER Probleme.. Die Nachrichten kamen irgendwie immer von ihrer E-Mail Adresse und nicht Nummer und manchmal ging es gar nicht. KA wie oft ich deswegen mit Congstar telefoniert habe aber die konnten mir nie weiter helfen. Bei meinem Telekom Vertragshandy funktioniert es hingegen einwandfrei, auch mit Vodafone hatte ich damals nie Probleme was iMessage angeht.

@Darkinside
Hast du einen Vertrag direkt bei der Telekom oder sowas wie Congstar?
 
Die Nachrichten kamen irgendwie immer von ihrer E-Mail Adresse und nicht Nummer

Da war aber schon die Nummer ausgewählt? Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen kann man einstellen, unter welchen IDs man empfängt und separat von welcher man sendet.

Habe bei der Telekom (Vertrag direkt) auch schon n paar Mal iMessages aus unerfindlichen Gründen nicht rausbekommen, war halt dann (trotz WLAN sogar) als SMS. Ist mir aber ziemlich egal, da SMS ja eh flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eh erledigt. Trotzdem danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da war aber schon die Nummer ausgewählt? Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen kann man einstellen, unter welchen IDs man empfängt und separat von welcher man sendet.

Habe bei der Telekom (Vertrag direkt) auch schon n paar Mal iMessages aus unerfindlichen Gründen nicht rausbekommen, war halt dann (trotz WLAN sogar) als SMS. Ist mir aber ziemlich egal, da SMS ja eh flat.
Ja klar! Das war dann auch super nervig, es ging ja ne ganze Weile und auf einmal hatte ich zwei Absender, einmal der Kontakt meiner Mutter und einmal ihre E-Mail Adresse.. :stupid: Der hat das einfach nicht übernommen. Ist wohl bei einigen Congstar Kunden ein Problem aber da wird sich einfach zu wenig drum gekümmert.. Naja meine Mutter ist es vor paar Monaten in die Schweiz, da (Sunrise aktuell) funktioniert alles wieder.
 
Mein Iphone zeigt mir an das ein Update auf IOS 11.2.2 da ist, allerdings kann ich es nicht installieren weil ich kein W-Lan hab. Was kann ich machen um es zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh