[Sammelthread] IOS 6.0 Quatsch und Tratsch

Grunalex

Neuling
Was haltet ihr von IOS 6.0?

Funktioniert es bei euch einwandfrei?

Hat sich die Performance Geändert?

Hier könnt ihr einfach über IOS 6 Probleme und Erfahrungen diskutieren ;)

PS: Obwohl IOS 6.0 eigentlich heute rauskommen sollte, gibz laut meinem IPad 3 und Ipod Touch 3g noch kein Update :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk an die Zeitverschiebung, wird wohl gegen 10 Uhr Ortszeit erschein, was 19 Uhr bei uns ist.

Sent from my iPhone 4S

Läuft bei mir seit Tagen auf zwei Geräten problemlos. Einmal 4, einmal 4S. Beide Geräte sind schnell, keine Abstürze, keine Probleme. Den großen Sprung sehe ich, abgesehen von der Zahl, aber nicht. Sind alles nur kleine Details, die geändert wurden.

Läuft bei mir seit Tagen auf zwei Geräten problemlos. Einmal 4, einmal 4S. Beide Geräte sind schnell, keine Abstürze, keine Probleme. Den großen Sprung sehe ich, abgesehen von der Zahl, aber nicht. Sind alles nur kleine Details, die geändert wurden.

Bist du Developer weil du es schon hast?

Datei herunterladen und dann den "Wiederherstellen"-Button mit gedrückter Shift-Taste bestätigen und auf die ipsw-Datei verweisen.

Puh, lahme Server:

887,6 MB -> 3h Downloadzeit.

Wie erwartet, GM entspricht Final, also brauche ich nichts zu tun. :)

Ne, bei mir geht gar nix. Jetzt sind es sogar 5h. Sitze wohl im Zentrum der iOS-Downloader. :d

Ios 6 ist am neuen Ipad sooo geill!

I love Siri :d

Ich habe die GM auch schon seit einer Woche auf meinem 4S. Bin ganz zufrieden mit der neuen Version. Einzig die Programm-Manager-App von der Telekom meint in der AppStore-App, dass noch ein Update aussteht. Bekomme die "1" über dem AppStore-Icon nicht weg.

Habe nun auf meinen geschäftlichen iPad 3 iOS 6 installiert.
Ich habe einen spürbaren Performanceunterschied festgestellt.

Gefühlt läuft alles noch weicher als Butter :fresse:

Kommt mir auch soo vor ;)

Warscheinlich ham sie da wirklich vieles ins kleinste Detail umprogramiert :d

Hab nun seit knapp 30min auch iOS 6, toll ist die Navigation Funktion und die Panorama Funktion.

Seltsam ist die Helligkeit.

Früher hatte ich Auto und Mittlere Einstellung, jetzt ist es das extrem Hell und auch kein Unterschied mehr zwischen Auto und Nicht-Auto (Nicht-Auto war immer Heller).

Sent from my iPhone 4S

Mal sehn, ob es diese Woche noch mit der Installation fertig wird :d .. Das downloaden hat ja grade mal ca. 3 Stunden gedauert :d .. Beim Update selbst nimmt es sich ähnlich viel Zeit, wie es scheint :d ..

Edit: Doch schon fertig und yeah, ich kann es reproduzierbar abstürzen lassen :d .. Einfach nur die Symbole umsortieren .. Wird dadurch eine Seite des Home-Bildschirms zwischendrin (Seite 2 bei mir) leer und man will den Änderungsmodus verlassen, reagiert es eine Weile nicht und startet dann neu :fresse2:

Nochmal Edit: Auch das hat nun mit viel hin und her schieben irgendwann mal funktioniert :) ..

Und es ist nicht langsamer als iOS 5 auf meinem 3GS :) .. Was etwas komisch ist, in manchen Apps (bisher aber nur bei dem (sinnfreien?) Passbook aufgefallen), wird die Bildschirmhelligkeit höher gestellt :eek:

Hm und die Youtube-App will nix auf meinem Apple-TV wiedergeben :mad: .. "Auf diesem Gerät kann nur Audio wiedergegeben werden" oder so ähnlich ..

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das es auf meinem 4 er flüssiger läuft als ios5.1.1. auch das man jetzit ä ö und ü direkt in der Tastatur hat ist schon schön, das die Tastatur im Gegenzug kleiner geworden ist ist nicht so optimal. Aber trotzdem kein Vergleich zu meinem Galaxy Note. Das ist um Längen schneller und angenehmer als ios6 und dabei läuft dort nur ICs. Wenn das jelly Bean Update kommt putzt es das iPhone noch mehr weg. iTunes hat zur primetime gestern bei mir 6 Stunden für das Update gebraucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich der Ipod Touch 3g nicht mehr unterstützt? :O

Ich hab mir von Chip IOS 6 für den 4g gedownloadet... Kann ih es auf meinem 3g installieren? :d

Finde auch das es auf meinem 4 er flüssiger läuft als ios5.1.1. auch das man jetzit ä ö und ü direkt in der Tastatur hat ist schon schön, das die Tastatur im Gegenzug kleiner geworden ist ist nicht so optimal. Aber trotzdem kein Vergleich zu meinem Galaxy Note. Das ist um Längen schneller und angenehmer als ios6 und dabei läuft dort nur ICs. Wenn das jelly Bean Update kommt putzt es das iPhone noch mehr weg. iTunes hat zur primetime gestern bei mir 6 Stunden für das Update gebraucht ^^

1. Alle 3GS, 4er und 4S haben das Update erhalten, das sind vielleicht über 150 Mio. Geräte. Da dauerst nun mal.

Wieso vergleichst du jetzt schon wieder mit Android, vor allem hatte ich auch schon das Note mit 4.0 in der Hand, bei weitem war das nicht smooth wie iOS.

Wegputzen tut davon mal abgesehen kein Smartphone das andere...

Sent from my iPhone 4S

Also hier auf dem 4er sind keine Umlaute diekt auf der Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh