[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Kann vom Update auf einem iphone 8 folgendes berichten:

- Update ging flott und ohne Probleme durch,
- Performance ist gefühlt besser als mit ios11 (weniger laggs, allgemein flüssiger, Animationen und generell das Handling sind geschmeidiger).
- Display-Helligkeit/-Kontrast etc. ist alles gleich geblieben.

Kann ich nur so empfehlen! Heute Abend ist das ipad mini dran ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei meinem iPhone 8 Plus in den letzten Tagen aufgefallen is: nach dem Öffnen mancher Apps (z.B. App Store, Einstellungen) wird zwar sofort die Benutzeroberfläche angezeigt als wäre die App noch im Speicher, allerdings kann ich teilweise für mehrere Sekunden nicht mit der App interagieren (Toucheingaben werden einfach ignoriert), bis dann irgendwann wieder alles funktioniert bzw. die App einfach neu lädt. Hat das sonst noch jemand?

EDIT

Hier das Ganze nochmal im Video (ich hab unmittelbar nach Aufruf der App versucht herunterzuscrollen):

 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 7 eben geupdated, iPad Pro 2017 kommt gleich dran. Bisher alles nen Tacken fixer, Indexierung laueft wahrscheinlich aber noch im Hintergrund fuer nen Tag mit. Langzeitmaessig wirds also nochmal spannend.
 
So. Ich bin dann jetzt ins kalte Wasser gesprungen und habe, nachdem ich iOS11 auf sem 5s ignoriert habe, iOS12 installiert. Bin bisher noch nicht enttäuscht. Außer das Resume-Times von Apps im Standby tatsächlich nicht ganz so fluffig sind.
 
So, mal mein iPhone 8 wiederhergestellt und as Problem mit der "Überbelichtung" ist leider immer noch da..-_-
Schätze mal ist einfach nen Bug in iOS12...^^*
 
Es war wohl vorher so, dass die Hintergrundbilder nicht im vollen P3 Farbraum dargestellt wurden. Das würde nun geändert und die Hintergrundbilder erscheinen im vollen Farbraum.

Hab ich im iTunes Forum aufgeschnappt. Klingt plausibel, ob es stimmt kann ich natürlich nicht zusichern
Sicher ist Apple hat etwas geändert.
 
Hat hier noch wer erhöhten Akkuverbrauch obwohl das iPhone nichts tut? Verliere über Nacht gerne mal 4-5% obwohl alles aus. Gestern Abend 23Uhr weg gelegt, Bluetooth, Mobile Daten und WLAN aus, heute Früh 7 Uhr 5% weniger :hmm:
 
Wie lange hast du 12 schon drauf? Ich habe gelesen, dass es die ersten Tage mit Indizierung beschäftigt ist im Hintergrund und deswegen mehr Akku braucht.
 
Seit Montagabend direkt 20 Uhr oder so. Das mit der Indizierung kenne ich auch, vielleicht mal noch abwarten.
 
Hi
da bei uns im Haushalt nur Android Handys im Einsatz waren, wollte ich eigentlich auch wieder ein neues Android Tablet.
Hatten ein Samsung Tab S3. Waren auch echt zufrieden damit. Leider war das Display defekt.
Zum Glück haben wir eine Gutschrift bekommen vom vollen Kaufpreis vor 1 Jahr.
Nun höre ich immer wieder, das die Ipads Top sein sollen. Apps wären voll angepasst auf Tablets, was bei Android ja nicht immer der Fall ist.
Tab S4 müsste ich nix zuzahlen, da es mit der Gutschrift passt. Das S4 würde ich für 540€ bekommen
Beim Ipad Pro 10.5 wenn dann in der 256GB Version sind es schon 300€ Aufpreis die ich zahlen müsste. Dazu noch der Pencil Stift der auch nochmal 100€ extra kostet.
Sind wir bei 400€ Aufpreis zum Tab S4, wo der Stift mit dabei ist.
Anwendungen sind eigentlich nur Zeitung lesen, surfen, Email, Sohnemann spielt viel Kinderspiele alle kostenlos aus dem Playstore, Filme schauen und Videos.
Zu was würdet ihr mir raten

Im Thread bei der Kaufberatung bekomme ich einfach keine Antworten.
Pencil Stigt braucht auch erstmal nicht
 
Hi, dann nimm nicht das Pro? Gibt doch auch noch das günstigere.

Das iPad ist wirklich fantastisch und Android ist ehrlich gesagt kein Vergleich zum iOS Tablett Universum.
 
Mmmh
Top Display haben und eigentlich 10.5. das gefällt mir viel besser als 9.7 beim iPad 2018
Tab s3 schon auf den Geist gegangen die 9.7
Reichen die 64gb beim iPad pro?

Emails geht ja auch ganz normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du wohl mehr Geld in die Hand nehmen :fresse:

Ich hab das alte 9.7er Pro. War jeden Cent wert. Und ich kann Civ 6 drauf spielen
 
die 64Gb des Pros reichen die auf Dauer?
 
Ich hab noch nen altes Air2 auch mit 64GB reicht dicke, beim iPhone würde ich naja sagen aber Tablet vollkommen in Ordnung.

Ich würde, auch wenn du die Möglichkeit hast, beide Tablets mal nebeneinander halten, ob dir der Mehrpreis des Pros wert ist. Ich würde mich immer wieder fürs Air2 entscheiden, hat aber im Vergleich zu den neuen 9,7" auch das bessere Display.
 
Ok

meine mein Sohnemann spielt viele Kinderspiele.
Pokemon, Sonic, Batman usw
 
Ich finde 64 viel zu wenig, vor allem wenn man Spiele drauf packt. Da wird es sehr schnell eng. Wir haben 128GB, das finde ich sehr viel entspannter. Allerdings hat Apple die 128GB ja abgeschafft und man muss direkt 256GB bezahlen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann schau dir doch mal an wie viel Speicher die einzelnen Spiele belegen würden, addiere dazu deine Apps und was du auf lange Sicht noch so alles aufs iPad packen möchtest (Fotos? Musik? Videos?) und wenn du da unter 40-50GB bleibst sollten 64GB eig reichen. Apple Pencil macht für dich im Übrigen auch keinen Sinn wenn du mich fragst...
 
ok.
man kann halt auch Games löschen.
Mein Sohnemann packt halt gerne viel druff
Tab S3 waren immer so 5Gb, das hat 32gb intern gehabt frei. Da waren echt viel Games druff

Hat denn einer Vergleich zu einem aktuellen Android Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie viel Speicher hatte das S3 insgesamt?

Ich mein der Scrollt hat schon recht wenn er sagt, dass 64GB hinten raus tendentiell knapp werden könnten. Da muss man dann einfach auch selbst entscheiden, was einem mehr wert is: ein paar (100) € sparen und öfters mal "aufräumen" (wodurch man möglicherweise den Zorn des Sohnemanns auf sich zieht) oder eben in den sauren Apfel beißen und dafür Ruhe haben.
Zur ersten Variante: iOS bietet die Option, selten genutzte Apps automatisch auszulagern. Zudem kann man dieses Auslagern auch manuell anstoßen. Vielleicht reicht das schon bei euch um mit 64GB zurechtzukommen.
 
32GB

Meine Frau sagte sofort nein kein Apple, Da passt ja alles nur von Apple
Im Hause haben wir nur Android Smartphones und einen Windows Laptop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 64GB ist genug, hab mein iPad Air2 seit erhalt 2014 nicht einmal platt gemacht, seit iOS8 durchgeupdated und nichts gelöscht. Selbst mit spielen, Bildern, Filme passen 64GB wirklich ganz einfach. Seit iOS12 auch ultra Fix nebenbei (um mal hier im iOS 12 Thema zu bleiben)

Meine Frau sagte sofort nein kein Apple, Da passt ja alles nur von Apple

Alter Irrglaube, was Tablets angeht ist Apple weit vorne. Man muss dazu keinen Mac haben oder ein iPhone :)
 
OK.
Sind dann so 160€ aufpreis wenn ich die 64gb Variante nehmen zum Tab s4. Das Teil ist auch verdammt schnell und die Lautsprecher sind ne Wucht.
 
automatische downloads apps irgendwie broken...

aktiviert auf phone und pad. lad ich 1password egal auf phone oder pad laed er nicht automatisch auch auf dem anderen gereat. alles frisch und neu. geraete grad frisch aktiviert. checks nicht.

help

bei neuen bisher dem account unbekannten apps gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem raten alle einem zum Ios Tablet?
 
Trotzdem raten alle einem zum Ios Tablet?

Android kann nicht mal ansatzweise mit der Qualität an Tablet Apps gegenüber iOS mithalten.

Zur Hardware kann ich nix sagen, das kann Samsung auch, aber die Software ist eine andere Liga. Gibt schon gute Gründe dass Google keine Tablets mehr verkauft.
 
ne warten wollte ich nicht mehr

Ipad 2018 hat halt nicht das Display was ich will
Tab S4 war Display und Lautsprecher Hammer

Nun die Frage reicht ein Ipad 2018 mit 128GB oder soll ich zum Ipad Pro 10.5 greifen?
9.7 Zoll gefällt mir allein schon wegen den Balken nicht beim Filme schauen z.B
Bleibt eigentlich nur das Pro zur Auswahl und dann in der 64GB Version
Müsste hier eigentlich reichen. Dann bin ich mit 700€ dabei

Wer kennt dann noch bitte zuverlässigen Shop wo ich es bekomme. Bestelle eigentlich immer bei Amazon
Wollte es dann in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren wie ihr das macht wenn ihr auf ein neues Gerät umsteigt.
Ich wechsle von iPhone 8 auf Xs. Das 8er bekommt die Freundin.
Richtet ihr es komplett neu ein, mit allen Home-Geräten oder macht ihr vorher ein Backup und spielt nachher alles zurück?

Da das 8er ja noch TouchID hat und das neue FaceID gibt es ja Einstellungen die im Backup nicht auf das neue Gerät passen. Oder gibt das keine Probleme. Evtl. denke ich falsch....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh