[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

iOS 12.3.1 verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon drauf auf meinem 5 jahre alten 6er. Kann es sein, dass 12.3 und 12.3.1 die Ladeunterstützung für 3rd Party Kabel unterbunden hat?
Syncen geht noch laden nicht mehr. Bin echt angepisst - gibts da eine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen?
 
Es gibt doch zertifizierte Kabel für 3€ bei Amazon... wieso dann nachbauten kaufen. Gibt doch immer wieder Probleme damit


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja habe eben noch 3 Stück 3rd-Party-Kabel seit Jahren und besitze keinen Amazonaccount - daher für mich schon sehr ärgerlich.
 
Habe das Problem mit Mail, das ich die Mails immer erst nach geraumer Zeit bekomme wenn ich mich im WLAN befinde. Push ist aktiviert, aber darauf kann man sich wohl nicht verlassen? Oder fehlt mir eine Einstellung die ich übersehen habe?
 
Moin Zusammen,
ich habe eine kleine Frage, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Die letzten Tage war ich im Urlaub und habe mit meinem IPhone XR einige Bilder geschossen. Heute bin ich wieder zuhause angekommen und habe die Bilder von der ICloud auf den PC geladen.
Mich wundert es nun, dass die Bilder in der Dateigröße so klein sind, das größte Bild ist um die 1,7mb groß, was mir irgendwie zu klein vorkommt. Bei dem Android Handy meiner Frau sind die Bilder bei einer 12 MP Kamera um die 5 MB groß.

Läuft hier alles richtig?
Ich habe in der ICloud nichts zum einstellen gefunden. Von der Quali sehen die Bilder trotz der geringen Dateigröße allerdings nicht schecht aus.

Beste Grüße,
K.
 
Naja, sind es JPEGs oder HEIC Files? Zweitere sind halb so groß wie JPEGs bei zumindest gleicher Qualität.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine AppleID derzeit über meinen Google-Account eingerichtet.
Ich hätte nun gerne eine @icloud.com Adresse und würde dann auch gerne die AppleID bzw. den iCloud-Account darauf umswitchen.
Geht das so einfach?
 
Soweit mir bekannt ist geht das. Sobald du aber ne iCloud AppleID hast kannst du aber nicht mehr zurück wechseln!
 
Okay, was würde das heißen?
Also ich würde es am liebsten so haben, dass alles so bleibt wie es ist, inkl. Einstellungen usw. und sich einfach nur die Mailadresse ändert.
Also keinen neuen Account bzw. keine neue "AppleID" (wobei ich mir jetzt selber nicht sicher bin was das heißen soll)...
 
So sollte es sein. Einzig deine jetzige ID wird du jene mit @icloud.com ersetzt. Der Rest bleibt wie es ist. Du musst dich dann nur von deinen Geräten mit der alten ID abmelden und mit der neuen anmelden.
 
Danke für die Erklärung!
Schaffe es leider nicht eine iCloud-Mail zu erstellen, es kommt immer ein Fehler bei der Aktivierung :hmm:

E: jetzt klappt es, man muss sich vorher auf dem Gerät aus der iCloud abmelden.
Wie aktiviere ich den iCloud Lock nun wieder? Reicht es, die Option "Mein iPad suchen" zu aktivieren?
Das ist nämlich so wie ich das sehe das einzige das sich geändert hat, wirklich abgemeldet bin ich auf dem Gerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mit 12.3.1 der Button für die Kamera und die Taschenlampe im Sperrbildschirm verschwunden sind? Man hätte doch immer diesen schnellzugriff
 
Meine sind noch immer da.
 
Einstellungen - Kontrollzentrum kann man Taschenlampe und Kamera hinzufügen.
 
Das ist nicht das was ich meine sondern wenn das Telefon gesperrt ist, befindet sich links unten die Taschenlampe und rechts der Fotoapparat.
 
Bei mir sind beide noch da


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand Empfehlungen für offline iPad Spiele?
Wollte für paar längere Flüge im Urlaub vorsorgen.

Genre eigentlich egal... Hatte an Darkest Dungeon, Titan quest, Final Fantasy 9, Papers please gedacht.
 
Civilization 6. Ist allerdings recht "teuer", aber bestimmt ein guter Zeitfresser. Ist auf dem PC schon so.

GTA 3, Vice City, San Andreas, Oceanhorn, Evoland 1-2...
 
Civ ist fantastisch. Leider noch nicht mal die erste Erweiterung erschienen, was schon ziemlich doof ist.
 
Spielt sich GTA San Andreas gut auf dem iPad? Also es geht mir hauptsächlich um die Bedienung.
Dann würde ich mir das auch mal überlegen für den anstehenden Urlaub :d
 
Hab's mir mal runtergeladen.
Auf dem iPad auch ganz okay, aber nicht so gut wie mit Controller oder Tastatur.
Spaß macht's trotzdem :d
 
Bin gerade auf der arbeit und mein Iphone (XR) liegt auf dem tisch... Ohne grund hat es nun 2 mal vibriert.Habe keinerlei App die das verursachen könnte und eine nachricht habe ich ebenso nicht bekommen. Liegt das an der aktuellen IOS version?
 
Kann es sein das mit 12.3.1 der Button für die Kamera und die Taschenlampe im Sperrbildschirm verschwunden sind? Man hätte doch immer diesen schnellzugriff
Ist ein Bug, hatte ich auch. Turn it off and on again hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön

- - - Updated - - -

Kann es sein das mit 12.3.1 der Button für die Kamera und die Taschenlampe im Sperrbildschirm verschwunden sind? Man hätte doch immer diesen schnellzugriff

hatte das letzte tage auch bemerkt, aber die sxmbole kamen einfach so irgendwann wieder, ohne neustart...
 
Ja mittlerweile auch wieder. Ohne Neustart. Seltsame Sachen passieren da [emoji1]
 
Könnt ihr Lightning auf Klinke Adapter empfehlen die so gut wie die alten Klinken waren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh