[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Gestern ruft mich meine Mutter aufgeregt an, weil bei ihr auf dem Display angezeigt wurde dass sich die Sicherheitsnummer geändert hätte.

Hab mich dann online eingeloggt und dann war da für die 2 Faktor Verifizierung irgend eine 0159 Nummer eingetragen die mir nicht bekannt ist. Sie kann denn so etwas sein?

Direkt raus gelöscht und meine Nummer eingetragen. Aber sehr merkwürdig.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar.

Hab so ne Meldung von iOS auch noch nie gesehen.

Hab mich dann eingeloggt auf der Apple Seite und die fremde Nummer dort als Sicherheitsnummer gefunden.

Hab den Apple Account erst vor ein paar Wochen für die Mutter neu erstellt. Sehr merkwürdig einfach.
3dc682cb0d66c120594fda672b556b66.jpg

Klingt mir irgendwie danach, als wäre ihr Account gehacked worden. Lieber nochmal bei Apple anrufen bzw. im Store vorbeigehen und darüber reden. Die können ja intern gucken, wer da wann was geändert hat.

Wird ohne Termin im Apple Store nicht möglich sein oder?

Termine ausmachen online geht nicht. Hab jetzt Mal nen Rückruf Termin vereinbart. Geht leider nur bis 17:45. Bin ich mich unterwegs.

Mal sehen wie ergiebig das ist, wenn ich das Gerät nicht in den Fingern habe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: auf meinem iPhone kann ich iOS 11.2 nicht installieren, obwohl ich das Gerät auf der Ladestation und im WLAN habe. Der Button "Laden und installieren" ist ausgegraut.
Mit dem Pad hab ich kein Problem.
Habt ihr zufällig eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ja, Akku hat mehr als 50% und Neustart hab ich auch schon gemacht. Im WLAN meiner Freundin geht's. Komisch ...

Hi, ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem letzten update kam oder ob sich eine Einstellung bei mir falsch gesetzt hat.
Jedenfalls hatte ich das Problem bisher nie:

In der Fotos app werden die Bilder nicht mehr automatisch in iCloud geladen.
Stattdessen will er Strom sparen, wie auf dem Bild zu sehen.
Ich finde keine Einstellung, um diesen Mist auszuschalten.

IMG_0020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schon immer?
war bei mir definitiv sonst nicht.
das regt mich auf

Ich glaube das kam mit iOS11. Korrigiert mich bitte jemand, falls ich mich täusche
Wenn die Möhre am Kabel hängt, soll das Upload uneingeschränkt funktionieren. Ähnlich wie das iCloud Backup, was auch erst angestoßen wird, bald der Klotz am Kabel hängt.

Mittlerweile ist so ein Foto auch schon 10 bis 16 Megabyte groß. Da macht es schon Sinn den Upload auf später zu verschieben, wenn das Telefon am Ladegerät hängt.

naja aber auch nur die Panoramen, normale Fotos sind selten größer als 2MB...

Kurzer Schnappschuss.. 7 Megabyte :sick:

Bild: image1x8se6.jpeg - abload.de

EDIT: Bilder sind ja nicht mal das Einzige was hochgeladen wird. Da kommen dann noch Videos in 4K hinzu. Irgendwo muss für eine lange Laufzeit Energie gespart werden und diese Anwendung ist laut Apple wohl nicht Zeitkritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn der Cloud ist ja, dass ich unterwegs ein Bild mache, mich zuhause an den Mac setze und das Bild da ist.

Ich will ja nicht erst noch per Hand eingreifen müssen.

Wenn Du Dropbox oder Google Fotos verwendest kannst Du einstellen, dass das Gerät nur im WLAN oder nur im WLAN beim laden hochgeladen wird. Das geht dann vollautomatisch und wenn du nicht Grade 10.000 Bilder gemacht hast, sind die auch sofort dabeenn du den Mac hoch fährst.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Also wenn ich im WLAN bin landen alle Fotos auch in der cloud. Da muss ich nix weiter machen. Diese Meldung mit dem Stromsparen hab ich noch nie gesehen.

Den Stromsparmodus hast du aber nicht an, oder?

So habe mittlerweile die Lösung zum Alben zerflücken via iTunes. Es muss auch an iTunes liegen.
Nutze nun den CopyTransManager, easy per Drag Drop rein, Sync und fertig. Alles richtig, kein Album Mix oder einzelne Titel...

Mein iPhone SE wirkt träge. Es scheint erst eingaben zu akzeptieren, wenn eine Animation beendet ist ( daher auch der 1+2+3 Bug). Wird das nochmal geändert, oder ist das modern? Auf iOS 6 war das nicht so und alles war schön flott und responsive.

E: Sehr schön in dein Einstellungen zu sehen, wenn man z.B. auf Allgemein geht und gleich wieder zurück möchte. Geht nicht, man muss erst eine Sekunde warten, bis die Animation fertig ist - extrem nervig, da man fast alles doppelt eingeben muss. Ich dachte iOS wäre flotter als Android.

Zuletzt bearbeitet:
@Pätterich:
Geh mal in Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen und stelle "Bewegung reduzieren" auf Ein dann haste keine Animationen mehr und alels läuft smoother

Eines der ersten Einstellung die ich gemacht habe, leider ändert das bei mir gefühlt nichts. Immer noch alle Animationen, sehen teilweise nur anders aus. So werden Apps nicht "aufgeblasen" sondern erscheinen verschwommen. Von der Zeit nimmt sich das nichts und in den Einstellungen muss ich immer noch warten.

E: Und das Hintergrundbild bewegt sich nicht mehr.

E2: Das betrifft natürlich auch das scrollen, was die gesamte Bedienung sehr träge macht. :/

Zuletzt bearbeitet:
HEIF ist halt wie ein Smart: Passt zwar in die meisten Parklücken, ist aber trotzdem kein echtes Auto ;)

Mein iPhone SE wirkt träge. Es scheint erst eingaben zu akzeptieren, wenn eine Animation beendet ist ( daher auch der 1+2+3 Bug). Wird das nochmal geändert, oder ist das modern? Auf iOS 6 war das nicht so und alles war schön flott und responsive.

E: Sehr schön in dein Einstellungen zu sehen, wenn man z.B. auf Allgemein geht und gleich wieder zurück möchte. Geht nicht, man muss erst eine Sekunde warten, bis die Animation fertig ist - extrem nervig, da man fast alles doppelt eingeben muss. Ich dachte iOS wäre flotter als Android.
Nein, ist nicht so. Ich weiss nicht wieso sich das Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

Jedes Mal wenn ich wieder ein iPhone habe ärgere ich mich auch darüber, dass man oft 2x wischen muss, weil man einfach zu schnell ist.

Ob das jetzt tatsächlich an einer Animation oder am os liegt, kann ich nicht sagen, es ist aber da und lässt sich auch durch "Bewegung reduziert" nicht unterbinden.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das ist sehr schade, aber ich werde es wohl behalten. Auf meinem iPod konnte ich die Eingaben machen und diese wurden dann nach der Animation ausgeführt, anstatt sie zu ignorieren. Vermutlich überbrückt das iPhone so mögliche Ladezeiten und möchte verzögerte Eingaben unterbinden. Ich habe zwar weniger Freiheit und benötige für manche Dinge nun eine App (sofern vorhanden), dafür aber langen Softwaresupport ohne basteln.

Könnt ihr mir Schutzhüllen/-folien/-gläser empfehlen, oder von welchen abraten? Ich hatte z.B. schon eine Hülle, die nach einiger Zeit die Rückseite irreversibel verfärbt hat.

Also, auch mit iOS 11.2 lädt das Anker Ladepad nicht schneller! Konntet ihr was feststellen?

Also ich hatte vor kurzem mal mal eine Glas Folie auf meinem 6s, aber hab diese nach ca 2 Tagen wieder abgemacht. Es hat doch irgendwie dem Touch gestört.

Als Hülle habe ich momentan diese hier und bin zufrieden
0f98ad0e87b320eb44c1d7b19eb2468a.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwie ist iOS11 ein Fluch. Updates im Store werden nie aktuell gezeigt, muss da jeden Tag reingehen damit was angezeigt wird und obwohl ich das jetzt täglich mache, sind da Updates zu sehen die angeblich schon mehrere Tage draußen sind.

Hatte gehofft das es ein Problem mit dem alten iPad und den Updates was quer hängt. Tippe aber gerade auf einem frischen iPad aus dem Werk und das gleiche in grün.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh