[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich finde ja immer noch das das Teil original wie ein Bilderrahmen aussieht aber irgendwie verstärkt sich in mir der Wunsch eins zu haben immer mehr (auch wenn ich immern och nicht weis was ich damit soll und es eigentlich ständig bashe :fresse:)

Denke das wenn ich nicht Pleite geh oder da irgendetwas deutlich besseres kommt mir wohl eins Kaufen werde, nur schwanke ich extrem zwischen den Versionen 16/32GB mit/ohne 3G

Wenn es bei O2 wenigstens zwillingssims geben würde ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicherlich das 3G Modell. Joar soll ungefähr 4 Wochen später erscheinen.
 
US-Vorbestellung ab heute 14:30 Uhr möglich. US-Adresse und US-Kreditkarte vorausgesetzt ;)
 
Ich glaube nicht, dass iWork sonderlich komfortabel auf dem iPad zu bedienen ist und wenn ich eh Tastatur und Maus benutze kann ich auch einen richtigen Computer dafür nehmen. Mir muss außerdem mal jemand den Sinn davon erklären, warum ich nun unterwegs eine Keynote Präsentation erstellen soll ?? Leute die sowas professionell nutzen, haben mit Sicherheit nicht die Zeit dazu 3 mal so lange wie am Laptop oder normalen Computer daran zu hocken. iWork fürs iPad finde ich wirklich total albern, vor allem für 10,- pro Programm.
 
Ich glaube nicht, dass iWork sonderlich komfortabel auf dem iPad zu bedienen ist und wenn ich eh Tastatur und Maus benutze kann ich auch einen richtigen Computer dafür nehmen.
... ist ein angepasste Version ;)

Mir muss außerdem mal jemand den Sinn davon erklären, warum ich nun unterwegs eine Keynote Präsentation erstellen soll ??
Eine "kleine" Präsentation geht allemal ... außerdem hast du ja deine komplette Bibliothek dabei ;)

Leute die sowas professionell nutzen, haben mit Sicherheit nicht die Zeit dazu 3 mal so lange wie am Laptop oder normalen Computer daran zu hocken.
Profis erstellen keine Präsentation am iPad ... bei Recherche und Vorarbeit schauts da schon anders aus.


Bissl mehr Fantasie bitte! ;)
 
... ist ein angepasste Version ;)

Eine "kleine" Präsentation geht allemal ... außerdem hast du ja deine komplette Bibliothek dabei ;)

Profis erstellen keine Präsentation am iPad ... bei Recherche und Vorarbeit schauts da schon anders aus.


Bissl mehr Fantasie bitte! ;)

Also ich muss meinem Vorredner BeamWalker da zustimmen - da kann ich noch soviel Fantasie haben - bei dem iPad kann ich mir lediglich vorstellen Präsentationen damit zu halten oder darauf anzusehen.

Denn auch wenn es eine "angepasste" Version ist, wird man um eine Texteingabe nicht herumkommen - und da die Tastatur nur stationär ist, dauert das nun einmal ähnlich lange wie beim iPhone.
Ich würde mir da auch keine "kleine Präsentation" antuen.

Wieso auch 30 Minuten am iPad verbringen, wenn ich dasselbe in ca 5-10 Minuten zuhause am Rechner, oder auf der Fahrt mit Macbook erledigen kann?
(selbst wenn man behauptet die Zeit würde dann z.B. im Zug "ungenutzt" bleiben, würde ich mir da lieber nen Film anschauen oder Musik hören)

:wink:
 
Also ich muss meinem Vorredner BeamWalker da zustimmen - da kann ich noch soviel Fantasie haben - bei dem iPad kann ich mir lediglich vorstellen Präsentationen damit zu halten oder darauf anzusehen.
Ja, natürlich kannst du das ... das iPad spielt aber seine Vorteile aus wenn du es als Ersatz für Stift&Projektor betrachtest ;)
DAS meinte ich mit Fantasie -> Präsentationen werden wieder haptisch und sind kein ödes Mausgeklicke mehr.

Denn auch wenn es eine "angepasste" Version ist, wird man um eine Texteingabe nicht herumkommen - und da die Tastatur nur stationär ist, dauert das nun einmal ähnlich lange wie beim iPhone. Ich würde mir da auch keine "kleine Präsentation" antuen.
*hust* iWork besteht aber auch noch aus Pages und Numbers ;)

Im Zug kann man lesen und kleine Notizen verfassen, auf der Uni dank der Tastatur angenehm mitschreiben. Gegenfrage: Wozu also einen "Schlepptop"?
 
außerdem hast du ja deine komplette Bibliothek dabei

Die Dir dank fehlender Multitask Oberfläche leider überhaupt nix nützt.

als Ersatz für Stift&Projektor betrachtest ;)
DAS meinte ich mit Fantasie -> Präsentationen werden wieder haptisch und sind kein ödes Mausgeklicke mehr.


Das musste mir mal genauer Erklären ? Willst Du Dein iPad bei deinen Zuhörern rumreichen oder wie ?

*hust* iWork besteht aber auch noch aus Pages und Numbers ;)
Für Numbers sehe ich genau die gleichen Probleme wie mit Keynote. Die Programme sind nur was für Leute, die auch die einzigen sind, die die erstellten Dateien ansehen und benutzen. Damit nichts als reine Spielerei.

Bei Pages kann ich noch den Sinn als Texteditor verstehen, auch wenn es dafür lächerlich teuer ist. Längere Sachen zu verfassen ist viel zu änstrengend. Genau da kommt man in eines der mMn größten iPad Probleme. Ich muss es selber halten und habe nicht beide Hände fürs tippen und bedienen frei. lege ich es auf den Schoß oder den Tisch, habe ich in kürzester Zeit Verspannungen im Nacken - und genau deshalb brauche ich einen Schlepptop.
 
Bitte den Sammelthread nutzen.

:moved:
 
Die Dir dank fehlender Multitask Oberfläche leider überhaupt nix nützt.
Copy&Paste genügt ;) Ich hoffe, dass iBooks eine gute Kommentarfunktion enthält, dass wäre für mich ein wesentlicher Kaufgrund.

Das musste mir mal genauer Erklären ? Willst Du Dein iPad bei deinen Zuhörern rumreichen oder wie ?
YouTube - Kseniya Simonova's Amazing Sand Drawing

Für Numbers sehe ich genau die gleichen Probleme wie mit Keynote. Die Programme sind nur was für Leute, die auch die einzigen sind, die die erstellten Dateien ansehen und benutzen. Damit nichts als reine Spielerei.
Ja und Nein. Mit den vorgefertigten Themen lässt sich zB. in kurzer Zeit eine kleine Foto Präsentation erstellen. BTW, nur weil DU dir kein Anwendungsgebiet vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es gar keines gibt ;)

Bei Pages kann ich noch den Sinn als Texteditor verstehen, auch wenn es dafür lächerlich teuer ist. Längere Sachen zu verfassen ist viel zu änstrengend.
Unterwegs brauche ich nur etwas um kurze Notizen festzuhalten. Später lassen sich die Textstücke mit der Tastatur überarbeiten. Oder packst du deinen Laptop aus um alle 15min drei Zeilen festzuhalten, die dir beim Lesen einfallen?
 
Wartet doch mal ab, bis ihr selber eins in den Händen haltet. Dann kann man es immernoch in den Himmel loben oder in Grund und Boden reden.
 
Dann darf auch nicht über Fußball "fachgesimpelt" werden, wenn man nicht selber spielt :P
 
Ich bezweifle stark, dass das "WePad" in irgendeiner Weise eine Konkurrenz für Apple darstellt.

Apple, iTunes, iPhone haben ein bei weitem zu großes Publikum, um dem WePad nur annähernd Chancen am Markt zu lassen.
Vor allem bei der Akkulaufzeit.
6std vs 10 std.

Akkulaufzeit ist eines der wichtigsten Kriterien bei nem portablen Gerät, simple 6 std sind da wirklich mager.

@Multitouch:

Touchscreen ist nicht immer gleich Touchscreen.

Hier ein Vergleich für Smartphones:
http://www.benm.at/2010/01/10/vid-of-the-d...en-stress-test/

Keiner der großen Konkurrenten von Apple kommt derzeit an die Genauigkeit der Apple Technik heran.

@Flash:

Wenn man sich die Berichte zu Smartphones mit Flash durchliest, wird einem schlecht. Mal abgesehen von den Sicherheitslücken, die Adobe trotz Wissen davon teilweise monatelang offen lässt, gibts Tests, in denen gezeigt wird, wie schnell bei Flash der Akku des jeweiligen Gerätes ausgesaugt wird.

@Hardware:

benchmarktests haben gezeigt, dass bessere Prozessoren und bessere Hardware noch lange nicht heissen, dass auch das Gerät schneller und besser ist.
So verliert das Google Nexus trotz besserem Prozessor weit gegen das iPhone.


Ich bin kein Apple Fanboy, bei mir zählen nur Fakten. Und soviel ich gelesen hab, und sowohl bei iPad, als auch iPhone lese ich derzeit alles, was ich an News finden kann, wird es wie beim iPhone zumindest in nächster Zeit kaum ein Konkurrenzprodukt in der angestrebten Käuferschicht mit Apple aufnehmen können.

Mir würde es auch gefallen, wenn mehr Konkurrenz den Markt beleben würde und Apple zu mehr Innovationen zwingen würde, jedoch bezweifle ich, dass das in nächster Zeit passiert.

Das Iphone gibt es nun seit 3 Jahren am Smartphonemarkt, und bis jetzt hat es kein Konkurrent geschafft, eine passende Alternative zu etablieren.
Sowohl das Android ( Google Nexus Verkauf stagniert total ) als auch Palm Pre waren Rohrkrepierer.
Einzig Blackberry beherrscht noch den Buisnesskundenmarkt und das wird auch so bleiben, da Apple anscheinend kaum was tut, um dort wirklich Fuß zu fassen und lieber die Masse bedient.
 
Die neuen AMOLED-Multitouch, z.B. das vom Nexus One - ist zwar noch keine 10" gross, jedoch ist es so genau wie die Konkurrenz von Apple. ;)
 
hm... @alexausmdorf

ich bin ja weder apple-user noch apple-fanboy-kritisierer noch apple-abneiger noch sonstwas subjektives, aber ich muss ja sagen, dass mich das wepad um einiges mehr reizt als jedes netbook oder das ipad momentan.

ich muss aber auch sagen, dass mich akkulaufzeit > 4 stunden voll befriedigt, das kriterium fällt bei mir also raus, für alle die es wichtig ist, ist das tatsächlich nen kriterium.

flash brauch ich nicht, ich meide eh überfrachtete webseiten, kriterium fällt also auch weg. (flash-akku-aussaugerei / dachte bisher aber das gält nur für mac.os)

was für mich echt nen kriterium ist, sind die schnittstellen. ich hab im studium und im job soviel mit leuten zu tun, die wichtige sachen aufm usb-stick rumtragen... dazu kommt das angenehm große display, android-marketplace, das hoffentlich offene OS (weiß man ja alles noch nicht, ab dem 12.04. sind wir schlauer) und: ich find die vermarktung gut.
Würde heise z.b. nen gebrandetes wepad mit abo ct/ix anbieten, wärs meins. ich bin eh nen onlineleser, das würd mich wieder nen stück richtung "ich kauf mal wieder medien" bewegen...
nebenbei, und da bin ich vielleicht bissel fanboy, die facebook-seite find ich sympathisch. der chef äußert sich zeitnah und wie ich finde sehr objektiv auf einträge. und zum schluß natürlich noch: "Support your local pad-dealer!"
wär doch mal nice, wenn was wirklich gutes mal aus DE käme, hatten wir lange nicht mehr.

versteht mich nicht falsch, wenns nix taugt, kommt was anderes her, aber im auge behalten werd ich das auf jeden fall.

Grüße,

- mo -
 
iPhone beats Droid and Nexus One in touchscreen accuracy test

das bezweifle ich, den Robotertest hat es nicht bestanden.

YouTube - Google Nexus One Vs. iPhone 3GS

Auch er ist nicht von der Touchscreengenauigkeit überzeugt.

hm... @alexausmdorf

ich bin ja weder apple-user noch apple-fanboy-kritisierer noch apple-abneiger noch sonstwas subjektives, aber ich muss ja sagen, dass mich das wepad um einiges mehr reizt als jedes netbook oder das ipad momentan.

ich muss aber auch sagen, dass mich akkulaufzeit > 4 stunden voll befriedigt, das kriterium fällt bei mir also raus, für alle die es wichtig ist, ist das tatsächlich nen kriterium.

flash brauch ich nicht, ich meide eh überfrachtete webseiten, kriterium fällt also auch weg. (flash-akku-aussaugerei / dachte bisher aber das gält nur für mac.os)

was für mich echt nen kriterium ist, sind die schnittstellen. ich hab im studium und im job soviel mit leuten zu tun, die wichtige sachen aufm usb-stick rumtragen... dazu kommt das angenehm große display, android-marketplace, das hoffentlich offene OS (weiß man ja alles noch nicht, ab dem 12.04. sind wir schlauer) und: ich find die vermarktung gut.
Würde heise z.b. nen gebrandetes wepad mit abo ct/ix anbieten, wärs meins. ich bin eh nen onlineleser, das würd mich wieder nen stück richtung "ich kauf mal wieder medien" bewegen...
nebenbei, und da bin ich vielleicht bissel fanboy, die facebook-seite find ich sympathisch. der chef äußert sich zeitnah und wie ich finde sehr objektiv auf einträge. und zum schluß natürlich noch: "Support your local pad-dealer!"
wär doch mal nice, wenn was wirklich gutes mal aus DE käme, hatten wir lange nicht mehr.

versteht mich nicht falsch, wenns nix taugt, kommt was anderes her, aber im auge behalten werd ich das auf jeden fall.

Grüße,

- mo -


Wie gesagt, ich würds mir wirklich wünschen, dass aus dem Ding was wird, aber ich bezweifle es.
Das Ding wird im Endeffekt weniger auf den User eingehen, als es das iPad macht, sondern einfach ein "Abo"-Pad der ganzen Verlage sein.
Is ja nett.
Bin da eher der Meinung von Rudolf ausm Macuser Forum:

http://www.macuser.de/forum/5964340-post264.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexausmdorf: Das Video vom Test iPhone gegen Nexus One ist ein schlechter Witz! Der Typ hat keine Ahnung wie man die 4 Tasten bedient.

Ich wette fast, das iPhone ist seins, weil man es einfach merkt...

Das einzige was das iPhone noch nie hatte ist das Ghosting, was beim Nexus One teilweile hatte, bzw. ein paar Geräte...

Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich eine Eclipse-Version für das iPad? :d
 
Heute Nacht hat Apple den Golden Master des iPad SDK sowie die Firmware online gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh