[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.676
iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread





  1. Technische Details
  2. Varianten, Preise & Verfügbarkeit
  3. Bilder
  4. Zubehör
  5. Interessante Links & Reviews
  6. Mobile Daten-Tarife
  7. FAQ








1
Technische Details


  • Prozessor: 1 GHz Apple, A4 Custom Design
  • Betriebssystem: leicht modifziertes iPhone OS 3.2
  • Abessungen: 24,3 cm x 19 cm x 1,3 cm
  • Display: 9,7" LED-Display (1024x768 Pixel), kapazitiv und Multi-Touch
  • Speicherplatz: 16, 32 oder 64 GB Flashspeicher
  • Gewicht: 680 Gramm (WIFI), 730 Gramm (3G)
  • Anschlüsse: Integrierte Lautsprecher, Mikrofon, Dockanschluss & 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Akku: Integrierter 25Whr Akku, ca. 10 Stunden Akkulaufzeit für das Abspielen von Videos, hören von Musik oder das Surfen per WLAN.
  • Sensoren: Licht- und Beschleunigungssensor
  • Ortung: Assisted GPS, Digitaler Kompass und Mobilfunknetz
  • WI-FI Modell:
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)
    • Bluetooth 2.1 + EDR Technologie
  • 3G Modell:
    • UMTS/HDSPA bis zu 7,2 Mbps
    • GSM/EDGE
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)
    • Bluetooth 2.1 + EDR Technologie

____________​
1
Varianten, Preise & Verfügbarkeit

Bei Amazon ist das iPad bereits gelistet. In der Regel kann man von US Dollar = Euro ausgehen. Die Preise werden vermutlich knapp darunter liegen.

bildschirmfoto2010-01-l7vm.png


____________​
1
Bilder

ipad_5n9ir.jpg
ipad_3_rsdykj.jpg

ipad_2_rssx86.jpg
ipad_1_rsjykq.jpg


____________​
1
Zubehör




  • iPad Keyboard-Dock

    Mit dem Keyboard-Dock Set lässt sich das iPad komfortabel bedienen. Das Dock hat außerdem eine Lademöglichkeit. Voraussichtlicher Preis ~ 69 €.










  • iPad Case

    Das Case schützt nicht nur das iPad, es kann auch als Ständer mißbraucht werden. Einmal stehend, um beispielsweise Videos bequem anschauen zu können oder alternativ liegend, was die Tastatureingabe erleichtert.
    Preislich wird das iPad Case um die 39 € liegen.





  • iPad Camera Connection Kit

    Im Kit enthalten ist ein USB und SD Kartenleser. Kostenpunkt ca. 29 €.







  • iPad Dock

    Das Standard-Dock, lässt sich auch als digitaler Bilderrahmen nutzen, Ladefunktion inklusive. Preis, etwa 29 €.








____________​
1
Interessante Links & Reviews


____________​
1
Mobile Daten-Tarife



____________​
1
FAQ

  • Hat das iPad Multitasking Funktionalität?

    Bedingt. Die Standard-Dienste wie Mail, Safari, Push laufen durchaus im Hintergrund um beispielsweise während des Surfens, weiterhin Musik hören zu können, um E-Mails per Push zu erhalten oder zwischen den Anwendungen switchen zu können. Es bietet jedoch nicht die volle Multitaskingfunktionalität die man von z.B. von Windows oder OS X gewohnt ist.

  • Besitzt das iPad einen SIM-Lock?

    Nein, das iPad hat keinen Sim-Lock. Allerdings können nur Micro SIM-Karten eingesetzt werden. Sollte der Netzbetreiber keine Micro SIM-Karten anbieten, können normale SIM-Karten auf Micro SIM zugeschnitten werden.

  • Unterstützt das iPad Flash?

    Nein, das iPad kann keine Flash Inhalte darstellen. Apple begründet dies mit den Worten, dass Flash zu ressourcenfressend sei und es durch Programmierfehler immer wieder zu Systemabstürzen komme.

  • Welche Mobilfunkprovider bieten Micro-SIM Karten an?

    simyo hat bereits angekündigt, passende Micro-SIM Karten mit einer Datenoption, anzubieten.


Verbesserungsvorschläge, Updates usw. könnt ihr mir gerne per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss gar nicht warum sich so viele Leute über das Ding beschweren. Es ist wie ich finde nen dolles Teil und ich könnte es gebrauchen obwohl ich ein iPhone und ein Macbook habe. Es ist doch geil mit dem iPad auf dem Sofa zu liegen und im www zu surfen, da kann das iPhone oder ein Netbook nicht mithalten.
 
Sehe ich auch so. Dass war damals beim iPhone auch ncht anders, der Aufschrei war ziemlich groß. :d
 
Es ist doch geil mit dem iPad auf dem Sofa zu liegen und im www zu surfen, da kann das iPhone oder ein Netbook nicht mithalten.

oO weshalb sollte man das mit einem iphone / smartphone / macbook / notebook / netbook nicht können? wie wirst du das ding denn dann "auf dem sofa liegend" halten, um darauf zu schreiben?

Sehe ich auch so. Dass war damals beim iPhone auch ncht anders, der Aufschrei war ziemlich groß. :d

und das wohl zurecht, die erste version war doch nur eine 2G version, oder? Mal ganz salop gesagt... jeder andere Hersteller hätte wohl konkurs anmelden müssen, wenn er n smartphone mit erstklassigen multimediaeigenschaften rausbringt, es als mobiles device zum dauer-online-sein propagiert... um dem phone anschließend kein 3G zu spendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint das so: es ist mit dem iPad garantiert komfortabler auf der Couch zu surfen als wie mit nem Notebook oder einem Smartphone... das wär auch so ziemlich der einzige Grund warum ich mir eins kaufen würde
 
habe seine aussage schon so aufgefasst :) deswegen auch die frage, wie er das pad dann halten wird ;)
 
mit der hand ;) das ipad ist schon so gemacht das man es ohne probleme mit einer hand halten und mit der anderen bedienen kann. warum sollte das nicht gehen - ist mit dem iphone auch nichts anderes. oder brauchst du dafür auch zwei hände? manchmal frage ich mich schon warum leute solche fragen stellen...
 
das iphone ist halt auch ein ganzes stück kleiner... net wahr?

nimm dir einfach mal einen spiegel in ipad größe in die hand, halte ihn mit der linken hand und tippe mit der rechten. macht fun...

wird schon seinen grund haben, warum man auf den produktfotos couchfotos mit angewinkelten knie'en sieht.
 
Dann sag mir mal, wie du mit nem notebook auf der Couch liegend tippst.. Da ist das iPad doch um Welten angenehmer.
 
das iphone ist halt auch ein ganzes stück kleiner... net wahr?

nimm dir einfach mal einen spiegel in ipad größe in die hand, halte ihn mit der linken hand und tippe mit der rechten. macht fun...

wird schon seinen grund haben, warum man auf den produktfotos couchfotos mit angewinkelten knie'en sieht.

da hab ich nen tip - kaufs dir nicht und du bist zufrieden.
 
das war doch nur eine frage... ich hab keinen bedarf für das ipad und werds demnach nicht kaufen... bin ich jetzt nicht würdig diese frage zu stellen? ok...
 
iPad : erstes "Vertragsangebot" mit 333€-Rabatt ?

Hab das hier soeben auf http://tamsijungle.tamoggemon.com ein statement von Berthold Thoma (CEO Hutchison Austria) gelesen, welches ein vorläufiges iPad Angebot verlauten lässt, da hier einige österreichische User unterwegs sind dachte ich das wäre durchaus lesenswert.

...natürlich auch für Nicht-österreicher lesenswert weil es auf andere Angeboten schliessen lassen würde ;)


3 wird als erster heimischer Mobilfunker den neuen Apple iPad in einem ermäßigten Bundle anbieten. 3 dehnt sein erfolgreiches mit dem Fachhandel entwickelte Laptop-Bundle auf den iPad aus. So wird der iPad in Kombination mit dem 3Data Laptop-Tarif mit 333 Euro-Rabatt angeboten werden. Mit 3Data Laptop gibt es monatlich 5 GB Datenvolumen um nur 29,90 Euro monatlich. Das Bundle wird mit dem Österreichstart des iPad bei ausgesuchten Vertriebspartnern verfügbar sein.

Da die erste Version des iPad weder über ein integriertes UMTS-Modem, noch über USB-Anschlüsse verfügt, bietet es 3 gemeinsam mit dem mobilem WLAN-Modem Huawei i-Mo an. Mit dem i-Mo, das kaum größer als ein Schlüsselanhänger ist und wie ein kabelloser WLAN-Router funktioniert, können 3Kunden einfach über das 3Meganetz online gehen. I-Mo baut ein persönliches WLAN-Netz auf, das überall hin mitgenommen wird – gesurft wird über den Datenturbo HSDPA.

Quelle : tamsijungle.tamoggemon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh - ja wie jetzt: FÜR 333 Euro oder MIT 333 Euro Rabatt? Oder gar beides? Deine Überschrift und der Text widersprechen sich da ein wenig. Aber trotzdem schonmal interessant zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro-SIM oder ?
...dieses WLAN-Modul ist ja so wie ich es verstanden habe dafür da um ein eigenes kleines "WLAN" aufzubauen über das dann noch andere surfen können - wofür auch immer...
 
Hab mal die Beiträge hierher geschoben.

Siehe Post #1 für die die verschiedenen iPad Modelle:

# WI-FI Modell:

* WI-FI (802.11a/b/g/n)
* Bluetooth 2.1 + EDR Technologie

# 3G Modell:

* UMTS/HDSPA bis zu 7,2 Mbps
* GSM/EDGE
* WI-FI (802.11a/b/g/n)
* Bluetooth 2.1 + EDR Technologie

Und ja, Micor-SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro-SIM oder ?
...dieses WLAN-Modul ist ja so wie ich es verstanden habe dafür da um ein eigenes kleines "WLAN" aufzubauen über das dann noch andere surfen können - wofür auch immer...

Wo hast du das denn her?
 
Wo hast du das denn her?

[...]bietet es 3 gemeinsam mit dem mobilem WLAN-Modem Huawei i-Mo an. Mit dem i-Mo, das kaum größer als ein Schlüsselanhänger ist und wie ein kabelloser WLAN-Router funktioniert, können 3Kunden einfach über das 3Meganetz online gehen. I-Mo baut ein persönliches WLAN-Netz auf, das überall hin mitgenommen wird – gesurft wird über den Datenturbo HSDPA.

So hatte ich das zumindest interpretiert - korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Warum man hier auf eine Micro-SIM setzt versteh ich nicht ganz.
Ist ja so gut wie gar nicht verbreitet.
 
Hier noch schnell ein Auszug aus dem Presse Release von dem i-Mo nachgereicht :

Huawei’s latest innovation in broadband terminals, i-Mo provides a new level of convenience to its users. With i-Mo, you no longer need to carry a bulky Internet cable. The size of a small key chain, it fits in your pocket or wallet. You simply turn on the Wi-Fi switch and enjoy immediate access to a high speed HSPA network. i-Mo can automatically create group Internet access and individual Wi-Fi hot points for network digital equipment such as laptops, mobile phones, cameras, games consoles, and MP4 devices.
 
So hatte ich das zumindest interpretiert - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bringt mir aber bitte nicht das iPad und dieses Angebot da durcheinander. Der eine redet vom iPad und der nächste kommt mit diesem Angebot wo das WLAN-Modem beliegt. Das iPad wird sicher nicht seine UMTS-Verbindung per WLAN ausstrahlen können.

Warum man hier auf eine Micro-SIM setzt versteh ich nicht ganz.
Ist ja so gut wie gar nicht verbreitet.

Ganz einfach, weil sie kleiner ist. Auf der CES hat man schon einige Geräte mit Micro-SIM gesehen und irgendwann ist einfach ein Wechsel fällig. Wir stecken ja auch keine Telefonkarten mehr in unser Handy. Ist auch kein großes Problem eine normale SIM-Karte auf Micro-SIM-Format zu bringen.
 
Bringt mir aber bitte nicht das iPad und dieses Angebot da durcheinander. Der eine redet vom iPad und der nächste kommt mit diesem Angebot wo das WLAN-Modem beliegt. Das iPad wird sicher nicht seine UMTS-Verbindung per WLAN ausstrahlen können.

Nein, absolut nicht, da hast du Recht.
Das war aber auch nicht das Essentielle in dem Post.

Es geht ja darum, dass die erste Version vom iPad nicht über UMTS verfügt, sondern erst die zweite Version, die einen Monat (oder 2 ?) später nachgereicht wird. Um das zu "überbrücken" bzw um daraus Profit zu ziehen, wird dieses Paket mit dem "mobilen WLAN Modem" angeboten, welches gleichzeitig noch ein kleines Netz aufbauen kann.

:wink:
 
So hab ich das auch verstanden, allerdings hatte d0m einen Post vorher das iPad und die SIM-Karte erwähnt und da kann es für jemanden der das Thema nicht so kennt schon schwierig werden.
 
Achso nur wegen der Größe setzt man auf Micro-SIM?
Ist die denn so viel kleiner?
 
Gibts die Wi-Fi iPads auch in Deutschland schon im März, oder nur in den USA?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh