[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok, dann müsste doch jetzt mal langsam das Update kommen?
 
Ich denke nach Ostern, zu Ostern wäre auch möglich, aber sowas macht apple selten, da die Keynote letztes Jahr an einem Dienstag war, denke ich das iOS11 der Dienstag als Update Tag bleibt.

Will auch endlich Message in der Cloud haben, dass nervt so sehr, SMS immer auf Uhr, iPhone und Macbook händisch löschen zu müssen.
 
Für das gestern neu vorgestellte iPad 2018 (iPad7,5 und iPad7,6) kam vorhin iOS 11.3 (15E218) raus.
 
Spezialfrage: Freundin hat bisher ein 5er iPhone genutzt und jetzt ein iPhone 8 bekommen. Sie hat sich am 8er mit ihrer Apple-ID eingeloggt, die Rufnummer wird aber erst nächste Woche portiert, daher war im neuen Fon die neue SIM und im alten die alte.
Seitdem geht am 5er so gut wie nix mehr, gefühlt hat es da irgendwas im Krypto-Bereich zerschossen, weil alles, was irgendwie mit Verschlüsselung zu tun hat, ist mausetod. Man kommt in kein verschlüsseltes WLAN rein, iCloud ist kein Login mehr möglich, alles SMS/iMessages sind weg etc. In ein unverschlüsseltes WLAN einloggen funktioniert bspw.

Hat jemand ne kreative Idee? Zurückgesetzt wird die Kiste sowieso noch, aber wenn man es vorher nochmal synchen könnte, wäre das auch nicht das schlechteste...
 
Klaro:

-alte SIM ins iPhone 8
-iPhone 8 aktiveren
-iPhone 8 Update installieren
-iCloud Backup erstellen am iPhone 5
-iPhone 8 zurücksetzen und dann Backup einspielen, solange liegen lassen und wenn man zur Anmeldung aufgefordert wird, das machen
-wenn alles überspielt wurde, iPhone 5 zurücksetzen.
-solange mit alter SIM telefonieren bis neue SIM freigeschaltet wurde, geschieht meist nachts
-neue sim dann rein

Spaß haben.
 
Total kluge Idee, aber du hast schon gelesen, dass man sich nicht mehr mit seinem iCloud-Konto am alten Fon anmelden kann?
Noch dazu komme ich mit dem Teil in kein verschlüsseltes WLAN mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Backup über iTunes und dann das Backup auseinander nehmen. Mal sehen, ein Teil der Daten ist eh schon weg, der Rest ist nicht so super wichtig. Ist nur interessant, dass es da irgendwas komplett zerlegt hat durch das neue Telefon...
 
Update da, kein iCloud Message....
Apple kotzt mich nur noch an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
huppala geht leider nicht....ich melde dich gleich mal, da du gegen die Regeln verstoßen hast. :)

Es synchronisiert die Nachrichten, ich muss die auf jeden Gerät einzeln verwalten, finde das mega nervig und das war die einzige sinnvolle Neuerung die Apple letztes Jahr vorgestellt hat.
In den Betas war es drin... eine längst überfällige Funktion.
 
Verwaltet meine Nachrichten? Ich sehe doch alle auf allen Geräten. Oder was übersehe ich?
 
Du musst jede Nachricht auf jedem Gerät händisch löschen.
 
Wieso löscht man Nachrichten? Hab ich nie verstanden der Gesprächspartner behält sie ja anders als etwa bei WhatsApp
 
Mann kann ja 11.3 nun offizell installieren per Uptate. Hat schon jemmand erste Erfahrungen ?

mfg
 
Läuft irgendwie flüssiger auf dem iPad Pro habe ich das Gefühl. Sonst habe ich keine wirklichen Änderungen feststellen konnne


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auf meinem SE ist es jetzt installiert läuft alles wie vorher. Hab mal beim Akku nachgeschaut da steht 84 %, kann doch nicht sein der Akku ist Nagelneu vor 2 Wochen einbauen lassen. Bin mal gespannt auch der in meinem IPhone 6s ist erst 2 Wochen drin.
 
Doch im AppStore sieht man jetzt wieder welche Version und welche Größe das Update hat. Auch in Safari werden einem sofern man die Favoriten in Ordnern hat, diese auch als Ordner angezeigt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Auf meinem SE ist es jetzt installiert läuft alles wie vorher. Hab mal beim Akku nachgeschaut da steht 84 %, kann doch nicht sein der Akku ist Nagelneu vor 2 Wochen einbauen lassen. Bin mal gespannt auch der in meinem IPhone 6s ist erst 2 Wochen drin.

Seltsam.
Mein Akku vom 6S wurde kostenlos im Dezember 2016 getauscht, bei mir zeigt er 95% an.
Verlobte hat ihr 6S seit November 2015 und hat 88% was ich echt viel finde für bald 2 1/2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem IPhone 6s stehen nur Fragezeichen drin, ist halt nur eine Betaversion.
 
Ich glaube bei Apple gelesen zu haben, ladet eure Akkus erstmal 5 mal gekomplett auf und schaut dann auf die Anzeige, des Tool muss ja auch erstmal was berechnen.
 
Kurze Frage am Rande.

Ich habe seit ca. 1 Woche ein iPhone 8 im Einsatz, ist also ziemlich neu.
Wenn ich am Bildschirm von unten nach oben wische bekomme ich ja das Menü für die Schnelleinstellungen wie Taschenlampe, Helligkeit ändern, Flugmodus usw.
Dann habe ich herausgefunden, dass wenn ich länger auf einer Einstellung oben bleibe, sich ein erweitertes Menü öffnet. Zumindest öffnen sollte.
Dies funkt. bei mir leider nur sehr sporadisch wenn überhaupt. Muss ich da eine spezielle Drucktechnik anwenden oder ist das ein generelles Problem?
Ich benötige es da ich den Nachtmodus aktiviert habe, der startet um 21Uhr, ich habe gelesen, dass wenn ich länger auf dem Helligkeitsschieber des Displays oben bleibe sich ein Menü öffnet wo ich direkt den Nachtmodus deaktivieren kann.
Das würde mir das öffnen der Einstellungen und Navigieren in den Untermenüs ersparen.

Btw: Wenn ich über diesen Schnellzugriff das Wlan/Bt deaktiviere, wird dieses nur bis zum nächsten Tag deaktiviert, lässt sich dies ändern?
Btw2: Hab gerade auf 11.3 aktualisiert, keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Wenn ich über diesen Schnellzugriff das Wlan/Bt deaktiviere, wird dieses nur bis zum nächsten Tag deaktiviert, lässt sich dies ändern?
Das ist von Apple seit iOS11 so gewollt, musst du leider ins Menü gehen.

Bzgl dem anderen, wenn ich den Schnellstart auf habe, reicht ein einfacher 3D Touch um die "erweiterten" Optionen zu öffnen.
 
Mein letztes iPhone war ein 3GS, danach nur Android. Hab gerade mit Google raus gefunden das es da schon unterschiedlich starke Touchfunktionen gibt. Vielen Dank für die Info jetzt klappt alles.
 
@ Fetzencommander
Hast Du vielleicht 3D Touch deaktiviert ?
 
Mal ne Allgemeine Frage, Apple bietet ja den Akkutausch dieses Jahr ja günstig an, wie ist es, wenn ich den Akku tauschen lasse und hab Apple Care+ ?
Denke ich muss dann trotzdem löhnen oder?
 
Laut der Apple Hompage brauchst man da nichts zu zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh