[Sammelthread] iOS 13

Von mir aus soll es selbst entscheiden, aber dass man dafür das andere Feature ausschalten muss (dessen Sinn es ja gerade ist, immer eingeschaltet zu sein, weil man ja nicht weiß wann man es mal braucht), ist doch Murks.
Dann soll das iPhone halt wenigstens automatisch zwischen beiden Features umschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Hintergrund Apps ist kein Bug, sondern eine Maßnahme um Strom einzusparen,
macht Huawei zum Beispiel genauso, allerdings nicht so restriktiv wie Apple,
da fehlt noch das [FONT=DDG_ProximaNova]balancing.

Artikel


[/FONT]
 
Also seit dem letzten Update packt der Akku meines iPhones wieder zwei volle Tage, bzw am Ende waren noch etwa 20 Prozent Ladung übrig. Sehr schön.
 
Das mit den Hintergrund Apps ist kein Bug, sondern eine Maßnahme um Strom einzusparen,
macht Huawei zum Beispiel genauso, allerdings nicht so restriktiv wie Apple,
da fehlt noch das [FONT=DDG_ProximaNova]balancing.

Artikel


[/FONT]

Natürlich ist das ein bug. Hat ja vorher funktioniert. Jetzt lädt sich andauernd alles neu nur weil man auf den homescreen geht.
 
Das mit den Hintergrund Apps ist kein Bug, sondern eine Maßnahme um Strom einzusparen,
macht Huawei zum Beispiel genauso, allerdings nicht so restriktiv wie Apple,
da fehlt noch das [FONT=DDG_ProximaNova]balancing.

Artikel


[/FONT]

Mag zwar sein das sie damit mehr Strom sparen wollen, trotzdem frage ich mich warum manche Nutzer davon kaum betroffen sind und andere das Problem haben, sie 10min später die gleiche Aktion nochmal ausführen um es zu testen und dann das Problem nicht mehr auftaucht.
Somit kann man es wohl doch als bug bezeichnen. Es ist ja auch absolut lächerlich wenn man ein YT Video schaut, eine Nachricht bekommt und binnen 10sec antwortet, wieder auf YT switched und die App neu geladen werden muss.
 
Das ist auf jeden Fall ein Bug.
Ich hatte mich da schon drüber gewundert, auf dem iPad Air 2 ist es besonders schlimm.
 
Betrifft das nur bestimmte Modelle? Bei mir (iOS 13.1, iPhone X) ist alles wie vorher. Ich kann auch alte Apps oder Tabs wieder in den Vordergrund holen, ohne das etwas neugeladen werden muss. :confused:
 
Auf dem 11 Pro merke ich’s auf jeden Fall auch, also scheint nicht nur bei älteren Modellen aufzutreten oder so
 
Was ich gerade auch sehe, wenn ich auf dem HomePod die Musik beende und das Handy sperre bleibt das Lied im Lockscreen obwohl Apple Music beendet wurde. Also Bugs sind nach wie vor genug vorhanden
 
Ich habe auch gerade einen Bug entdeckt. Bei jedem wecken + entsperren des iPhones wird die Klingelton- und Audiolautstärkeanzeige kurz eingeblendet. :)
 
iOS 13.2.2 seit einigen Stunden veröffentlicht. Unter anderem das Multitasking Problem behoben 👍🏻
 
Probier ich direkt mal aus.
Vom optimierten Aufladen steht da aber wieder nichts. Die Funktion ist bei mir einfach kaputt. Hat das bei euch schonmal irgendwann geklappt?
 
das ging ein einziges mal

danach nie mehr gesehen
 
Ich habs nie genutzt, allerdings hängt mein iPhone nie Nachts an der Ladung. Immer tagsüber, wo es eh irgendwann abgezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich direkt mal aus.
Vom optimierten Aufladen steht da aber wieder nichts. Die Funktion ist bei mir einfach kaputt. Hat das bei euch schonmal irgendwann geklappt?

Wenn ich bei mir die tägliche Weckzeit/Bettzeit einstelle, dann funktioniert es. Aber meist auch nur dann, wenn ich das Telefon so früh auf das Ladepad lege, dass es einige Stunden vor dem Aufwachen auf 100% Ladung sitzen würde.
 
Muss ich vielleicht auch mal versuchen, danke für den Tipp.
 
Auch wenn ich es eigentlich nicht will, ich benutze jetzt Gboard. Ich habe die iOS Tastatur nicht mehr ertragen.
So viel besser, echt traurig.
 
Auch wenn ich es eigentlich nicht will, ich benutze jetzt Gboard. Ich habe die iOS Tastatur nicht mehr ertragen.
So viel besser, echt traurig.

+1 nutze zwar weiterhin die iOS Tastatur, das Swipe ist auch nice, habe aber das Gefühl seit iOS13 ist diese massiv dumm geworden. Ständig irgendwelche Krypto Vorschläge
 
Die macht mitten drin Buchstaben gross, völlig blödsinnige Wortersetzungen und haut mir englische Wörter in deutsche Texte und umgekehrt. Weiss nicht wann die Autokorrektur das letzte Mal so Scheisse war, aber muss echt Jahre her sein
 
Wie verhält sich das mit den Eve Heizkörper Thermometern?

Ich möchte beim absacken der Temperatur auf unter 15 C das der Heizkörper auf entsprechend 18C aufheizt. Geht das nur alleine mit dem Heizkörper Thermometer oder brauche ich hierfür den Eve Room Sensor dazu?
 
Hast du dich im Thread geirrt?

Die Tastatur ist echt wenig begeisternd. Witzigerweise habe ich das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung nicht, dafür gibt es keine sinnvollen Vorschläge bei der Verwendung von Konsonanten, weswegen ich mir jetzt die deutsche Tastatur einblenden lassen. Nur das verschobene Layout beim Wechsel zur englischen Tastatur ist auch zum Haare raufen...
Ich bin gespannt, ob das nochmal besser wird!
 
Tja, habe keine Ahnung. Ich schaue (hoffentlich) nach dem Tippen auf meinen Schirm und finde mitten im Wort grosse Buchstaben. Auch kommen oft gar keine Verbesserungen mehr und es landet Quark im Text.
Ich vermute das liegt am swipe feature, sie haben es einfach kaputt programmiert.
 
Seit 13.2 habe ich zumindest die Sync-Probleme mit E-Mail-Konten über mehrere Geräte nicht mehr. Vorher hatten Watch, iPhone und iPad immer mal wieder andere Mailbestände in den Ordnern und behaupteten alle, aktuell zu sein.

Dafür habe ich nun festgestellt, dass er bei mir immer noch keine Mails im Hintergrund lädt. Jedes Mal kommt eine Pushmeldung und im Posteingang warte ich dann teils 5-6 Sekunden, bis die Mail geladen wird. Das war vorher mit dem 12er alles nicht. Hatte eigentlich gedacht, das wäre mit dem 13.2.2 behoben, aber es bleibt nervig. iOS 13 ist für mich der größte Softwareflop, den Apple in den letzten Jahren abgeliefert hat.
 
Also da kann ich dir zustimmen. Mit Apple Music immer noch Probleme mit der Sortierung!

Seit ich bei iOS 8 in die Apple Welt eingestiegen bin hatte ich mit keinem OS solche Probleme.
 
Dafür habe ich nun festgestellt, dass er bei mir immer noch keine Mails im Hintergrund lädt. Jedes Mal kommt eine Pushmeldung und im Posteingang warte ich dann teils 5-6 Sekunden, bis die Mail geladen wird. Das war vorher mit dem 12er alles nicht. Hatte eigentlich gedacht, das wäre mit dem 13.2.2 behoben, aber es bleibt nervig. iOS 13 ist für mich der größte Softwareflop, den Apple in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Und die Synchronisierungsprobleme kommen auch wieder. Habe gerade eine Mail auf iPad, iPhone und Watch, aber der Anhang ist nicht richtig angezeigt. Also per Web angemeldet auf icloud.com und die Mail erscheint da noch gar nicht. So kann man echt nicht mehr arbeiten. Im Büro ist es noch schlimmer, da rennen damit über 300 Leute herum, mit vergleichbaren Problemen.
 
Dafür habe ich nun festgestellt, dass er bei mir immer noch keine Mails im Hintergrund lädt. Jedes Mal kommt eine Pushmeldung und im Posteingang warte ich dann teils 5-6 Sekunden, bis die Mail geladen wird. Das war vorher mit dem 12er alles nicht. Hatte eigentlich gedacht, das wäre mit dem 13.2.2 behoben, aber es bleibt nervig. iOS 13 ist für mich der größte Softwareflop, den Apple in den letzten Jahren abgeliefert hat.

Ja das hab ich auch, super nervig. Und wenn man jetzt auf dem Startbildschirm auf die Notification tippt, dann wird irgendwie immer das Postfach geöffnet, in dem sich die Mail befindet (also wenn man dann einen Schritt links oben zurückgeht). Früher wurde einfach die komplette Inbox mit allen Inboxen angezeigt (hoffe das ist so verständlich). Da brauch ich jetzt auch immer 3 Schritte mehr als früher...

Plus: Wenn man links unten in Mail auf das "Sortierungssymbol" tippt, dann werden bei mir immer nur ungelesene angezeigt, von denen es quasi keine gibt, und nie die geflaggten, obwohl ich das jedes mal auswähle. Finde ich auch sehr mühsam..
 
Kann ich mit einem iPhone 7plus nur Apple smart watches benutzen? Oder geht jede x beliebige?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh