[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Funktioniert Apple Musik bei euch einwandfrei? Bei mir werden die Playlists nicht mehr aktualisiert, der Kreis dreht sich und dreht sich aber es wird nirgends Musik runtergeladen. Total nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand wieso bei einer Bildschirmaufnahme von z.b. laufender Musik, der Ton der Musik nicht mehr aufm Video ist?

Hast du die Aufnahme auch mit Ton gestartet ? Oder war der Ton im Video aber nun nicht mehr ?

Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk

Also bei mir wird (zB bei Bildschirmaufnahmen während die Zattoo-App läuft) sogar Ton aufgezeichnet, wenn ich mein iPhone auf lautlos gestellt hab. Kann allerdings sein, dass es Apple den Entwicklern ermöglicht, die Tonaufnahme zumindest ab einer gewissen Aufnahmedauer zu deaktivieren (wg. Urheberrecht oder so).

Weiß jemand, ob man bei der ProCamera App die Belichtungszeit länger als 1/3 einstellen kann? Würd gern mal ein wenig mit Lichteffekten im Dunkeln experimentieren. Bei Camera+ kann man glaub ich 30 sek. einstellen. Ich priorisiere allerdings ansonsten ProCamera. Hab ich bei dieser App was übersehen oder gehts einfach nur bis 1/3?

Hat noch jemand häufig Hänger seit iOS 11.4? Teilweise friert mein Handy (iPhone 7) für ne Minute komplett ein.

Nö, meins (7+) läuft ausgesprochen geschmeidig. Vor allem im Vergleich zu dem 11er Release.

Ich hab nur des Öfteren mal Probleme mit dem Facebook Messenger. Wenn ich diesen öffne schließt die App sich sofort. Öffne ich die erneut dann funktioniert alles normal.

Hat sich jemand schon die ios12 public beta installiert und kann dazu was sagen was funktionen bzw probleme angeht?
Lg

Die Public Beta entspricht der Developer Beta 2 (selbe Buildnummer). Keine gravierenden Bugs, welche das iPhone/iPad nicht benutzbar machen. Ist jedoch seit der Developer Beta 1 schon so.

Performance: sehr gut
Akkulaufzeit: keine Verschlechterung zu iOS 11.x
Meine festgestellten, nicht nennenswerten Bugs: Anzeige der Bildschirmzeit funktioniert noch nicht so ganz, ab und zu verschwindet die Anzeige des Netzbetreibers in der Statusleiste (3G/LTE usw. wird jedoch angezeigt)

Mal ne frage zu der Gruppierung der Nachrichten und Mitteilungen im Notifikation Center/Sperrbildschirm.

Gilt das nur wenn die Nachrichten wie zb von WhatsApp von unterschiedlichen Personen ist oder wie funktioniert das. Weil wenn mir die ein und selbe Person mehrere Nachrichten schreibt werden diese trotzdem alle einzelnd angezeigt.

Hier steht viel darüber: Benachrichtigungen gruppieren auf dem iPhone

Wenn dir eine einzelne Person 5 Nachrichten per WhatsApp schickt, hat man dann so eine gruppierte Anzeige wie auf einem der Fotos in dem Link. Wenn du den dann anklickst, hast alle WhatsApp-Nachrichten dieser Person untereinander (wie bisher).

EDIT: man kann je App einstellen, ob alle Nachrichten einer App zu einer Gruppe zusammengefasst werden oder nach Kontakt (Einstellung automatisch). Dann hast bei 4 Nachrichten von Person A und 5 Nachrichten von Person B im Notification Center je eine Gruppierung von jeder Person.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann funktioniert dies bei mir nicht. Es wird trotzdem alles einzeln angezeigt im Sperrbildschirm.

Funktioniert dies bei euch denn?

Hab da schon beides eingestellt gehabt und es ging nicht

Ich nutze iMessage/sms nicht daher kann ich das da nicht beurteilen. Ich schau einfach mal und starte es mal neu

Funktioniert mit der Gruppierung.

Eine Frage hätte ich noch
Gibt es Apps fürs iPhone die Always on Display Nachrichten und Uhrzeit etc anzeigen a la Samsung ?

Wechselt die Uhr auch ihren Platz ? Hatte vorhin gelesen das es auch was damit zu tun hat welche Art von Display man hat weil sich das Bild sonst einbrennen kann

Ja, jede Minute um 2 Pixel. Steht so in der App-Beschreibung.

Beim iPhone 8 kann sich nix einbrennen. Nur bei einem OLED-Display (derzeit also nur beim iPhone X).

Nutze selber auch die Public Beta. Das einzige Appproblem habe ich mit Youtube. Häufig kann ich nicht in den Landscapemodus wechseln, sei es einfach durch das Neigen des iPhones oder auch über den Button in der App selber. Die App friert dann für ein paar Sekunden ein und muss neugestartet werden.

bevor ich ios12 draufgemacht habe, hatte ich ein backup vom iphone gemacht.ich habe das profil gelöscht mit dem beta programm und bin dann in itunes auf backup wiederherstellen gegangen aber jetzt wo das alles fertig geladen ist, ist immernoch ios12 auf dem handy....

was bzw wie muss ich es denn machen um wieder auf 11,4 zu kommen??

Erstmal 11.4 installieren dann das Backup.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab’s hinbekommen. Wusste irgendwie in dem Moment nicht mehr wie das geht 🤦🏻*♀️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei WhatsApp kann man ja einen Chat exportieren. Werden da dann alle Nachrichten exportiert? Hatte nämlich mal gelesen, dass nur die letzten 1000 Nachrichten exportiert werden.

Hey Leute, ich habe mir von Elegato nun einen Eve degree geordert. Hab das Ding nun erstmal ohne Eve-App eingerichtet in HomeKit. Für die Funktion an sich reicht das aus, nicht aber für die Einstellungen. Hier wird zwingend die Eve-App benötigt um beispielsweise von Grad Celsius auf Fahrenheit umzustellen. Die nur zu meiner Erfahrung die ich gemacht habe.

Was mich nun aber wundert. Gehe ich in die Home App habe ich obwohl ich nur einen Eve Degree habe 2 Geräte in meinem Zuhause. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Erkennt die Homeapp jeden Sensor als ein eigenes Gerät?

Was mich nun aber wundert. Gehe ich über die Eve-App holt er sich die in HomeKit hinzugefügten Geräte direkt ohne erneute Einrichtung in die EveApp. Jedoch wird mir dort neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch noch der Luftdruck angezeigt. Frage ich den Luftdruck über Siri ab kann sie mir keine Auskunft geben. Kann es sein das der Luftdruck nicht vom Gerät gemessen wird sondern über den Standort abgefragt wird?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du musst dir die Eve App als Oberfläche für die HomeKit Datenbank vorstellen. Die Home App gibt dir zwar einige Informationen über deine Geräte aus, aber es gilt immer Design first - information second. In der Eve App ist dies umgekehrt, es erkennt die einzelnen Daten eines Accessories und zeigt dir dieses auch als eines an, während die Home App jeden Wert des Accessories als einzelnen Sensor darstellt.

Die Eve App kann auch nützlich sein, falls du keine Eve Geräte mehr hast. Einfach weil du in der App viel umfangreichere Automationen einrichten kannst als mit der Home App. :)

Kennt jemand von euch eine App für iOS mit der man Twitter-Feeds verfolgen kann, ohne bei Twitter angemeldet zu sein ?
Vergleichbar mit Feedly für RSS-Feeds.

Danke und Gruß
Apfelpudding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh