[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Wenn ich über Kleinanzeigen ein Handy verkaufen möchte und derjenige mich nach der Seriennummer fragt um es bei Apple zu überprüfen. Kann ich die einfach so raus geben oder kann derjenige damit irgendwas anstellen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke. Mal ne andere frage.

Wenn man einen Screenshot macht war es ja so, das man diesen direkt bearbeiten konnte und dann speichern oder ggf. löschen.
Mir ist seit gestern aufgefallen das mein iPhone Screenshots macht, aber ohne muks. Keine Option zum bearbeiten wie vorher.es kommt nur das kameraauslösegeräusch

Hat das sonst noch jemand ? ( habe iPhone 8 mit IOS 11.4.1)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennt nicht zufällig jemnad ein Unterschriften Program fürs iPad das die unterschriften NICHT speichert und zusätzlich WEBDav oder FTP kann?
Es gibt dutzende Apps die zum unterschreiben geeignet sind aber de Unterschrift als Bild im App speichern. Das ist für User toll aber im professionellen Umfeld nicht so toll; sogar illegal (Dsgvo)

Wenn jemand einen Tipp für so etwas hätte wäre das cool danke :)
 
Aber was bringt dir die Unterschrift wenn sie nicht im PDF (oder wo auch immer) vorhanden ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah ne die soll ja im pdf gespeichert werden aber eben danach nicht mehr als Bild irgendwo im App gespeichert sein.

Ich geb einem Kunden das iPad mit dem pdf und der kann's lesen und Unterzeichen. Das PDF mit unterschrift geht dann auf nen Server (lokal) und der Nächste kann unterschreiben weil eine leere Vorlage geladen wird.

Nach der Unterschrift darf diese nicht als Bild gepeichert sein; das mann nicht nochmal mit der Unterschreiben kann.
 
Und keine dieser Apps bietet dir an die Unterschrift nicht zu speichern oder direkt zu löschen?
Dann mach es einfach mit "Preview"?
 
Ne ich hab ne Menge Apps ausprobiert, selbst kostenpflichtige. Die speichern alle die Unterschrift vorher oder während des unterzeichnens als Bild. Die bieten dann im nächsten PDF an diese weider zu verwenden ... man muss die dann mit der Hand wieder löschen. Alles im professionellen Umfeld nicht zu gebrauchen. Man könnte die Unterschrift ja kopieren und dann Vertäge für die Personen abschließen ....

Die meisten Apps sind für private Unterschriften gedacht oder zielen auf Unternehmen ab die Täglich viele Unterschriften leisten müssen. Dann gibts noch ne Gruppe Apps die das ganze über einen Webservice anbieten, was zwar geht aber Fragen beim Datenschutz aufwirft. Patientendaten in der Cloud? (Wo steht die, Wie gesichert, Wer hat Zugriff, Unterschriftenspeicher?, Verschlüsselt?, PDF nicht ändern können? etc...)

Danke
 
Mein iPhone spinnt gar nicht rum. Habe festgestellt das es am wlan liegt. Sobald ich über sim Netz Apps wie fb etc öffne geht alles flüssig. Ist wlan an, hackt es und laden bzw aktualisieren dauert länger.

Habe die fritzbox sowie Handy schon neu gestartet.
Ist auch erst seit kurzem so.
Liegt das an iOS oder woran ?
iPhone ist über 2,4 ghz verbunden. Ist 5ghz besser ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann an der Fritzbox selbst liegen, ein Problema am Telefon ist natürlich auch möglich. Ggf sind die Frequenzbänder bei dir einfach überladen? (2,4GHz Platzt gerne) Schau dir das mal in der Fritze an.

2,4GHz ist langsamer aber dafür mehr Reichweite auch durch mehere Wände, 5GHz is deutlich schneller aber auch deutlich geringere Reichweite. Bei meiner Fritze reicht es vielleicht noch ein Raum weiter.
 
Hm kann man das irgendwie einstellen das nur das iPhone die 5ghz nutzt. Mag ungern die ps4 auch noch umstellen, also möchte das 2,4 nicht deaktivieren. Meine Wohnung ist relativ klein. (42qm). Da sollte 5gh reichen fürs phone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja die Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt. Für einzelne Geräte is das glaube ich nicht möglich, nur ganz oder gar nicht. Wie siehts mit der Kanalbelegung aus?
 
Du hast pro Band ein Passwort, einfach nur bei einem das Passwort speichern, bzw. das 2,4Ghz aus dem iPhone löschen.
 
Würde beim neusten iOS Update die Erlaubnis für unbekannte Mailserver deaktiviert? Kann mir nur noch Details anschauen und abbrechen.
 
Hm kann man das irgendwie einstellen das nur das iPhone die 5ghz nutzt. Mag ungern die ps4 auch noch umstellen, also möchte das 2,4 nicht deaktivieren. Meine Wohnung ist relativ klein. (42qm). Da sollte 5gh reichen fürs phone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja die Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt. Für einzelne Geräte is das glaube ich nicht möglich, nur ganz oder gar nicht. Wie siehts mit der Kanalbelegung aus?

Ich hab bei mir einfach die Netze „wlan Name 2,4“ und „wlan Name 2,5“ genannt. So kann ich gena steuern, welches Gerät wo ren soll.
 
Ahh sehr cool, ok das ist einfach, ich glaube ich habs bei mir so gelassen, damit die Geräte immer Switchen dürfen. Im Garten zb ist kein 5GHz mehr.
 
Nutzt jemand von euch die ebay App?

Ich habe das starke Gefühl, dass Bilder die ich direkt mit der App mache qualitativ schlechter sind als wenn ich sie zuerst mit der normalen Kamerapp mache und dann in die ebay app einfüge.

Könnte das wirklich sein?
 
Da meldet sich der richtige. Du tauscht ja oft deine Handys :d

Hast du sowas bei Android auch festgestellt?

Mir ist das noch nie aufgefallen erst jetzt bei iphone und Ipad Pro.
 
Also erfahrungsgemäß war das bisher eigentlich immer eher ein "Problem" von Android bzw von den Programmierern der Apps. Aber das soll zuletzt besser geworden sein. Aber den kurzen Umstand nehme ich in Kauf und mache die Bilder lieber nativ.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bei einigen Android-Apps ist das auch so. Immer wenn es um die Qualität geht immer nativ aufnehmen und dann hochladen. Teilweise werden die dann trotzdem komprimiert, aber mehr kann man dann nicht machen.
 
Das ist zb auch bei WhatsApp so. Wenn man ein Status Bild hochlädt hat es schlechte Qualität.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für alle Sparkassenmitglieder, die auf die auf die neue Public Beta umsteigen wollen - mit der neuen Version funktionieren die Sparkassenapps nicht mehr...
 
War doch schon immer so. Also bis auf ein paar Ausnahmen.

Die Banking Apps erkennen dass es sich um eine Beta Version handelt und verweigern (fast) alle ihren Dienst. Ist bei DKB, Volksbank etc. nicht anders


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In den vorherigen Public Betas 1-3 gingen die Apps ausnahmslos, nur jetzt mit der 4. plötzlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh