[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso bitte um Gottes willen entfernt man die Multitasking-Geste, am linken Bildschirmrand 3D Touch? :rolleyes: Ne echt hey, Apple. :grrr:
 
Jemand zum 5S was zu sagen? Bin mir nicht sicher, ob beim Vater iOS10 drauf lasse...

Was habt ihr bei Kamera Formate gewählt?
 
Wenn ich z.B YouTube Videos sehe und den Ton leiser mache über die Lautstärke Tasten regelt es die komplette Systemlautstärke mit runter. Wenn ich dann YouTube beende und das IPhone weg lege hör ichs nicht mehr klingeln weil es noch auf leise ist. Ist bei allen Anwendungen so. Macht so garkeinen Sinn.

Noch einer?
 
Ist bei mir nicht so. Wenn ich in Youtube den Ton leise stelle, hat das keine Auswirkungen auf die Lautstärke des Klingeltons.
 
komisch. der Schalter ist an in den Einstellungen für klingel und hinweistöne
 
Wenn ich nur mit eingeschalteten Mobildaten in den Flugzeugmodus gehe und dann den Flugzeugmodus wieder beende schaltet er mir alles an (WLAN, Mobil, Bluetooth). Hat das noch jemand?
 
Jap, richtig erraten. Es ist ein offenes WLAN mit Captive Portal.

Das Verhalten ist unter iOS 10 auch schon so. Ich reime es mir so zusammen, er verbindet sich mit dem WLAN und prüft dann, ob Internet verfügbar ist. Das ist beim Captive Portal nicht der Fall und deshalb bleibt die Verbindung über Mobilfunk erstmal bestehen, wobei die Verbindung zum WLAN in den Einstellungen auch schon gelistet ist. Bei mir kommt dann erst nach einigem hin und her der Captive Portal Assistent hoch, aber das ist tatsächlich recht zickig. Hast du eine App wie Wifi Map pro drauf?
 
Das Verhalten ist unter iOS 10 auch schon so. Ich reime es mir so zusammen, er verbindet sich mit dem WLAN und prüft dann, ob Internet verfügbar ist. Das ist beim Captive Portal nicht der Fall und deshalb bleibt die Verbindung über Mobilfunk erstmal bestehen, wobei die Verbindung zum WLAN in den Einstellungen auch schon gelistet ist. Bei mir kommt dann erst nach einigem hin und her der Captive Portal Assistent hoch, aber das ist tatsächlich recht zickig. Hast du eine App wie Wifi Map pro drauf?

Mit iOS 10 habe ich das Problem mit keinem einzigen Gerät. Ich weiß erst von dem Problem, seitdem ein Mitarbeiter iOS 11 installiert hat.
Nein, ich habe leider keine App wie WiFi Map Pro drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bitte um Gottes willen entfernt man die Multitasking-Geste, am linken Bildschirmrand 3D Touch? :rolleyes: Ne echt hey, Apple. :grrr:

Ich tippe darauf in vorbereitung auf iphone X da dort auch der Homebutton fehlt und so wie ichs verstanden habe alles mit hochwischen geschlossen werden kann und vermutlich so auch in den appswitcher kommt. Finds auch schade nun wieder den homebutton verwenden zu müssen am iphone 6s P
 
Im Auto wollte sich mein Handy erstmal nicht automatisch über Bluetooth verbinden und wenn ich in den Flugmodus gehe und den wieder ausmache, macht der jedes mal Bluetooth mit an, was vorher nicht so war - nervig..
 
Aber nur wenn du Bluetooth übers Kontroll Center bedienst. Wenn du Bluetooth in den Einstellungen ausschaltest bleibt es aus
 
Ist doch dämlich.. Bleibt das jetzt immer so?!
 
Home Button, also aus der App raus um auf dem Homescreen zu landen, hat im Vergleich zu 10.3.3 einen minimalen Delay bei mir (7er). Sonst noch bei wem?
 
Am iPhone (7) läuft alles super.
Das iPad (2017) ruckelt sich durch die Apps das ist nicht mehr feierlich.
Irgendwie nicht die Experience die ich erwartet habe.
Von vielen kleinen UI Bugs mal ganz zu schweigen..
 
Also auf meinem Air 2 ruckelt es auch etwas. Keine richtigen Ruckler sondern eher Mikroruckler
 
Das geht bei mir soweit, dass bis zu 2 Sekunden das Bild einfriert und danach alle Touches in der Zwischenzeit abgearbeitet werden und auf einmal ganz was anderes zu sehen ist.
 
Mal einen Softreset machen, aber ich letzte Woche schon sagte, bin ich nicht der Meinung, das die GM final werden sollte.
Kann es nur noch mal sagen, keinen Fehler den ich reportet habe, hat Apple gefixed....
 
Jop da fehlt def. noch der Feinschliff! Warte min. noch 1-2 Updates ab, bevor ich's auf dem Air2 und 5S meiner Mutter installiere.
 
Bei mir ist genau anders rum. Finde das 7er hat öfters mal Mikroruckler, wohingegen das Air2 schneller geworden ist
 
Am iPhone (7) läuft alles super.

naja, also der Akku geht definitiv schneller leer als früher (und zwar nicht, weil noch irgendwelche Hintergrundprozesse laufen, hab das Update schon vor einer Woche gemacht und entsprechend dürften diese Prozesse mittlerweile abgearbeitet sein). Auch die zahlreichen UI-Fehler sind ein bisschen nervig... Andererseits bietet iOS 11 einfach so viele (für mich wichtige) Neuerungen, dass ich trotzdem nicht mehr downgraden werde.
 
Wie habt ihr denn das Update gemacht? OTA oder am PC? Ich mache große Updates in letzter Zeit am PC, da lädt er das ganze OS und nicht bloß ne Update Datei, soll angeblich Fehlerfreier sein als über OTA.
 
naja, also der Akku geht definitiv schneller leer als früher (und zwar nicht, weil noch irgendwelche Hintergrundprozesse laufen, hab das Update schon vor einer Woche gemacht und entsprechend dürften diese Prozesse mittlerweile abgearbeitet sein). Auch die zahlreichen UI-Fehler sind ein bisschen nervig... Andererseits bietet iOS 11 einfach so viele (für mich wichtige) Neuerungen, dass ich trotzdem nicht mehr downgraden werde.

Achte schön auf die displayhelligkeit. Da es nun nur noch automatic mode gibt war bei mir am 6s p heute teilweise display helligkeit auf anschlag


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh