[Sammelthread] IOS 6.0 Quatsch und Tratsch

Du hast aber hoffentlich schon das Statement von TomTom gelesen, wo sie sich klar von Apple distanzieren?
Darin wird auch erwähnt, dass ihr Material sehr gut ist. Sie haben jedoch keinen Einfluss, wie Apple damit umgeht.

Der Fehler liegt hier eindeutig bei Apple, welche halt die neue App mit IOS6 vermarkten wollte, obwohl sie noch im Alpha Stadium ist.
Hätte sie bis IOS7 gewartet, wären sie eventuell kritisiert worden, so wenig mit IOS6 verändert zu haben.

Quelle! Ändert dennoch nichts an meiner Aussage, oder?!

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...blubb...

vll. isses aber von TomTom ...TomTom weiß aber nix davon ^^

Ich würde das differenzieren. Als Nutzer, fände ich die Kritik an einer schlechten und nur begrenzt funktionfähigen AlphaVersion weitaus schlimmer. Weil mit DER kann der Nutzer nix oder nicht viel anfangen. Gleichzeitig nimmt man dem Nutzer noch die einzig funktionierende und gute Variante von Google.

in einem iOS7, hätte man Google dann rausnehmen können, WENN die neue App dann auch vollständig funktionsfähig und fehlerfrei wäre. Ich glaube, die wenigsten würden sich dann darüber muckieren, dass man in iOS6 "wenig neues" drin hatte.... dafür aber in iOS7 eine richtig gute und funktionierende App ... nicht wie jetzt ein halbwegs nützliches Stück Software, ohne wirkliche Alternative...

Qualitätsproblem ... joa. Ich verbrenn mir nicht nochmal das Maul heut ;) Es ist halt wirklich nicht alles Alu, was glänzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen so ein unrundes iOS erlebe ich irgendwie zum ersten mal bei Apple.

Über die Maps App brauchen wir nicht reden, die ist echt schlecht. Ich frage mich ob Steve sowas durchgewunken hätte.
Die YouTube App vermisse ich auch, ganz besonders auf dem iPad, mit Safari kann ich ned komplett im Fullscreen die Videos anschauen und Quali ist au ned optimal.
Die Regelung der Helligkeit funzt bei mir auch nicht mehr wie vorher, das System regelt einfach immer auf ganz dunkel und ich muss jedes mal per Hand justieren.
Der Appstore stürzt auch extrem oft, erinnere mich nicht daran das es jemals soo oft abgestürzt ist.

Da wurde glaub ganz klar ne Beta als GM verkauft hier. Mal schauen wie viel nach ner längeren Zeit auffällt.

Das TomTom gute Navigationssoftware und nicht nur Karten macht, dafür brauchts keine Quelle. Benutze seit Jahren Tomtoms und die haben sicherlich die Kompetenz, eine sehr gute Navi App zu erstellen, wenn sie es denn überhaupt für Apple getan hätten. Von denen kommt höchstens das Kartenmaterial.

Wenn ich via iOS einen Status in Facebook setzen möchte, erscheint dieser nur in in meiner Chronik und nicht in den Neuigkeiten. Poste ich aus der App direkt oder vom PC funktioniert es korrekt. Teilen ist immer im Freundeskreis. Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz kurze zwischenfrage: Wie kann ich mit TinyUmbrella das "APticket" von meinem ipad 3 sichern, falls ios6 doch nichts für mich ist?

Bei mir spinnt die Ausrichtungssperre beim Anschalten. Erst ein Lösen und wieder Einschalten bringt die Funktion zurück.

Ich hoffe es kommt keine erfolgreiche Jailbreakmeldung, denn kleine Updates wird es bestimmt geben.

Insbesondere bei den Karten. 3D ist eine super Ergänzung, aber Google war bei den Standardsachen sehr gut. Also Darstellung in Karte und Hybrid.

Gruß klasse

läuft gut auf dem 4er die neue 6.0

vermisse nur die schnellzugriffe die sbsettings einem aufs iphone zaubert, sowas könnte apple mal noch mit ins ios einbinden, dann wär ich mehr als zufrieden ;)

Hallo zusammen,

hatte gestern mein iPhone 4 mit dem iOS 6 bestückt. War der meinung, dass nur das iOS aktualisiert wird und die bereits installierten apps vorhanden bleiben. pustekuchen! :( Gibt es in der art eine liste um herauszufinden, welche apps vorher auf meinem smartphone installiert waren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte gestern mein iPhone 4 mit dem iOS 6 bestückt. War der meinung, dass nur das iOS aktualisiert wird und die bereits installierten apps vorhanden bleiben. pustekuchen! :( Gibt es in der art eine liste um herauszufinden, welche apps vorher auf meinem smartphone installiert waren?

Gruß

Normalerweise ist das auch so, ist also ein individuelles Problem. Wie sicherst Du Dein iPhone denn? iTunes oder Cloud? Die installierten Apps findest Du ohne Sicherung nicht mehr heraus, man kann nur die gekauften auflisten lassen.

siri geht nicht mehr! es erscheinen nach spracheingabe die 3 rosa kreise , siri sucht und es erscheint kein text, wort oder zahl.

und nun ? wer kann helfen ? muss ich mein system neu aufsetzten ?

Normalerweise ist das auch so, ist also ein individuelles Problem. Wie sicherst Du Dein iPhone denn? iTunes oder Cloud? Die installierten Apps findest Du ohne Sicherung nicht mehr heraus, man kann nur die gekauften auflisten lassen.

sichere die Apps wenn dann über iTunes, aber kann sie leider nicht mehr finden. Vielleicht habe ich einfach nicht gründlich nachgeschaut. Worüber kann man sich die gekauften apps auflisten lassen. Direkt im appstore?

Gruß

Siri scheint zur Zeit einfach derbe überlastet. Sowohl in deutscher wie englischer Sprache. Komme nur sporadisch "durch".

Die Zahl Siri-fähiger Geräte ist nach IPhone 5 und iOS6 fürs iPad3 wohl zu krass angestiegen. Auch eher untypisch für Apple.

Finde auch schade, dass so viel der englischen Siri-features noch immer nicht auf Deutsch verfügbar sind. Kinofilme abfragen führt bei mir zB zu nix. Genauso die ganzen Wolfram Alpha Geschichten ...

Hab nun seit knapp 30min auch iOS 6, toll ist die Navigation Funktion und die Panorama Funktion.

Seltsam ist die Helligkeit.

Früher hatte ich Auto und Mittlere Einstellung, jetzt ist es das extrem Hell und auch kein Unterschied mehr zwischen Auto und Nicht-Auto (Nicht-Auto war immer Heller).

Sent from my iPhone 4S

Kann ich auch so bestätigen, Auto-Helligkeit ist faktisch ohne Funktion und ich habe das Gefühl das sich die Helligkeit allgemein nicht so gut regeln lässt wie mit iOS 5 -> Bug

cu

Sent from my iPhone 4s

Zustimme, gerade wenn das licht in einem Raum aus ist , Muss manuell nach Regeln by Siri

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Bei mir wird geregelt, habe es eben mal genau beobachtet im Menü. Auf der Position "Auto" bewegt sich der Regler je nach Lichteinfall. Getestet mit iPhone 4 und iPhone 5. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird anders geregelt, ich dachte zuerst auch, da tut sich nichts mehr, bis ich es mal genau beobachtet habe.

Früher war das deutlich zu sehen. Am Tag war das Display hell, am Abend dunkler...jetzt merkt man nichts mehr, so ist es bei beiden 4S Geräten, die wir (Freundin) haben.

Hab es jetzt seit 2 Tagen drauf und muss sagen

positiv
- umlaute auf der tastatur
- kein PW beim app updates mehr
- siri

negativ
- app store ist lahm ohne ende in dieser version
- scrollen hakelt jetzt
- kartendienst voll mies
- apps stürzen öfter ab (obwohl die eine update für iOS6 bekommen haben)
- youtube entfernung (und youtube app lässt auf sich warten in deuschland)
- die uhr ist ein witz, da gibt es kostenlose apps die da 10 mal geiler sind
- auto helligkeit scheint nicht sauber zu klappen

im großen und ganzen eher schlechter als vorher... ganz großes kino ^^

iOS scheint ja nen richtiger Reinfall zu sein. Ich warte noch mit nem Update.

Sind wenigstens die bekannten Bugs von 5.1.1 gefixt worden?

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Kann ich auch so bestätigen, Auto-Helligkeit ist faktisch ohne Funktion und ich habe das Gefühl das sich die Helligkeit allgemein nicht so gut regeln lässt wie mit iOS 5 -> Bug

cu

Sent from my iPhone 4s
Komisch, in 3DC wird es genau anders herum berichtet.

Die Helligkeit habe ich eben nochmal mit Taschenlampe und abwechselnd völliger Dunkelheit getestet. Mein iPhone regelt einwandfrei. Die Erhöhung der Helligkeit erfolgt schnell, der Dimmvorgang langsam. So wie es sein sollte.

Edit: Getestet mit iPhone 5 und iPhone 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom iOS 6 bisher begeistert bin.
Die Karten sind noch nicht auf dem Stand von Google Maps, aber das dauert wahrscheinlich auch noch 'ne Weile. Die Ansätze sind aber gut und durch aus besser für die Navigation geeinigt als Google Maps.
Zumindest in Hamburg ist damit alles okay.

Rund läuft auch alles, aber das wäre auch bitter, wenn iOS 6 auf dem iPhone 5 nicht anständig läuft.
Bisher sehr zufrieden und ich bin vom SGS 3 umgestiegen.

PS: Auch bei mir funktioniert die Auto-Helligkeit. Eventuell sind nicht alle davon betroffen - das Gerät dazu wäre vllt. interessant.

Die Helligkeit habe ich eben nochmal mit Taschenlampe und abwechselnd völliger Dunkelheit getestet. Mein iPhone regelt einwandfrei. Die Erhöhung der Helligkeit erfolgt schnell, der Dimmvorgang langsam. So wie es sein sollte,

Meine Regelung am iPad3 mit 5.1.1 funktioniert überhaupt nicht. Es regelt nur hoch, aber nicht mehr runter. Erst nach dem Entlocken.

Schon krass, wie die Meinung zu iOS6 auseinandergehen. Von Top bis sch... ist alles dabei.

@ whisky7up

Was für ein Gerät hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Cole schon geschrieben hat: Mit der vorherigen Version war das deutlicher zu sehen. Sobald ich die Funktion eingeschaltet habe, war das nachregeln der Helligkeit deutlich zu erkennen...

cu

Sent from my iPhone 4s

@ whisky7up

Was für ein Gerät hast du?

iPad 3 32GB hab ich, in dunklen Räumen ist dass iPad viel viel dunkler als vorher... Das nervt schon.

Das die Karten schön geredet werden find ich albern... was Apple immer darstellen will und dann eine 100% Verschlechterung ist einfach peinlich.

Ich hoffe das bald 6.1 oder so rauskommt damit es ordentlicher läuft.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh