[Sammelthread] IOS 6.0 Quatsch und Tratsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die neue "Rubberband" Aktualisierungsmethode etwas unglücklich.

Bei mehreren Konten muss ich jetzt immer nach obeb scrollen, um "das Gummiband zu spannen"

Auf meinem alten 3GS lutscht es schneller den Akku leer, war zuvor schon schlimm jetzt noch schlimmer, naja egal das 5er kommt ja bald ins Haus :)

Gefühlt (Placebo?!) läuft es auf meinem iPod viiiel besser als ios5. Apps öffnen endlich wieder fix. Sonstige Änderungen wie die fehlende YT-App, überarbeitete Musik und Appstoreapp sind aufgefallen und akzeptiert. Was mich bisher stört ist die eigene Podcast app (ich hasse das Wort "app" xD) Fand das vorher integriert in die Musikapp viel praktischer.
Mal weiter beobachten.

Bei mir hat Auto-Helligkeit auch keine Funktion mehr oder täuscht das?

Bei mir ist grade zum 4. Mal der Download bei 75% abgestürzt. Installiere es jetzt übern Mac

War beim iPad auch so, mit iTunes direkt durch..

Also die Einschränkungen für das iPhone 4 sind wohl ein Scherz?
Auf dem 4 und 4S sollten problemlos die gleichen Features laufen.

Ist ja schön und gut, wenn man Updates kriegt, aber bitte vollwertige und nicht solche Teaser, damit man sich die nächste Generation kauft.

Die Karten App finde ich bis jetzt nicht wirklich der Hit.

Die Datenschutzübersicht in den Einstellungen find ich gut.

Also mir fehlt die Youtube-APP.
Ich habe das Problem im APP-Stord, das wenn ich die Rezessionen durchlese und auf " weitere Rezessionen lesen" gehe funktioniert das net.

Bei mir ist es definitiv egal ob Auto oder nicht.

Vor allem ist jetzt am Tag so dunkel wie am Abend...

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der neuen "Karten-App" - Finde diese nur zum Teil brauchbar, denn die dort vermerkten Geschäfte/Restaurants existieren teilweise seit Jahren nichtmehr und ich rede hier von München und nicht von einer ländlichen Region...
Diesbezüglich war/ist Googel Maps bedeutend besser.

Hatte heute morgen Premiere mit dem neuen Navi. Ging tadellos und vor allem seeeehr schnell angepasste Ansagen, wenn "verfahren". In meiner Stadt sind die Restaurants etc. auch alle ganz gut aufgeführt. Im Zweifel kann man ja auch mit Yelp nachhelfen.

Nehme ohnehin an, dass die Yelp App in D jetzt nen Push bekommen wird.

Wann soll den die YouTube app in DE erhältlich sein?

Ich hoffe google bringt so schnell es geht eine Maps app raus, das was apple da liefert kann nicht so mit google mithalten. Teilweise extrem schlecht aufgelöst und vieles fehlt.

Jetzt mal ne ernsthafte Frage ohne bashing und so - weil die Logik dahinter nicht verstehe.

Warum wird ein nicht wirklich funktionierendes Kartensystem selbst entworfen und verwendet, und gleichzeitig Googles Kartensys komplett rausgenommen ????? o_O ...ich nutze meins über mein Android sau oft - grad die Navi-App find ich prima - besser als mein Navigon Navi von vor 3 Jahren. Ich wäre da glaub ich mächtig angepisst - weil das würde mir persönlich derb fehlen, wenn ich nun ein iPhone User wäre....

1.Das System kommt nicht von Apple, sondern vom Weltmarktführer TomTom.

2.Kannst du auch mal einen Post schreiben ohne Wörter wie z.B. Pissen zu verwenden?

3.Das Lizenzabkommen zwischen Apple und Google ist ausgelaufen und Google wollte für die weitere Nutzung Gebühren.

4.Die neue App ist eben nicht überall schlechter, ich habe schon gesagt, in Leipzig ist sie aktueller und genauer, dazu hat man nun wie bei Android eine gratis Navigation Funktion.

Sent from my iPhone 4S

Oh...Moralapostel Cole... entschuldige meine Ausdrucksweise - ich war mir deiner Feinfühligkeit nicht bewusst. Es kam auch "sau" vor...entschuldigugn dafür ! Ich hab sachlich gefragt ... und ja, ich wäre da dennoch ange.....

1.) ok
2.) <^>(-_-)
3.) ok - kann man verstehen - von beider Seiten. Nur Apple hat Schotter wie Heu ... wieso dann umsteigen bevor die neue App nicht richtig läuft, anstatt nochmal Geld zu zahlen und Google nebenher laufen zu lassen ?

4.) oh, die gabs früher nicht ? hÖ ... cool :d

Ich bin kein Moralapostel...sei doch einfach nur mal sachlich und schreibe bzw. rede doch mal in einem angemessenen Umgangston. Du benimmst dich hier wie die Axt im Walde.

Warum Apple nun diesen Schritt begangen hat kann niemand sagen, evtl. will man ja aus der Abhängigkeit von Google weg. Ist immerhin der Hauptkonkurrent.

Es soll ja noch Investitionen geben, ich würde der ganzen Geschichte mal 1-2 Jahre geben, wenn es dann immer noch so ist, kann man eine Endnote vergeben.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Jahre? Das hat gefälligst mit dem nächsten Update einen akzeptablen Zustand zu haben!

Ich bin dann aber der Wald und nicht die Axt !!!!

Man hätte doch die neue App nun testen können, wie sie ankommt und wie sie funktioniert. Google ist nun weg und jeder der die App tagtäglich nutzte, steht mit runtergelassenen Hosen da. Alternativen gibts auch keine ... Ich denke aber auch, dass man von Apple loskommen will - aber jetzt und in dieser Weise war es meiner Einschätzung nach ein dämlicher Schritt dort hin. 1-2 Jahre ... für jmd. der die google App intensiv nutzt ??? hmmmmm ....schwiiiiiiiierig !!!

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

1-2 Jahre? Das hat gefälligst mit dem nächsten Update einen akzeptablen Zustand zu haben!

bei dem Preis ? ALLE MALE !

1.Das System kommt nicht von Apple, sondern vom Weltmarktführer TomTom.

Du hast aber hoffentlich schon das Statement von TomTom gelesen, wo sie sich klar von Apple distanzieren?
Darin wird auch erwähnt, dass ihr Material sehr gut ist. Sie haben jedoch keinen Einfluss, wie Apple damit umgeht.

Der Fehler liegt hier eindeutig bei Apple, welche halt die neue App mit IOS6 vermarkten wollte, obwohl sie noch im Alpha Stadium ist.
Hätte sie bis IOS7 gewartet, wären sie eventuell kritisiert worden, so wenig mit IOS6 verändert zu haben.

Vergesst aber nicht, dass man als Apple User bei Google Maps weitaus weniger Funktionen hatte als bei Android Phones. Gerade eine Navifunktion ist schon gut.

Klar würde es jedem gefallen wenn schon beim nächsten Update alles Okay wäre, man sollte aber mal realistisch an solche Dinge heran gehen.

Viel problematischer sind zur Zeit die Qualitätsprobleme bei Apple.

Sent from my iPhone 4S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh