[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Also ich gebe meine Apps frei und kann dann auch auf ihre gekauften Titel zugreifen?

Also im Normalfall hast bei der Familienfreigabe ein Oberhaupt, dessen Zahlungsart dann auch für alle gilt. In meinem konkreten Fall bin es ich (inkl. meiner Kreditkarte). Meine Frau hab ich der Familienfreigabe hinzugefügt. Alle Apps usw., die ich erwerbe, kann sie dann auch gratis runterladen. Umgekehrt, wenn sie was kauft (was dann automatisch auch über meine Kreditkarte läuft :d), kann ich es ebenso kostenlos nutzen hinterher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Freigabe wird nur als Familie unterschieden? Haben Freigaben für Kinder eine andere Einrichtungsweise oder wird die Pauschal als Familie benannt. Wenn ich nun diese Freigabe erteile, bekomme ich dann zur Erlaubnis eine anfrage die ich erst bestätigen muss? Als Uahlungsart wird auch Guthaben gehen oder?
2) wie ist das wenn das Familienmitglied einen Kauf von seinem Guthaben tätigen möchte, muss die Freigabe aufgelöst werden, nehm ich an? Möchte ich nun seinen Kauf auch laden muss die Freigabe umgekehrt erfolgen? Dies geht jedoch nur immer in eine Richtung?
3) ist die Freigabe auch für itunes aktiv? Oder wird dies separat gehandhabt,eingestellt?

1) du kannst, wenn du eine Person zur Familienfreigabe hinzufügst auswählen, ob es sich um einen Erwachsenen oder ein Kind handelt. Und wenn es ein Kind ist, dann musst du deren Käufe als Elternteil bestätigen. Sie können also nicht ungefragt dein ganzes Guthaben aufbrauchen. Als Zahlungsart sollte Guthaben auch funktionieren. Je nachdem, was du halt bei deiner Zahlungsart drinnen hast, wird dann für alle verwendet.

2) das geht glaube ich nicht. Wenn meine Frau etwas kauft, dann läuft das automatisch über meine Zahlungsart. Allerdings fragt sie mich vorher immer brav. :) Nehme also auch an, dass die Familienfreigabe in so einem Fall wirklich zuerst aufgelöst werden muss, wenn derjenige einen Kauf von seinem Guthaben tätigen möchte. Die Freigabe geht immer in alle Richtungen. Kaufst du etwas, können es alle anderen laden. Kauft wer anderer was, können es alle anderen inkl. dir laden.

3) das weiß ich leider nicht, verwende kein iTunes. Denke aber schon, dass es so sein sollte, da du ja auch in iTunes mit deiner Apple-ID angemeldet bist.

Die Apps kann der Partner dann aber auch nur solange nutzen wie die Freigabe besteht?heisst wenn man nach der Installation die Freigabe löst, hat der Partner ein Problem? Wie sieht es mit Apps aus die der Partner vor Erteilung meiner Freigabe gekauft hat?

Jetzt muss ich nochmal etwas wissen. Wenn ich meiner Freundin eine iMessage aufs iPad schicken möchte, wie mache ich dies?
Ich habe sie im IPhone einmal mit der Handynummer und dazu die eMailadresse bei der sie auch bei iMessage angemeldet ist. Falls wichtig, sie hat kein iPhone es geht rein ums iPad. Wie dem auch sei, gehe ich auf Nachrichten und wähle ihren Namen aus, schickt er logischerweise eine SMS aufs Telefon. Wie stelle ich das nun an das sie die Nachricht auf dem iPad als iMessage bekommt?

iMessege muss in den Einstellungen aktiviert sein, dann geht das automatisch als iMessege raus.

Die Apps kann der Partner dann aber auch nur solange nutzen wie die Freigabe besteht?heisst wenn man nach der Installation die Freigabe löst, hat der Partner ein Problem? Wie sieht es mit Apps aus die der Partner vor Erteilung meiner Freigabe gekauft hat?

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Glaube aber nicht, dass irgendwelche Apps nach Freigabe-Auflösung automatisch gelöscht oder plötzlich nicht nutzbar werden. Nach manuellem Löschen allerdings wird die App dann nicht mehr erneut kostenlos geladen werden können.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Apps, die der Partner vor Erteilung der Freigabe gekauft hat, nach Freigabe nutzbar sind. Zumindest sehe ich zig alte Apps, die ich kostenlos downloaden könnte, welche meine Frau sicher schon vor der Familienfreigabe besaß.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Glaube aber nicht, dass irgendwelche Apps nach Freigabe-Auflösung automatisch gelöscht oder plötzlich nicht nutzbar werden. Nach manuellem Löschen allerdings wird die App dann nicht mehr erneut kostenlos geladen werden.
Echt? Wenn ich die Freigabe neu erstelle sollte sie ja wieder auf die App kostenlos zugreifen können. Gerade wenn sie ein neues iPhone bekommen würde muss die Freigabe bei Neuinstallation ja wieder neu angelegt werden.Dabei ist es ja unumgänglich das man die App neu laden muss! So der Gedanke zur Frage......

Wenn man ein neues iPhone bekommt, setzt man es normalerweise von einem zuvor gemachten Backup des alten iPhones auf. Und dann sind die Einstellungen für Familienfreigabe & Co. auch wieder da. :)

Habt ihr mit der Fotos App auch Probleme, ich warte schon seit einem Tag das meine Fotos synchronisiert werden. Auf der iCloud liegen sie aber nichts kommt aufs iPhone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh