[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Ich hab mal ne Zeit lang das Google Keyboard benutzt. Aber eben genau weil es nicht überall zur Verfügung steht dann wieder zum Standard Keyboard gewechselt


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja.. Möchte aber irgendwie nicht aufs swipen verzichten, wobei das nur eine Frage der Gewöhnung ist.. Vielleicht teste ich auch einfach mal die Standard Tastatur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe wieder das Problem von rasant abnehmenden Akku im 7 Plus.
Top App ist YouTube, allerdings zum großen Teil durch Hintergrundaktivität, die ich aber für die YT App deaktiviert habe. Jemand eine Idee?
 
Ich würde Youtube trotzdem mal runterwerfen. Gibt es ein Update für Youtube?

Sucht dein iPhone ständig ein Handynetz?
 
Nö, eigentlich alles gut. Habe auch andere Apps die Hintergrundaktivitäten anzeigen, teilweise aber gar keine haben. Twitch etwa, oder Tapatalk.


Ich bin vorhin aus dem Büro raus, also guter Empfang Telefon fast nur in der Tasche, in 45 min von 55% auf 20% gekracht. Das ist schon sehr komisch.
 
Twitch wie auch Tapatalk haben doch jeweils Hintergrundaktivitäten.

Bescheid sagen wenn wer Online kommt (InApp Benachrichtigung statt Email) (Twitch)
Bescheid sagen wenn man gequotet wurde oder eine PN erhalten hat uswusf. (Tapatalk)
 
Jep, wieder da [emoji28]

Welche Tastatur nutzt ihr?
Bin eigentlich zufrieden mit SwiftKey, auch wenn die Alternative Tastatur nicht überall verwendet werden kann (zb Passwort Eingabe).. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gboard, der Krampf von Standard Tastatur ist ja nicht benutzbar. So hab ich zwar immer noch bei weitem weniger Funktionen als bei Android, aber dafür eine brauchbare Tastatur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meinem iPhone keinen vernünftigen Hotspot mehr aufmachen kann! Egal ob ich mich mit dem Notebook oder iPad verbinden will. Es kommt auf dem iPhone kurz der blaue Balken und das wars. Über Bluetooth funktioniert es zumindest auf dem iPad. Allerdings ist hier die Geschwindigkeit unterirdisch schlecht.
Gibt es da offizielle Probleme oder ist dazu was bekannt?
 
Twitch wie auch Tapatalk haben doch jeweils Hintergrundaktivitäten.

Bescheid sagen wenn wer Online kommt (InApp Benachrichtigung statt Email) (Twitch)
Bescheid sagen wenn man gequotet wurde oder eine PN erhalten hat uswusf. (Tapatalk)

Ähm, die Benachrichtigung kommt per Push, also nicht von der App, da hast du einen Denkfehler.
Die besagten Apps aktualisieren ihr Content jedoch, das verbraucht den Strom.:)
 
aber wenn ich einer App das Recht auf Hintergrundaktualisierung entziehe in den Einstellungen, wieso hat sie dann trotzdem so viel Hintergrundaktivität laut Batterie-Manager?
 
So wie ich das verstehe ist, die Hintergrundaktualisierung zb. das Herunterladen von neuen Nachrichten von WhatsApp wenn die App nicht genutzt wird oder das Gerät gesperrt.
Hintergrundaktivität wird meines Wissens bereits erzeugt, wenn die App einfach im Hintergrund läuft, zb geöffnet und dann per Hometaste in eine anderen gewechselt.
 
Hmpf, das ist genau das, was ich an Android immer gehasst habe. Manuelles Task-Management. Komisch nur, dass das früher nicht so schlimm war.


Ich werde dann einfach mal Apps per Hand schliesse, super.



PS: ich habe jetzt einen Tag die besagten Apps nicht weiter genutzt, und es scheint Whatsapp zu sein. 25% Akku, wird von mir nur sehr wenig benutzt... ist das verbuggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt zwar Apple immer, dass man das bei iOS nicht benötigt und das das iOS selbst händelt. Ich mach das seit 2,5 Jahren nie Problem mit Hintergrundaktivität.
 
3D Touch

Seit ein paar Tagen geht mein 3D-Touch beim IPhone X nicht mehr. Weder die Funktion selber noch das haptische Feedback. Nutzt die Funktion eine eigene Taptic Engine? Die Vibration des Handys funktioniert in allen anderen Einsatzfeldern einwandfrei. Das zurücksetzen der Einstellungen und ein Hard Reboot haben nicht geholfen. Die Funktion ist natürlich aktiviert und auch die Änderung der Sensitivität hilft nicht.

Habt ihr noch andere Tipps?
Kann die Funktion durch eine andere Einstellung beeinflusst werden?

Installiert ist IOS 11.2.2

PS: Am Energiesparmodus liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich ehrlich gesagt nach einem Hardware Defekt. Termin im Applestore machen, Apple überprüft dann das Gerät. Ggf. kriegst du kostenlos ein Austauschgerät. Oder du schickst es ein aber das dauert a) deutlich länger und du bist b) dann wer weiß wie lange ohne Handy.
 
aber wenn ich einer App das Recht auf Hintergrundaktualisierung entziehe in den Einstellungen, wieso hat sie dann trotzdem so viel Hintergrundaktivität laut Batterie-Manager?

Wenn du die Hintergrundaktualisierung unterbindest, ist die App im Standby, außer du sperrst das Handy bei geöffneter App. Einfach mal einen Tag testen.
 
Unfassbar dieses iOS 11! Ich hab in den letzten Tagen sämtliche meiner iDevices via iTunes auf iOS 11.2.5 aktualisiert, nur um dann auf 3 von 4 Geräten (teilweise zum wiederholten Male) feststellen zu müssen, dass der Standby nicht mehr richtig funktioniert. Genauer gesagt haben sowohl meine beiden iPhones (7 & 8+), als auch das iPad Pro (2G) nach Betätigung des An/Aus-Knopfes zwar das Display ausgeschaltet, scheinbar aber nicht den SoC schlafen gelegt (gut zu erkennen an der Tatsache, dass die Zeitangaben bei "Benutzung" und "Standby" selbst nach einer Stunde Nichtgebrauch immernoch absolut identisch waren). Glücklicherweise hat ein DFU-Restore samt anschließender Wiederherstellung eines zuvor frisch angelegten iCloud-Backups das Problem vorerst mal behoben - bis zum nächsten Update wahrscheinlich... Kann doch nicht sein sowas oder?
 
Ach kA, iOS11 ist verbuggt wie noch kein iOS davor ehrlich gesagt. Habe immer noch Ruckler auf meinem iPhone 7 beim Browsen teilweise und andere kleinere Sachen die manchmal nicht richtig funktionieren wollen. Vielleicht sollte Apple mal davon abrücken, unbedingt jedes Jahr ein neues iOS auf den Markt zu werfen und lieber die vorhandene Version weiter verbessern und ausbauen.
 
Dann solltest du nicht das 8er versuchen, da ist (war) es noch viel schlimmer.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich musste mein iPhone (6s)auch schon Neu starten. Das Hintergrundbild auf dem homescreen bewegt sich ja mit. Irgendwann war das plötzlich nur noch am zittern wie bekloppt. Seit dem Neustart kam es bisher nicht mehr.

Ich muss auch sagen das iOS 11 bisher aus einigen Gründen das schlechteste ist... hatte nie sonor Probleme mit Handy oder Apps wie mit den Versionen davor


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ein Quatsch. Auf dem 8 läufts wie geschmiert bei mir.
Klar, ich hatte mir das ausgedacht.

Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. Schön für dich dass es bei dir nicht so ist, bei vielen anderen lief oder läuft es aber beschissen.

Mein iPhone 7 das ich danach hatte lief deutlich besser.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Mit 11.2.5 läuft das 8+ jetzt ok, aber die Apple Watch immer noch wie ein Sack Nüsse....
 
Also mein iPhone 7 läuft auch bestens mit 11.2.5 keine Probleme
 
Meine iPhone 8 Erfahrung bezieht sich auf die ersten 6 Wochen nach Release. Also 11,0 oder 1...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das hatte ich auch bei einem Kollegen. Einfach die dubiosen Apps deinstallieren, wo man kostenlose MP3s bekommt.
 
Leute, wenn ich ein zweites iPhone mit der selben Apple ID anmelde wie das erste, geht das trotz anderer Nummer?

Hintergrund ist jener das ich auf dem Zweit Handy auf die Kontakte und Bilder Zugriff haben möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh