[Sammelthread] iOS 13

Das ist natürlich überragend :d
Es wundert mich allerdings etwas, dass das funktioniert, weil ich immer dachte dass nur das 3D-Modell bei FaceID gescannt wird, bei dem ja das aufgedruckte Gesicht nicht erfasst wird.
Mit einer normalen Maske geht es jedenfalls nicht, hab’s gerade ausprobiert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keine Ahnung ob das funktioniert :)

Hatte irgendwo mal gelesen, dass man einen alternativen FaceID Abdruck erstellen soll, bei dem man die Maske über der Hälfte vom Gesicht hat. Hab ich aber nie ausprobiert, ich benutze einfach die Pin...
 
Das habe ich gerade mit einer OP-Maske versucht.
Das iPhone meckert dann, dass man alles wegnehmen soll was das Gesicht blockiert.
Aber mir ist es auch egal, benutze dann ebenfalls die PIN oder die Watch.
 
Der Print bringt überhaupt nix, weil FaceID auf die Oberfläche achtet und nicht, wie sie aussieht.
Was durchaus sein kann, dass das Modell bei dem einen oder anderen fehlertoleranter ist. Es gibt ja jede Menge Leute, die mit Sonnenbrille das Teil nicht mehr entsperren können. Ich trage aber teilweise Brille, teilweise Kontaktlinsen. So funktioniert bei mir FaceID auch problemlos, wenn ich die Sonnenbrille beim Biken auf habe. Auf der anderen Seite ist es interessant, wie unterschiedlich das System bei der Benutzung vom XS und dem iPad Pro reagiert...
 
Der Print bringt überhaupt nix, weil FaceID auf die Oberfläche achtet und nicht, wie sie aussieht.
Was durchaus sein kann, dass das Modell bei dem einen oder anderen fehlertoleranter ist. Es gibt ja jede Menge Leute, die mit Sonnenbrille das Teil nicht mehr entsperren können. Ich trage aber teilweise Brille, teilweise Kontaktlinsen. So funktioniert bei mir FaceID auch problemlos, wenn ich die Sonnenbrille beim Biken auf habe. Auf der anderen Seite ist es interessant, wie unterschiedlich das System bei der Benutzung vom XS und dem iPad Pro reagiert...

Dann hast du aber die Aufmerksamkeitsprüfung deaktiviert, oder?
Damit klappt es bei mir mit Sonnenbrille nicht, weil die Pupillen dann natürlich nicht sichtbar sind.
 
Das hängt oft auch stark von der Sonnenbrille ab und wie gut diese IR blockt.
 
Bei meiner Sonnenbrille klappt es ohne Aufmerksamkeitsprüfung wunderbar. Mit Aufmerksamkeitsprüfung keine Chance.
 
Gerade mal getestet: Oakley mit dunklen Gläsern: Kein Problem. Meine Adidas Radbrille mit selbsttönenden Gläsern ebenso, aber da habe ich es mangels Möglichkeiten gerade nicht in komplett dunklem Zustand getestet.
Ist vielleicht auch eine Frage, wie verspiegelt die Gläser sind...
 
Ja, ich habe eine verspiegelte Ray-Ban Sonnenbrille. Musste die Aufmerksamkeitsprüfung deaktivieren, damit das Entsperren per Face ID wieder klappt.
 
Das liegt an der Infrarot-Durchlässigkeit der Gläser, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Ich hab mehrere Sonnenbrillen: mit einer funktioniert es (Oakley, die ist auch ziemlich dunkel), mit der anderen (Ray Ban) funzt es ned.
 
insgesamt ist faceid aber schon eine beeindruckende technik und wie gut es letztenendes auch funktioniert. wenn man natürlich heftige störkonturen reinwirft (sonnenbrille), kann es natürlich schonmal zu problemen kommen. normale brillen sind aber überhaupt kein problem.
ich merke die nachteile von faceid gegenüber fingerprint beim neuen ipad pro. ich benutze mein ipad hauptsächlich in eher dunkleren räumen und regelmäßig sieht das teil rein gar nichts. da die kamera auch superdicht am rand sitzt, verdecke ich die auch regelmäßig mit den fingern beim festhalten. mal sehen ob das besser wird mit der zeit :) derzeit finde ich fingerprint beim ipad noch besser ^^

ich habe nun auch applepay aber noch keinen einzigen laden gesehen, der das anbietet.
 
Face ID (Infrarotsensor, nicht Kamera!) sieht bei absoluter Dunkelheit.
Wenn es bei dir nicht immer klappt, liegt es zu 100% an dir.

An jedem Terminal, an dem man kontaktlos zahlen kann ("Wifi"-Symbol), funktioniert auch Apple Pay.

Rewe, Aldi, Edeka, DM, Rossmann, Real, Netto, keine Probleme.
 
Ab einer gewissen fehlenden Helligkeit erkennt mich mein IPhone 11 über FaceID aber auch nicht mehr und ich muss dann die Pin per Hand eingeben. Bei etwas Restlicht gehts, bei Dunkelheit keine Chance.
 
ich benutze mein ipad hauptsächlich in eher dunkleren räumen und regelmäßig sieht das teil rein gar nichts.

Würde dann das Gesicht nochmal scannen, denn FaceID ist das Licht ziemlich egal.

Bei etwas Restlicht gehts, bei Dunkelheit keine Chance.

Hab mich gerade mit dem iPad in meinen fensterlosen Abstellraum gestellt, also absolut dunkel. Entsperrt jedesmal :)
 
Ab einer gewissen fehlenden Helligkeit erkennt mich mein IPhone 11 über FaceID aber auch nicht mehr und ich muss dann die Pin per Hand eingeben. Bei etwas Restlicht gehts, bei Dunkelheit keine Chance.

Infrarotstrahlen brauchen kein Licht.
 
mhhh muss ich nochmal testen. da das ipad aber auch so einen dünnen rand hat, verdecke ich ständig die frontkamera mit den fingern beim festhalten xD erstmal dran gewöhnen, das man nicht in der mitte anfässt. ich nutze das ipad nur im breiten und nicht im hohen modus (außer spiele verlangen hochkant).
 
Also hier im Arbeitszimmer hab ich gerade mal alles ausgemacht, da war nur noch minimales Licht von ein paar LEDs und es ging. Im Bett nachts gehts aber im Normalfall nicht. Wobei mir da gerade aber auch auffällt, dass ich da natürlich keine Brille auf habe. Ich teste das heute Nacht noch mal mit und ohne Brille.

Aber mal was anderes: der LTE-Hotspot. Ist es echt so, dass ich keine Zeit einstellen kann nach der er sich bei Nicht-Aktivität erst abschaltet? Wenn ich mein Notebook einmal neu start, was ja nun wirklich nicht lange dauert, dann schaltet das IPhone in der Zeit schon den Hotspot aus und ich muss ihn dann neu einschalten.
 
Moin moin, vielleicht kann mir jemand helfen

Bei mir wird in der Karten App die Adresse privat mit meiner korrekten Adresse angezeigt

jedoch möchte ich das nicht.
weder in meiner eigenen Kontakt Datei noch in Karten habe ich die Adresse als Favorit drin.
Wo kann die Adresse noch gespeichert sein, dass sie daraus genommen wird?

ich habe in meiner eigenen Kontakt Datei nur Favoriten Adressen meiner Arbeit, sonst nichts

Wäre über jede Hilfe dankbar
 
Ja du kannst in der App Karten deine private Adresse anwählen und dann mit einem Wisch nach links kannst du sie löschen.
 
Mal eine kurze Frage an die Kenner:
Nun, da Wunderlist eingestellt wird, habe ich mich auf der Suche nach einer neuen To-Do-App mal wieder an die mittlerweile überarbeitete „Erinnerungen“-App gewagt.

Dort gibt es die Möglichkeit, Wiederholungen für immer wiederkehrende Aufgaben einzurichten. Im Kalender werde mir diese jedoch nur für den „Stichtag„ angezeigt, für den ich die Erinnerung eingerichtet habe, nicht aber für die sich wiederholenden Erinnerungen.

Bsp: ich habe eine Erinnerung für Montag eingerichtet, welche sich wöchentlich wiederholen soll. Im Kalender zeigt er mir diese nun zwar für diesen Montag an, nicht aber für die darauffolgenden Montage.

Ist das so gewollt, oder zeigt der Kalender die nächste Erinnerung womöglich erst an, wenn ich sie für diesen Montag erledigt habe?
 
Der zeigt immer nur den nächsten Termin an. Habe bei mir eine Erinnerung für jeden 1. im Monat. Der zeigt im Kalender aktuell nur den 1.6. an. Der Termin wird dann, wenn erledigt, auf den 1.7. verschoben.
 
Wenn man nicht die Apple Kalender App benutzt werden Erinnerungen auch im Kalender dargestellt.
 
Bräuchte mal einen Tipp. Da ich iPhone mit einem Win10 PCs nutze und regelmässig auf die Fotos zugriff benötige und iCloud mit Windwos mir nicht so wirklich gefällt überlege ich an Alternativen.
Wo oder wie speichert ihr die Bilder? Was ähnlich gut funktioniert im Vergleich zu iPhone/Mac Version.
 
iCloud auf Windows funktioniert doch wunderbar, oder was stört dich?
 
ich nutze schon ewig dropbox. mit einfachen "tricks" bekommt man knapp 30gb gratis speicher zusammen. nur reicht das irgendwann nicht mehr.

nun bin ich dabei auf icloud zu wechseln, weil man dort auch für wenig geld kleine speichermengen kaufen kann. 50gb fürn euro ist fair. 1 oder 2tb bei dropbox fürn 10er rum ist mir zu viel, da ich keine 100gb brauche. ich will nur wichtige daten sichern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh