[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Hast Du bzgl. Fotostream schon folgendes probiert: Einstellungen --> Fotos --> "iCloud-Fotos" aktivieren

also auf all meinen geräten ist es aktiv, aber der pc läd einfach die bilder nicht runter. der ordner ist leer. der letzte rotz. wenn ich bilder auf den iphone mache, habe ich sie zuhause allerdings sofort auf meinen ipad. also das funktioniert. nur auf den scheiss pc nicht...

ich bleibe auch bei dropbox, auch wenn es weder sonderlich sicher noch günstig ist, wenn man eigentlich höchstens 100gb braucht. ich hasse es wie die pest, wenn das dateisystem nicht klar und verständlich wie zb bei windows ist. bei dropbox funktioniert die sync wenigstens tadellos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade n massives Problem mit meinem 10.5" Pro, egal was ich mache der Bildschirm bleibt schwarz. Beleuchtung an aber das wars dann auch. Von einer Sekunde auf die andere beim surfen, Wiederherstellen auf iOS 12 hat auch nix gebracht. Was jetzt?
 
Factory Reset, andernfalls kann natürlich auch was defekt sein. Alternativ mal Apple fragen, das 10.5 ist ja noch nen gescheites Gerät.
 
Wie gesagt, habs schon mit iTunes wiederhergestellt. Tut immer noch nix, das nervt mich gerade schon gewaltig. Ich könnte sogar noch Apple Care nachkaufen und jetzt sowas. Morgen mal beim nächsten Compustore vorbei schauen.
 
Früher konnte ich zwischen iPad und iPhone die akku Anzeige teilen. Musste aber mangels Backup als ich zurück zum iPhone bin, das Gerät neu aufsetzen. Jetzt finde ich die Funktion nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neu? Waren das nicht reparierte Geräte von anderen?
 
Ich war auch der Meinung die sind nur Refurbished. Seh ich aber nicht ein da Geld für auszugeben, wird am Montag abgeholt und sollte ja lt. Website nach 5 Werktagen wieder da sein. Mal schauen was dabei raus kommt, das erste mal das ich Apple Hardware selbst neu kaufe und dann sowas :fresse:
 
Allgemeine Frage zu Apple Care +

Bin nun nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit dem XR doch sehr zufrieden. Überlege, ob ich mir das Apple Care abschließen, um gegen Sturzschäden "gerüstet" zu sein. Hätte ich vor paar Jahren nicht in Erwägung gezogen, aber inzwischen wäre es aus meiner Sicht eine gute und Stressfreie Absicherung gegen den Moment, auf den man nicht aufpasst.

Wie schaut das bei euch aus? Ja / nein?
 
Ist wie bei jeder Versicherung. Gut wenn man sie braucht. Ich hab’s nicht.
 
Ich hab den ACP auf meinem X. Hab in über 10 Jahren Smartphone, noch nie eins runter geworfen.
In meiner Rechnung wäre AC+ kein guter Deal. Also rechnet sich vorne und hinten nicht.
 
Das muss ich auch dazu sage, ich nutze meins in Hülle mit Displayglas. Meine iPhones sind schon oft gesegelt, nie was passiert.
 
Ich hatte bis jetzt genau einen Displayschaden am S3 aufm Bau, sonst noch nie. Auch jetzt fliege meine Handys mal beim Kunden/im Netzwerkschrank/in der Decke rum und da war noch nie was. Deswegen wird's bei mir auch keins geben. Lange war ich auch ohne Case unterwegs, jetzt mit Kind aber doch lieber mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hülle hab ich in erster Linie, weil mir die Telefone zu flutschig sind. Alles schön anzufassen das Glas und Metall, aber rutscht mir zu schnell aus der Hand wenn sie mal feucht sind oder so.
Und ich mag das Leder von meinem Case noch lieber an der Hand [emoji6]
 
Gibt es eine Liste von Changelogs zu den „Dor-Versionen“ auch von Offizieller Seite oder bekommt man diese nur wenn man einen Developer Account hat?
 
In Sachen Support kann ich mich echt nicht beschweren, am Samstag Apple im Chat angeschrieben, gestern das iPad abgeholt und heute kam die Mail mit dem Tracking vom Ersatzgerät :d Zeitgleich kam nach 2 Wochen Funkstille von Saturn eine Mail das mein S8 jetzt auf dem Weg zum Hersteller ist. Liegt ja nur seit dem 12. bei denen rum :fresse:
 
Auf meinem iPad 2018 spackt iTunes auf der 12.4er mal so richtig und hängt sich ständig bei der Musikwiedergabe auf. Ich musste auf Foobar umstellen.

Und alle meckern immer über Microsoft wo ja angeblich nichts funktioniert...tja beim Apfel siehts aktuell auch nicht besser aus.
 
komisch, dass ein Programm von 2016 nicht gut mit einem OS von mindestens 2018 harmoniert...
 
Wenn ich die AW löschen möchte, muss ich sie ja nur entkoppeln und den Schritten folgen. Möchte ich sie im Anschluss weitergeben muss ich sie unter Apple-ID.apple.com auch aus dem Account löschen oder kann sie dort bleiben?
Unter iCloud.com ist sie nicht mehr drin jedoch unter AppleID.apple.com!
 
Hallo zusammen,

bekomme seit heute keine Mails mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt, obwohl alle entsprechenden Mitteilungen aktiv sind. Mein iPhone X hab ich bereits mehrfach neugestartet. Hat noch jemand das Problem?
 
Hallo zusammen,
suche ein alternative PDF Programm zu PDFExpert, da man in der kostenfreien Version nicht mal Seiten drehen kann. Dazu möchte ich kein Abo abschließen, da erstes zu teuer auf die Dauer und zweitens am PC schon die kompletten PDF‘s bearbeiten kann.
 
Habe mir das Programm erst vor wenigen Wochen gekauft, die 'normale' Version für 11 + die Pro Feautures für weitere 11 Euro.
Wird nun auch meine Version durch ein Abo ersetzt und mein Kauf weggeschmissenes Geld?
 
Ist dort sogar recht gut beschrieben, danke!
 
Dass jetzt alles ein Abo wird ist unerträglich. Ich mach das nicht mehr mit.
Abos für einen Service: ok. Aber für ein Mail Programm oder PDF viewer? Lächerlich.
 
wie kann aus ein kauf einfach plötzlich nichts mehr werden? müßte es das geld zurückgeben...

dieser aboscheiß ist echt schlimm.

ansonsten funktioniert seit nen 3/4 jahr nicht mehr das weiterleiter von nachrichten vom iphone auf das ipad. wenn ich auf dem ipad eine sms bekomme (tan code für online banking), brauche ich das handy. habe wirklich alles schon versucht, aber der scheiß läuft einfach nicht. ich hasse das system von ios, das im prinzip nichts richtig klar ist, wie es funktioniert.
 
Ich denke, dass es hier klare Regeln geben muss. Wenn ich für App X 10€ ausgeben, kann der Hersteller nicht mal eben eine F2P Version draus machen, und mich als Käufer im Regen stehen lassen. Das wurde auch schon bei etlichen Spielen gemacht und ist echt ein ekelhaftes Verhalten.
Benennt die App halt um oder sonstwas, aber einfach dem Käufer den Stuhl unterm Arsch wegziehen geht gar nicht.

Hier sind die Betreiber in der Pflicht (Apple, Google), entsprechende Regeln aufzustellen.
 
Ich kann eure Argumente schon verstehen und bin auch kein großer Fan der Abo-Modelle. Auf der anderen Seite muss man halt sagen, so wie Readdle das gemacht hat, hat der Käufer der Version 6 keine wirklichen Nachteile, oder?
Außerdem müssen die Entwickler auch von irgendwas leben. Schaut euch doch mal an, was Apps heutzutage kosten, da gab es früher nicht mal irgendwelche Shareware für. Außerdem wollen wir alle regelmäßige Updates und bei neuen OS-Versionen muss das Programm auch weiter laufen. Insofern befürchte ich, dass Abomodelle die Zukunft sein werden.
 
Das allein wär ja ok, bei nem guten Programm. Aber von 11 bzw. 22 Euro einmalig auf 50 jährlich. Und so ist es bei vielen Programmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh