[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

OK danke.
Schade das man sie nicht mit freundlichen bekommt. Google App habe ich nun alle Fotos.
Restlos begeistert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekannte hatte vorher das iPad Air 16gb.
Leider war das bissl defekt

Nun hat sie ein Samsung t580.
Was meint ihr, ist sie mit einem iPad 2018 besser dran?
 
Je nachdem was sie machen möchte. Wenn sie nur ein bisschen surft und Netflix and Chill macht, dann sollte das auch mit dem Samsung gehen. Will sie bestimmte Apps nicht nochmal kaufen dann iPad.

Preisunterschied sind derzeit 146€ bei Geizhals (ohne Versand).
 
Hi

Wie kriegt man diese blöden Mails komplett runter.
Ich habe auf manuelles runterlasen der Mails eingestellt, aber es lädt immer wieder alle runter.
Lösche auch Papierkorb, und trotzdem bleibt der Mail Speicher reserviert. Mittlerweile ist es auf 1.12GB angewachsen und ich werde dem nicht Herr!
 
Bitte nochmal? Was?

Hast du dein Mailkonto als Pop oder IMAP eingestellt?

Ich gehe in die Mail App von iOS und lösche aus dem Posteingang sowie gelöscht Mails und trotzdem wird der Speicher nicht frei.
Hab so locker 1400 Mails gelöscht.
Eingestellt ist "löschen vom Server"

Nach Update. Systemnutzung 5GB....
6285084cf321ea95051cda63ad5ec73d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
System hat nichts mit Email zu tun. Die würden als eigener Punkt aufgeführt... Zumindest ist es bei mir so.
 
12.0.1 kann installiert werden und soll unter anderem den Lade-Bug beheben.
 
Mal geladen und installiert, hat problemlos auf meinem XS funktioniert.

Habt (bzw. hattet, keine Ahnung, ob das gefixed wurde) ihr auch den Bug, das man manchmal einige Sekunden warten muss bis das Interface reagiert, zB wenn ihr die Settings öffnet?
 
ah sehr gut, dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem... hast du den Bug auf deinem XS oder wie?
 
habe ich auch , auf dem XS und XS Max. Ist mir aber in der ersten Woche nicht aufgefallen obwohl ich intensiv damit rumgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen is es dir vermutlich nicht aufgefallen... Nach meiner Erfahrung treten diese Freezes immer dann auf, wenn eine App länger (mehrere Stunden) nicht mehr offen war.
 
Kurze Frage.. iOS 12.0.1 ist ja erschienen.. ich hab aber iOS 12.1 bereits drauf ohne ein Beta Profil installiert zu haben?
Wie kann das sein? :(

Muss ich jetzt bis zum 12.1.1 Release warten bis ich das reguläre installieren darf? Ohne alles neu zu installieren?
 
Verstehe ich gerade nicht. Hattest du vor dem Upgrade auf 12.0 Final das Beta Profil drauf?

Ansonsten müsste es ja aber doch recht egal sein. Die 12.1 Beta 3 ist gerade draußen, lade doch einfach die, da sind die Fixes ohnehin enthalten.
 
12.1 Final soll ja noch im Oktober kommen

Mal ne Frage

Ist es möglich das man seine Fotos von Google Fotos mit der Apple Foto App Synchron bekommt. Oder halt die Fotos da rein bekommt
Ipad Pro 10.5 mein erstes Apple Gerät. Google Foto App ist drauf
 
Wenn du deine Photos in die Normale Foto App von Apple bekommst, dann werden sie auch in die iCloud geladen. Jedoch vermute ich, dass sie dir nur in Google Fotos zur Verfügung stellen. Einfacher Weg wäre alle Downloaden und ab aufs iPad packen. Aber je nachdem wie viele Fotos natürlich längeres Unterfangen.

Falls du nen normalen Windows PC hast, mach es darüber, alle Fotos von Google runter und dann in iCloud schieben. Gibts beides als Windows Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich gerade nicht. Hattest du vor dem Upgrade auf 12.0 Final das Beta Profil drauf?

Ansonsten müsste es ja aber doch recht egal sein. Die 12.1 Beta 3 ist gerade draußen, lade doch einfach die, da sind die Fixes ohnehin enthalten.

Ja hatte ich, aber direkt dann das Profil runtergeworfen und eigentlich resettet mit der original iOS 12 Firmware. Deshalb verstehe ich nicht wieso ich iOS 12.1 drauf hab. Seit dem iOS12 Reset hab ich auch kein Profil mehr drauf gehabt..
 
bei meine iPad hats geholfen, das Profil nochmal zu installieren und dann wieder zu entfernen...
 
Tag zusammen,

ich hatte im anderen Thread schon mal erwähnt, dass mein iPhone 8 nicht vibriert (iOS 12). Ich vermute ein Softwareproblem, da

- der Home Button die Haptik von sich gibt (selbes Bauteil wie der Vibrationsgeber?)

- es vibriert (bzw. diese Haptik von sich gibt), sobald es zurückgesetzt ist.

Spiele ich mein Backup auf (seit iPhone 3 GS), tut sich nichts mehr.


Eine Idee wäre also das Handy ohne Backup neu aufzusetzen. Kann ich Kontakte und Dokumente in der iCloud speichern, sodass diese nicht verloren gehen? Habe das Backup immer lokal aufm PC und dann via iTunes draufgezogen.
 
Dann würd ichs mal via iCloud Backup versuchen (zur not für 1€ den 50GB-Speicherplan kaufen, kann man ja danach wieder kündigen...). Erfahrungsgemäß is das "sauberer" als eine Wiederherstellung über ein iTunes-Backup.
 
Backup über iCloud hat auch nicht geholfen.

Habe das Handy nun als neues Gerät konfiguriert und es funktioniert. Etwas umständlich aber immerhin.
 
hmm, sehr seltsam, aber gut immerhin funktioniert jetzt wieder alles :)
 
Wie läuft das bei der iCloud Fotofreigabe? Wenn ich mit jemandem Fotos in Alben teile wird von keinem der Beiden der iCloud-Speicher beeinflusst. Sehe ich das richtig. So gesehen habe ich hier keine Grenze was den Platz angeht, bis eben die 1000 Fotos pro Tag?
Die Support Seite kenne ich, da wird meine Frage jedoch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das iPhone X seit etwa sechs Wochen im Einsatz. Normaler alltäglicher Gebrauch, sprich geladen werden muss es nur alle zwei Tage mal. Ich hab das Gerät neu gekauft, der Batteriezustand wies 100% aus. Stand heute sind es nur noch 97%. Wenn ich das nun hochrechne, lande ich in einem Jahr bei einem Batteriezustand von 68%. Als Vorgänger hatte ich das iPhone 7, was nach zwei Jahren einen Zustand von 89% hatte, was ich noch für realistisch halte.

Hat jemand mit dem X die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Also mein X ist nun 11 Monate alt und hat noch 95%. Schau nicht so oft auf die Anzeige :d
Hast ja ein Jahr Garantie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh