[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Ich bin von dem 7er auf das Xs Max inkl. Backup gewechselt, Itunes fragt danach und spielt dann das Backup auf, ein paar Minuten dauert die Geschichte.
Danach müssen ein paar Passwörter und FaceID kurz eingerichtet werden, anschließend aktualisieren sich noch ein paar Apps und dann gehts auch schon los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit den aktualisieren bei den Apps
Geht das voll automatisch bei IOS?
 
Ich hab in den letzten Jahren jede Migration via iCloud-Backup durchgeführt, das is scheinbar der sauberste Weg abgesehen von einer kompletten Neueinrichtung. Setzt aber natürlich auch genügend Cloud-Speicher voraus, wobei man sich die 1-3€ für einen Monat durchaus mal leisten kann.

Ob man App-Updates automatisch oder manuell installiert kann man einstellen, möglich ist auf jeden Fall Beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr 256gb müssen schon sein?
 
Bin von einem 6s aud das Xs mit iCloud Backup umgestiegen, bin ja nicht wahnsinnig, dass ich alles wieder neu einrichte...
 
Mich würde mal interessieren wie ihr das macht wenn ihr auf ein neues Gerät umsteigt.
Ich wechsle von iPhone 8 auf Xs. Das 8er bekommt die Freundin.
Richtet ihr es komplett neu ein, mit allen Home-Geräten oder macht ihr vorher ein Backup und spielt nachher alles zurück?

Da das 8er ja noch TouchID hat und das neue FaceID gibt es ja Einstellungen die im Backup nicht auf das neue Gerät passen. Oder gibt das keine Probleme. Evtl. denke ich falsch....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3GS, 4S, 5S, 6S - beim 3GS gabs doch schon iTunes Backups oder? Später wurde es dann eben durchs iCloud Backup ersetzt. Habe bei jemand neuen Handy ein Backup vom Alten aufgespielt und werde das auch immer tun. Beim iPad 2/Air/Pro habe ich das auch immer so gemacht.
 
Wie ist das mit iCloud Drive, ich habe das nie aktiviert. Jetzt sehe ich, dass man Wallet nur mit iCloud Drive nutzen kann.

Nehmen wir an, ich nutze nur das normale iCloud, ist meine Wallet trotzdem im Backup und auf einem neuen iPhone ist in Wallet wieder alles da? Wüsste nämlich nicht, was mir iCloud Drive für Vorteile bringen soll. Never change a running System.:d
 
Ich teste gerade Apple Music und spiele mit der iCloud Musikmediathek. An sich ein super cooles Feature, aber eine Sache raffe ich nicht: Kann man die Qualität/Dateigröße der Downloads zum Offline hören nicht einstellen?

Beim Synchronisieren über iTunes kann man ja einstellen, dass die Titel in 128 kbit/s AAC konvertiert werden (was mobil völlig ausreichend ist). Eine Testplaylist mit 6000 Songs hat so knappe 35GB.

Wenn ich die gleiche Playlist nun über die iCloud ziehe (Synchronisieren geht ja nach dem Aktivieren der iCloud Mediathek nicht mehr), dann kommen 60GB bei raus.

Er scheint also alles in voller Größe zu saugen, das ist nicht Sinn der Übung. Bin ich zu blöd oder kann man das echt nirgends einstellen?

Wäre leider ein Dealbreaker für mich.
 
Brauche mal kurz eure Hilfe. Was ist der Unterschied ob ich in iTunes mit gedrückter Alt-Taste das iPhone wiederherstelle oder eben ohne?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Guten Morgen Leute,

gibt es die Möglichkeit, mit einer App oder mit den neuen Kurzbefehlen folgende Aktion durchzuführen.
Wenn ich in die Arbeit komme, will ich auf die "Aktion" drücken und es sollen sich WLAN ausschalten und gleichzeitig das Handy stumm.
Wenn ich die Arbeit wieder verlasse, WLAN an und Vibration an.

Gibt es da eine Möglichkeit?

MFG
 
Das mit der Indizierung kenne ich auch, vielleicht mal noch abwarten.

Mein nächtlicher Akkuverbrauch ist mittlerweile auf 0-1% gefallen wirklich gut. Ist seit langem wirklich, dass schnellste und stabilste iOS mal wieder :)
 
Also ich hab immer alle Verbindungen aus Nachts, also Mobile Daten, WLAN, Bluetooth, GPS dann geht das. Also Handy bleibt normal im Netz eingewählt, man muss ja für Notfälle erreichbar bleiben.
 
Dadurch irgendwie benachteiligt?
Ist es deswegen billiger als bei anderen Händlern,?
 
Also wenns des original Apple 10 oder 12W-Netzteil ist nicht, da kann man einfach den Stecker auswechseln. Am besten mal anrufen bei denen und nachfragen.
 
werde es bei Euronixs holen. Vorteil vor Ort hier und 659€ geht klar, dafür kennt man den Laden. Dazu das richtige Netzteil.
Mal sehen ob ich noch was am Preis machen kann.
 
Ich bin inzwischen ganz zufrieden. Noch n neuen Akku für 16 EUR bei Amazon bestellt und dann hält das 5s noch n paar Jahre :fresse:
 
trotz deinstalliertem IOS Beta Profil hab ich 12.1 ? drauf? wtf.
 
Die Einstellung „fps automatisch Anpassen“ ist diese nur beim XS Max verfügbar?
Was ist dort anders als beim XS bei der Videoaufnahme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ganz ehrlich, ich bin heilfroh mich für das Ipad Pro 10.5 entschieden zu haben.
Hatte ja das Samsung Tab S4 hier. Im August auf den Markt gekommen und Patchstand Juni 2018. Das kann auch nicht sein sowas.
 
Was den Tablet Markt angeht, muss man es trocken sagen wie es ist, Apple ist dort einfach noch vorne. Mein iPad Air 2 geht jetzt ins vierte Jahr und man merkt das Alter echt Null. Finde das Air 2 sogar noch besser, als aktuelle Einsteiger iPads.
Akku, Verarbeitung alles noch wie geleckt, ist aber auch seit dem ersten Tag in dieser Leder Flipcase Hülle.

Das 10.5 reizt mich auch mega, aber warum :d
 
Die Lautsprecher sind schon toll. Seitdem kann ich mir den externen Bluetooth speaker sparen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Sogar das 3er würde hier noch als Spotify Player laufen für die Kinder wenn ich’s nicht beim Reparieren geschrotter hätte [emoji19]
 
werde berichten. Denke morgen kommt das Pro an
 
Kurzes Feedback zu iOS 12 auf meinem iphone 6. Es läuft wirklich sehr gut und deutlich besser als iOS 11. Mit iOS 11 war mir das iPhone 6 zu langsam und ein zeitnahes iPhone Upgrade war geplant. Das Upgrade ist verschoben:)
 
Das Pro ist da und fertig eingerichtet
Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
Apps sind der Hammer, da sie voll optimiert sind.
Geschwindigkeit sieht das Tab S4 kein Land.
Lautsprecher auch mega

Frage

Googlekonto ist hinzugefügt
Bekommt man die Fotos aus Googlefotos auch rein?
 
Da musst du die entsprechende Google Fotos App installieren.
Ich glaube integriert in die iOS Foto App bekommt man die aber so nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh