iOS 6: Apple will nachbessern

Das liest sich ja hier als ob für euch das iPhone unverwundbar sein sollte... also bitte.
Wenn man mit einem etwas härteren Gegenstand gegen ein Mobiltelefon trifft, wird wohl so gut wie jedes eine Macke davon tragen. Das eine etwas mehr wie das andere.

Auch der Alurahmen des 4S würde in der Hosentasche mit einem Schlüssel zerkratzt werden.

Dass hier evtl. die eoxierte Schicht ein wenig empfindlich ist, ist bestimmt ärgerlich. Jedoch ist doch klar, dass man andere Gegenstände nicht mit in die selbe Hosentasche des Smartphones steckt, wenn man es nicht beschädigen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mag sein. Es ist aber auch nicht unverwüstlich.
 
Dann frag doch mal iPhone 4/4S User...meines ist fast ein Jahr und sieht nagelneu aus, 0 Kratzer.

User berichten das schon nach nichtmal 48h das 5er deutliche Kratzer hat, weil eben das Alugehäuse so weich ist. Sorry, dass geht nicht...das kann man auch mal als Apple User so sagen.

Unverwundbar muss nichts sein, dass ist korrekt, aber so empfindlich darf es auch nicht sein.

Wie gesagt, da musst du besser lesen, es geht nicht nur um die Eloxierung, es geht darum das selbst das Alu Ansicht sofort Kerben und dellen bekommt.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also das 5er auslassen und lieber 4s holen. Gibts den homebutton Fehler immernoch beim 4s wie es ihn beim 4 gab? (bleibt hängen etc.)

Wie läuft ios6 auf dem 4s?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Dann frag doch mal iPhone 4/4S User...meines ist fast ein Jahr und sieht nagelneu aus, 0 Kratzer.

User berichten das schon nach nichtmal 48h das 5er deutliche Kratzer hat, weil eben das Alugehäuse so weich ist. Sorry, dass geht nicht...das kann man auch mal als Apple User so sagen.

Unverwundbar muss nichts sein, dass ist korrekt, aber so empfindlich darf es auch nicht sein.

Wie gesagt, da musst du besser lesen, es geht nicht nur um die Eloxierung, es geht darum das selbst das Alu Ansicht sofort Kerben und dellen bekommt.

Sent from my iPhone 4S

Ich hatte selber genügend iPhone 4/S.
Da muss ich nicht nachfragen. Genauso wie ich jetzt ein iPhone 5 in Besitz habe...
Hast du ein iPhone 5 oder plapperst du alles nach was hier andere User von sich geben?

Mein iPhone 5 ist Top verarbeitet und es blättert nichts ab oder sonstiges.

Mag sein, dass es welche mit Problemen gibt. Dann sollte man eben das Gerät umtauschen und wenn man immer noch unzufrieden ist, nach einem anderen Gerät umschauen. Ganz einfach.
 
Apple stellt ehemalige Google-Maps-Entwickler ein - ComputerBase


Wenn das die Software rettet bitteschön

Nur ob das schnell geht,oder was an der Qualität der Rohdaten ändert,darf wohl leicht bezweifelt werden

ich würde Googel Maps reanimieren,und in 2-3Jahren,ein modernes Apple Maps samft in Koexistenz einführen.Nicht wie hier geschehen mit der Brechstange

---------- Post added at 09:21 ---------- Previous post was at 09:14 ----------

User berichten das schon nach nichtmal 48h das 5er deutliche Kratzer hat, weil eben das Alugehäuse so weich ist.

Das kann ich aber nicht nachvollziehen,gehen die da mit der Feile ans Gehäuse?

Manches ist auch einfach nur Panikmache

Mir ists schon zweimal aus der Hand geglitten u das "weiche" Gehäuse hat davon keine Blessuren davon getragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir Dein iPhone zur Verfügung stellst, mache ich Dir da Kratzer auf die Rückseite ... mit dem normalen Fingernagel. Die sind nicht tief, aber man sieht sie je nach Lichteinfall deutlich und entfernen kann man sie auch nicht mehr. Das war bei der Glasoberfläche ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Wenn Du mir Dein iPhone zur Verfügung stellst, mache ich Dir da Kratzer auf die Rückseite ... mit dem normalen Fingernagel. . .

Ich kenne die Konsistenz deiner Nägel nicht,aber abgefahren ist es allemal:haha:

Aber jetzt mal im Ernst wenn ich so ein Ding reinigen will???(das nehme ich an war hoffentlich der Grund für die Fingernagelattacke)wieso dazu nicht auf bewerte Mittel zurückgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber genügend iPhone 4/S.
Da muss ich nicht nachfragen. Genauso wie ich jetzt ein iPhone 5 in Besitz habe...
Hast du ein iPhone 5 oder plapperst du alles nach was hier andere User von sich geben?

Mein iPhone 5 ist Top verarbeitet und es blättert nichts ab oder sonstiges.

Mag sein, dass es welche mit Problemen gibt. Dann sollte man eben das Gerät umtauschen und wenn man immer noch unzufrieden ist, nach einem anderen Gerät umschauen. Ganz einfach.

1.

Plapper ich nicht, ändere mal ganz schnell deinen Ton, sonst ist die Diskussion hier sofort beendet.

2.

Dann Schau mal um Netz nach, davon berichten sogar schon die Fachzeitschriften...

Ich glaube kein User zerkratzt mit Absicht sein Phone. Man kann aber auch mal als iPhone User zugeben wenn Apple was richtig Kacke macht. SD Slot brauch ich nicht, Freiheit auch nicht, dafür lieber Sicherheit, lieber Navi, als eine Freiheitsstatue...

ABER

...wenn Apple ein iPhone veröffentlicht das bei kleinsten Berührungen mit etwas härteren Molekülverbindungen sofort Kratzer davon trägt ist das eben nicht akzeptabel. Selbst in meiner FitBag Tasche verirren sich ab und an mal kleinere Dreckpartikel, hier müsste man beim 5er Angst haben. Das darf man ruhig mal zugeben und schimpfen. Jedesmal loben wir die Haptik, Verarbeitung und Wertigkeit und wenn dann sowas kommt werden tausend Ausreden gesucht.

Das ist auch kein Fehler, das liegt schlicht am Alu...

Das ist ein EPIC FAIL...




Sent from my iPhone 4S
 
Also ich würde mal sagen nen Luxusporsche wäscht man auch nicht mit der Spachtel

Das Iphone5 nutzt nunmal neue Materialien die es leichter machen,wenn einen dieser Umstand bewusst ist und man nicht wie ein Berserker damit umgeht,sondern es nach wie vor üblich mit Hüllen schützt und auch sonst pfleglich damit umgeht,passiert da nichts Außergewöhnliches

Mit Schlüsseln und Ringen ohne Verstand ein Alubody zu malträtieren kanns ja nun ehrlich nicht sein,nur um Nachzuweißen was jedem normal denkenden Menschen eigentlich schon vorher als Resultat durch den Kopf ging


Zu der anderen Geschichte

Da aber nicht alle Handys solche Kratzer aufweisen, handelt es sich womöglich nur um bestimmte Chargen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Konsistenz deiner Nägel nicht,aber abgefahren ist es allemal:haha:

Aber jetzt mal im Ernst wenn ich so ein Ding reinigen will???(das nehme ich an war hoffentlich der Grund für die Fingernagelattacke)wieso dazu nicht auf bewerte Mittel zurückgreifen?

Gesund sind sie zumindest. Spaß beiseite: Das Problem ist die matte Eloxalschicht auf dem Aluminium. Die ist natürlich nicht butterweich, aber matt "poliert" man zwangsläufig, wenn auch nur minimal. Diese Spuren sieht man dann je nach Lichteinfall und dafür reicht eben schon der Fingernagel aus. Ich hatte auf der Rückseite hartnäckige "Pickel", vermutlich irgendein Produktionsrückstand, der sich von Isopropanol wenig beeindrucken lies.
 
1.

Plapper ich nicht, ändere mal ganz schnell deinen Ton, sonst ist die Diskussion hier sofort beendet.

2.

Dann Schau mal um Netz nach, davon berichten sogar schon die Fachzeitschriften...

Ich glaube kein User zerkratzt mit Absicht sein Phone. Man kann aber auch mal als iPhone User zugeben wenn Apple was richtig Kacke macht. SD Slot brauch ich nicht, Freiheit auch nicht, dafür lieber Sicherheit, lieber Navi, als eine Freiheitsstatue...

ABER

...wenn Apple ein iPhone veröffentlicht das bei kleinsten Berührungen mit etwas härteren Molekülverbindungen sofort Kratzer davon trägt ist das eben nicht akzeptabel. Selbst in meiner FitBag Tasche verirren sich ab und an mal kleinere Dreckpartikel, hier müsste man beim 5er Angst haben. Das darf man ruhig mal zugeben und schimpfen. Jedesmal loben wir die Haptik, Verarbeitung und Wertigkeit und wenn dann sowas kommt werden tausend Ausreden gesucht.

Das ist auch kein Fehler, das liegt schlicht am Alu...

Das ist ein EPIC FAIL...




Sent from my iPhone 4S

Biste mit'm falschen Fuß aufgestanden?

Man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht irgendwelche hoch gekochten Medien hinter her laufen. Es gibt unzählige Geräte die nicht davon betroffen sind.

Wenn du meinst dass es Epic Fail ist obwohl du es nicht mal in den Händen gehalten hast...
Aber schon komisch wie manche meinen ein Urteil bilden zu können obwohl sie das Gerät nie in Händen gehalten haben.
 
Du verstehst es anscheinend immer noch nicht. Es geht nicht um die Kratzer die eine gewisse Anzahl an Geräten haben.

Es geht darum, das jedes Gerät aufgrund des weichen Alus eben sofort Kratzer bekommt, bei alltäglicher Nutzung. Beim 4S/4 nutzte man Edelstahl.

Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, nur solltest du lieber mal daran arbeiten wie du Leute ansprichst.

Ich schreibe ja auch nicht, mach deine Glotzen auf, ich habe im Post vorher schon geschrieben das es nicht um die Charge an Geräten mit Kratzern geht.

So ist es, das habe ich nicht mal nach 48h und wirklich aufgepasst. Denke ein Apple Tester wird etwas anders damit umgehen, aber sowas sollte man schon merken.
So macht es nur Sinn, das Teil in einem Case zu nutzen/verstecken!

Ich glaube ich wart wirklich einige Wochen/Monate ab und schau mir die Entwicklung an, wechsel halt 1-2 Monate später...


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verstehe ich. Deswegen frage ich dich auch... Hast du jemals ein iPhone 5 in den Händen gehalten um das beurteilen zu können?

Ich nutze eines jetzt seit Freitag und es ist mir vorhin schräg (Rahmen angeschrägte Kante) aus ca. 2 cm Höhe auf die Küchenplatte gefallen.
3 mal darfst raten was passiert ist...

Genau, nichts ist passiert. Keine Delle, kein Kratzer und auch die Schicht ist noch in Ordnung.
 
Dann steck dein iPhone mal in die Hose...und ausversehen mal 2 Münzen oder so dazu...

Lies doch die News, auch in den USA gibt es schon zahlreiche Beschwerden, dass eben auch Geräte die am Anfang Okay waren mittlerweile Kratzer haben. Da brauch ich kein iPhone 5 in der Hand halt, Aluminium ist eben weicher als Edelstahl, schon Edelstahl war empfindlich bei z.B. Dreckpartikel unterhalb des Bumpers...
 
Ich achte lenibel drauf in die iphone hosentasche nix anderes zu machen, daher sieht meins auchnoch sehr gut aus, waere evtl ne loesung..
 
Meins auch, nutze eine FitBag Tasche, aber es gibt auch zahlreiche User die trotz Schlüssel und Geld keine Kratzer haben...


Sent from my iPhone 4S
 
Mit Google Maps habe ich mir jetzt so beholfen:
Die mobile Webseite als Lesezeichen gespeichert, Safari die Ortungsdienste für maps.google.com erlaubt und dann das Ganze als Schnellzugriff-Icon auf den Homescreen.

Das ist etwas unkomfortabler als eine richtige App, aber dennoch ein sehr brauchbarer Workaround.

So sieht das dann aus:

40weg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich nutze eines jetzt seit Freitag und es ist mir vorhin schräg (Rahmen angeschrägte Kante) aus ca. 2 cm Höhe auf die Küchenplatte gefallen.
3 mal darfst raten was passiert ist...

Genau, nichts ist passiert. Keine Delle, kein Kratzer und auch die Schicht ist noch in Ordnung.

du feierst es als Erfolg, dass deinem Telefon bei einem "Sturz" aus sage und schreibe 2 (!) Zentimetern nichts passiert ist? Was ist denn hier los? lol
 
xD

Gibt schon genügend Videos im Netzt die deutlich zeigen wie empfindlich das Alu ist, vor allem im Vgl. zum 4S.

Das ist aber nicht erst seit dem Iphone5 so empfindlich im negativen Sinn,bzw von der positiven Seite so leicht

Genauso wie Glas nicht erst seit dem Iphone4 zerbrechlich ist.Die Stärken u Schwächen bestimmter Stoffe sind nunmal vorgegeben

Das sind ganz normale Materialeigenschaften,die auch ein "Obstverkäufer" nicht wegzaubern kann

Wenn man leicht,wertig und extrem kratzfest will,sollte man vielleicht demnächst auf Titanbodys bauen,und das Iphone6 für 2000Euro unters geneigte Volk bringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kam doch aber auch Alu durch Bearbeitung fester machen oder...ich möchte nur mal auf Damastener Stahl verweisen hier wird auch durch ständiges erhitzen und abkühlen ein härterer aber dennoch biegsamerer Stahl gefertigt.

Wenn sowas grundsätzlich Bau Alu nicht geht, dann ist es eben das falsche Material.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn man leicht,wertig und extrem kratzfest will,sollte man vielleicht demnächst auf Titanbodys bauen,und das Iphone6 für 2000Euro unters geneigte Volk bringen:)

"Ironie Modus an"

Auch das wird mal kommen als Pro Version oder so und alle werdens kaufen!! Ist doch egal was die bei Apple verlangen alle wollen es haben... Qualität/Preis ist da doch egal? :wall:

"Ironie Modus aus"

mfg
 
Man kam doch aber auch Alu durch Bearbeitung fester machen oder...ich möchte nur mal auf Damastener Stahl verweisen hier wird auch durch ständiges erhitzen und abkühlen ein härterer aber dennoch biegsamerer Stahl gefertigt.

Wenn sowas grundsätzlich Bau Alu nicht geht, dann ist es eben das falsche Material.

Was Du meinst, sind Schmiedemesser, die unter dem Begriff "Damaszener Stahl" laufen. Ist zwar eine nette Tradition, aber irgendwo auch aktuell eine Modeerscheinung. Es braucht keine mehrlagig verschweisste, geschmiedete Messer, damit das Ganze hochwertig wird.

Aber zurück zum Alubody. Hier hätte bei Tests schon frühzeitig bemerkt werden müssen, dass es wenig Sinn macht, den Alubody dunkel zu eloxieren. Entweder die Bearbeitung der ersten Testserien war erheblich hochwertiger, oder man hat einfach gepennt. Oder man wusste, was passieren wird und wollte es dem Kunden später als übliche Gebrauchsspur verkaufen.

Persönlich habe ich den Eindruck, die Eloxierung ist zu dünn und minderwertig. Zwar sieht das Ganze erstmal gut aus, aber die Dauerhaltbarkeit kann man momentan wohl eher als zweifelhaft bezeichnen. Eloxierte Teile zum Vergleich habe ich mehr als genug, z.b. jede Menge hochwertige Fahrradteile. Die sind selbstverständlich auch nicht unverwüstlich, aber da braucht es schon deutlich mehr, um die Beschichtung sichtbar zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eines jetzt seit Freitag und es ist mir vorhin schräg (Rahmen angeschrägte Kante) aus ca. 2 cm Höhe auf die Küchenplatte gefallen.
3 mal darfst raten was passiert ist...

Genau, nichts ist passiert. Keine Delle, kein Kratzer und auch die Schicht ist noch in Ordnung.

2cm?? Na was soll da auch groß passieren? Reden wir mal ab einer normalen Fallhöhe von 50cm-1m weiter, wenns doch mal aus der Hand rutschen sollte.
 
Mir ist es keine 2 oder 50cm runtergefallen und hatte nach 24h, nur zu Hause, am Sonntag schon diese kleine Macken. Vielleicht gibt es verschiedene Chargen bei dem Alurahmen?!
Mein Freund hat seins auch seit Freitag -schwarz- und nutzt es normal ohne jegliche Hüllen/Taschen und keine Probleme bis jetzt.
Deshalb hoffe ich, dass es evtl. wirklich ein Problem ist, welches in einigen Wochen kein Thema sein wird.
 
Ich nutze eines jetzt seit Freitag und es ist mir vorhin schräg (Rahmen angeschrägte Kante) aus ca. 2 cm Höhe auf die Küchenplatte gefallen.
3 mal darfst raten was passiert ist...

Genau, nichts ist passiert. Keine Delle, kein Kratzer und auch die Schicht ist noch in Ordnung.

dieser satz kann doch nicht ernstgemeint sein, oder?

das iphone 6 wird man dann wohl nur noch in einem glaskasten betrachten können. trotzdem werden es alle kaufen ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh