[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Bin gespannt mit welchen Banken etc.
Warte schon seit dem iPhone 6 drauf....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsche Bank, N26, HVB und Boon (Wirecard) sind dabei.

Sparkasse und Volksbank basteln was eigenes.

ING DiBa hat eine Absage erteilt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin jedenfalls gespannt, super dass das endlich kommt.

Wie ist denn überhaupt die Unterstützung in den Läden? Geht das überall? Woran erkennt man das?
 
Es funktioniert bereits jetzt an allen Terminals die das kontaktlose bezahlen unterstützen. Und das sind die meisten. Einige ganz alte noch nicht. Ein paar wenige sind auch falsch konfiguriert aber grundsätzlich sollte es überall funktionieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau. Es ist eben einfach so als würdest du deine Mastercard bzw. Visa Karte benutzten.

Ob die deutsche Girocard unterstützt wird ist noch unklar. Ich würde aber sagen eher nicht da es ein enormer Aufwand für Apple wäre sowas zu implementieren das es eine rein deutsche Insellösung ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber der deutsch Markt ist auch besonders lukrativ.
Ich denke da stecken größere Überlegungen dahinter als paar mickrige Milliönchen für Entwicklung/Infrastruktur.
 
Im Hinblick auf was? Für Apple? Da gibt es weitaus wichtigere Märkte. Für mobiles bezahlen? Da ist Deutschland eh längst abgehängt..


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und für den Spaß brauch man das Neuste 1000€ Iphone (wegen NFC) und die Spaßkassen verlangen gebühren ?

Nein. Die Sparkasse nimmt schon mal gar nicht Teil. Die müssen erst in 1-2 Jahren feststellen, dass die von Ihnen entwickelte Insellösung niemand nutzt und dann Apple Pay als große Neuerung präsentieren. Gebühren verlangt die Sparkasse ja sowieso für alles und jeden - selbst schuld wer da immer noch Kunde ist .

Apple Pay funktioniert auf jedem Gerät ab dem iPhone 6 und das ist immerhin schon vier Jahre alt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber es gibt ja glücklicherweise genug Alternativen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab von Kollegen gehört es soll für ne Beta erstaunlich schnell und stabil sein.
Bugs gibt es keine größeren, außer natürlich, dass gewisse Apps nicht mit Beta laufen wollen.
 
Habs am Wochenende auf meinem iPad mini installiert und war echt positiv überrascht. iOS 12 hat jetzt zwar keine Rakete draus gemacht, aber ein bisschen schneller als unter v11.4.1 läufts definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch drauf und bin bisher echt begeistert. SE ist spürbar schneller geworden.
 
VR Banking App Team Antwort von eben


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Beta Versionen von Betriebssystemen werden von uns nicht offiziell unterstützt.
Eine Anpassung unserer Apps erfolgt erst nach finalem Release der iOS 12 Version
in Abhängigkeit von den notwendigen Anpassungen.

Voraussichtlich im Herbst wird das Release für IOS entsprechend zur Verfügung stehen.


Mit freundlichen Grüßen
VR-Banking App Team
 
Ich bin jedenfalls gespannt, super dass das endlich kommt.

Wie ist denn überhaupt die Unterstützung in den Läden? Geht das überall? Woran erkennt man das?

Bin gerade auf Malle und wenn du hier in einen Lidl gehst kannst du mit allen möglichen bezahlen...

335a44459daa56c41dce19864bf60a7b.jpg
 
Cool!

Na ich denke Apple hat eine solche Marktmacht mit den iPhones, die ganzen grossen Ketten werden sehr schnell mitmachen. Muss ich nur noch schauen wie ich Geld rauf bekomme ;)
 
Wie meinst du wie du Geld drauf bekommst? Du kannst ja einfach die Karten nutzten die du schon hast.

Wie erwähnt funktioniert es auch in Deutschland quasi überall schon. Zum Marktstart wird dann eben noch das Logo angeklebt und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich dachte die Bank muss Apple Pay unterstützen? Oder kann ich jede X-beliebige Kreditkarte nehmen?
 
Ne klar. Die Bank muss das schon unterstützen. Aber da gibt es ja mehr als genug Möglichkeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr schon die iOS 12 Beta im Einsatz? Läuft das schon stabil genug für den Produktiv Einsatz und noch viel wichtiger, lassen sich schon andere Navigationsdienste mit CarPlay nutzen?
 
Habe iOS 12 Dev Beta bereits seit 1.0 drauf.. läuft viel besser als iOS 11.
 
Jetzt kann man auch noch die zwei Wochen zur Final warten :d
Aber ja läuft an sich sehr stabil und einiges Fixer. Habs auf meinem Air 2 drauf und zu iOS11 deutliche Unterschiede gemerkt.
 
Nur funktionieren eben manche Apps nicht weil es immer noch als Beta signiert ist. Darunter fast alle Apps der Banken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beta 9 läuft eigentlich ganz ok auf meinem 8plus.
Nur das entsperren per Fingerabdruck dauert manchmal n bissl länger als normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bis Beta 4 habe ich iOS 12 genutzt. Ab dann gingen meine Bankingapps nicht mehr. Daher vorerst wieder mit 11.4.1 unterwegs. Es lief aber ziemlich flott und besser als 11 ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh