[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Also gefühlt nutzt das Bugfix Update nix was den Akku betrifft. Was für ein Desaster, echt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok iTunes hat es angezeigt und hab es direkt so installieren können

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thx, werd ich dann auch so machen.

Habs Update direkt gestern Abend aufs iPhone 7 und Air 2 aufgespielt. Problemlos.
Da ich auf beiden Geräten keine Probleme feststellen kann, auch die Akkulaufzeit top! kann ich nichts zu Verbesserungen sagen. Verbindet sich über Bluetooth mit meinem Sony MDR und meinem Auto Navi

@huppala: 5c muss alt sein :P das hat gar kein Update auf iOS11 erhalten

Was bringt eigentlich die Funktion, dass wenn man mit dem Finger zwei mal nach links oder rechts wischt auf dem Home Button , das dann der Bildschirm bzw das was geöffnet ist nach unten rutscht ?

Das man mit kleinen Fingern auch den oberen Bereich des Displays erreicht.

Ich hab zwar riesen Hände, das Plus wäre auch keine Thema, nutze die Funktion aber gerne mal, um nicht umgreifen zu müssen

Anstatt zu wischen reicht auch ein Doppel-Tippen.
Einhandmodus nennt Apple das, vor allem beim Plus sinnvoll.

Mittlerweile ist ganz YT voll mit hate Videos auf iOS11 und insbesondere das iPhone X :)

Sogar EAP bezeichnet iOS 11 als buggy und unausgereift und das will schon was heissen!

Während man die vergangenen Jahre immer nur nicht real existierende Probleme zum launch hatte wie das ominöse bendgate oder auch mal nicht wirklich dramatisches wie das scuffgate hat es Apple dieses Jahr echt verkackt. Das iPhone 8 zerbröselt wie ein Keks bei einem Fall aus 1,50m Höhe während das iPhone 7 3m ohne weiteres überlebt hat und die Reparatur der Glasrückseite ist unfassbar teuer. iOS 11 ist ein totales desaster und das X ein unvergleichlicher Desingfail.

Tim Cook sollte endlich seinen Hut nehmen oder will er Apple wieder dahin führen wo sie Ende der 90er schonmal waren?

Was ist an iOS 11 denn so schlimm? Bi auf ein paar kleine Designfehler hab ich absolut keine Probleme

Den einzigen Unterschiede die ich zu iOS10 direkt merke ist das neue CC und die dicken Schriftarten in den Apps. Sonst gelinde gesagt merke ich 0 Unterschied. Leistung, Akku etc alles gleich.
Nutze ein iPhone 7 128GB, welches bei 10.3.3 komplett neu aufgesetzt wurde per Backup. YT und FB habe ich lange verbannt, hatte ich früher mal aber die haben gemüllt und Akku gesaugt und auch sonst installiere ich Apps nur mit Bedacht.
FB und YT da kann ich auch gescheit am PC gucken, bin ich Mobil nicht drauf angewiesen

Ich mache nix anders als vorher und der Akku hält gefühlt die Hälfte.
Irgendwas ist da kaputt, das war in 10 und den Versionen davor viel besser!

Dann geh auf iOS10 zurück, bevor es nicht mehr signiert ist.
Sonst ärgerst dich nur.[emoji1]

So Leute, das ging schnell.
Für Developer ist die Beta von iOS 11.1 draußen.
Werde ich nacher testen, hoffentlich mit vielen Fixes.

Also bei mir ist mit 11.0.1 die Akkuleistung zurück.
Auch die Performance geht wieder klar.

Dann geh auf iOS10 zurück, bevor es nicht mehr signiert ist.
Sonst ärgerst dich nur.[emoji1]

Lass mal. Bräuchte ich dafür nicht auch ein Backup? Könnte sein dass ich das dieses Mal übersprungen hab [emoji51]

Die werden das schon fixen, aber es ist ziemlich unverständlich

Was ist an iOS 11 denn so schlimm? Bi auf ein paar kleine Designfehler hab ich absolut keine Probleme

Es sieht immer noch ekelhaft aus, ist langsamer, ruckliger, viele Optionen wie das WLAN toggeling sind Müll und die Akkulaufzeit ist schlecht.
Davon abgesehen sperrt es alle 32bit Apps aus was vielleicht nur für eine Hand voll user interessant ist, aber mich betrifft es.

Es gibt aber auf der anderen Seite absolut keinen Grund der dafür spricht iOS 11 haben zu wollen. Kein Killerfeature, kein must have.

Ist jemand im Telekom Netz Unterwegs oder direkt bei der Telekom und hat Probleme mit dem Bugfix Update von gestern? Wo ich heute raus bin hatte ich dauerhaft LTE und volle Empfangsbalken aber es war keine Internet Verbindung möglich, selbst die üblichen scherzlichkeiten wie FlyMode an aus, oder mobiles netz an aus und lte an aus haben nichts gebracht, erst der neustart über den affengriff (homebutton + standby) haben geholfen wieder ins internet zu kommen.

Es sieht immer noch ekelhaft aus, ist langsamer, ruckliger, viele Optionen wie das WLAN toggeling sind Müll und die Akkulaufzeit ist schlecht.
Davon abgesehen sperrt es alle 32bit Apps aus was vielleicht nur für eine Hand voll user interessant ist, aber mich betrifft es.

Es gibt aber auf der anderen Seite absolut keinen Grund der dafür spricht iOS 11 haben zu wollen. Kein Killerfeature, kein must have.

-Design ist Geschmacksache, bei den Designfehlern stimme ich dir aber zu.
-WLAN mag so sein, ist bei mir zum Beispiel aber eh immer an deswegen ist es mir egal
-Akkulaufzeit ist mit 11.01 gefixt
-Jeder Entwickler der noch nicht auf 64Bit umgestellt hat wird es auch nie mehr tun. Deshalb wäre der Schritt sowieso gekommen. Man kann eben nicht ewig an alten Technologien festhalten. Es gibt für jede App Alternativen.

Gründe dafür:
Neue Foto Features (Live Fotos etc)
iPad Features wie Drag & Drop etc.
Dateien App
Anpassbares Control Center
....

Ist jemand im Telekom Netz Unterwegs oder direkt bei der Telekom und hat Probleme mit dem Bugfix Update von gestern? Wo ich heute raus bin hatte ich dauerhaft LTE und volle Empfangsbalken aber es war keine Internet Verbindung möglich, selbst die üblichen scherzlichkeiten wie FlyMode an aus, oder mobiles netz an aus und lte an aus haben nichts gebracht, erst der neustart über den affengriff (homebutton + standby) haben geholfen wieder ins internet zu kommen.

Jetzt wo du es erwähnt hast... Ich hätte heute an stellen an denen ich normalerweise LTE habe Zeitweise nur EDGE. Keine Ahnung ob es Zufall war oder ein Problem ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

-WLAN mag so sein, ist bei mir zum Beispiel aber eh immer an deswegen ist es mir egal
-Jeder Entwickler der noch nicht auf 64Bit umgestellt hat wird es auch nie mehr tun. Deshalb wäre der Schritt sowieso gekommen. Man kann eben nicht ewig an alten Technologien festhalten. Es gibt für jede App Alternativen.

Gründe dafür:
Dateien App
....

Jetzt wo du es erwähnt hast... Ich hätte heute an stellen an denen ich normalerweise LTE habe Zeitweise nur EDGE. Keine Ahnung ob es Zufall war oder ein Problem ist.

Ging das Internet denn trotzdem? Ich hatte dauerhaft wie gewohnt LTE und volle Empfangsbalken, aber es war keine Internet Verbindung vorhanden jede App, E-Mail oder Safari Browser haben sich nen Wolf geladen, weil ja das Netz da und verbunden war.

Ja es hat trotzdem funktioniert. War aber halt langsamer. Können natürlich auch nur irgendwelche Wartungsarbeiten gewesen sein.

Hatte keine Probleme mit lte heute.

Gründe dafür:
Dateien App
....

Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, das zu schreiben. Ich war auch schon kurz davor, habs dann aber gelassen, Junk ist doch sowieso nur am motzen, insofern. Und ich find auch nicht alles an iOS so prickelnd, aber naja...

Apple hat heute die 11.1 Beta released, villeicht passiert ja noch was, ich bleib erst mal bei 10.3.3.

Das iPhone 8 zerbröselt wie ein Keks bei einem Fall aus 1,50m Höhe während das iPhone 7 3m ohne weiteres überlebt hat und die Reparatur der Glasrückseite ist unfassbar teuer.
Hindert Apple-Jünger trotzdem nicht, weiterhin die neusten iphones zu kaufen.

Ist ja schön, aber musst du das mit dem Ton 12 mal am Tag in jedem Thread erwähnen?

Den Apple Support kannste in die Tonne treten. Die konnten mir nichtmal sagen wann das Apple Magic Keyboard mit Numpad endlich von Bootcamp supported wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh