[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt es, wenn ich ein superduper Stück Hardware auf den Markt werfen, aber in der Benutzerfreundlichkeit versage? Ich glaube, alexausmdorf hat genau DAS vor Augen ;)

Was bringt es, wenn ich ein superduper Stück Hardware auf den Markt werfen, aber in der Benutzerfreundlichkeit versage? Ich glaube, alexausmdorf hat genau DAS vor Augen ;)

Darüber würde ich persönlich mir kein Urteil erlauben wollen ohne es in der Hand gehabt zu haben. Wo versagt sie denn? Und sag jetzt nicht Flash ;)

Ich glaube Flash ist kein Knackpunkt mehr, jetzt wo viele auf HTML5 wechseln oder beides anbieten...

Darüber würde ich persönlich mir kein Urteil erlauben wollen ohne es in der Hand gehabt zu haben. Wo versagt sie denn? Und sag jetzt nicht Flash ;)

Oh, ich glaube, du hast mich missverstanden! Ich meinte, dass Apple zwar nicht die beste Hardware hat, dafür aber die intuitivste GUI. Und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, kann man sagen: dem durchschnittlichen Konsumenten ist die "Power" egal, er mag sein Gerät bedienen können ;)

@like-a-star: :fresse:
wie stumpf ironisch das geschrieben ist...göttlich:d

hab in den letzten tagen das iPad für mich entdeckt!
es würde einen iPod und ein netbook für schule und so ersetzen!
iPod bräuchte ich eher als abspielgerät im haus und im auto, von daher is die größe schnuppe! und dank des vga-adapters is das iPad jetzt auch beamer-kompatibel!
vll. wandet im herbst so'n ding ja doch noch zu mir! als begleitung zum iMac eig. perfekt!

ich persönlich hoffe das amazon das wepad zeitnah anbietet dann kann man sich das da mal bestellen und direkt gegen ein ipad testen. Aber ich glaube das es der gleiche Effekt sein wird wenn du ein Iphone mit irgendeinem Smartphone von Htc oder so vergleichst...

du gibst das ipad nimmer her und schickst das wepad zurück ;)

Das JooJoo Review bei Engadget beweist nicht nur, wie weit Apple in Sachen Touchscreen, User Interface usw. voraus ist, sondern zeigt auch mit Bravour, warum das iPad in 4:3 und ohne Flash kommt. In 16:9 wird horizontal beim Browsen Platz verschwendet, vertikal fehlt dieser dann aber und man muss scrollen. Flash ruckelt richtig schön im Fullscreenmodus, als WorkAround bietet das JooJoo daher einen eigenen Modus für YouTube an, der direkt auf das Videofile zugreift statt sich mit dem Flashplayer zu quälen.

Und Engadget ist nun nicht unbedingt Apples Haus und Hof Website, meistens ist das Gegenteil der Fall.

Fusion Garage JooJoo review -- Engadget

"The user interface on the JooJoo can best be described as a Monet – very attractive from afar, but up close it's just a mess."

Gefiel am besten. Kam auch im Video des Tests so rüber.

Also ich fand das review vom JooJoo auch eher überraschend positiv denn so schlecht wie es einige immer propagandiert haben ist das Teil nun wirklich nicht.

Und überlegt mal wer das JooJoo und wer das iPad entwickelt hat und ob das iPhone nicht auch mal ein par Schwierigkeiten hatte als es noch neu war ?

Ich finde es eigentlich schade das das JooJoo jetzt so untergegangen ist und wohl auch nicht wirklich wieder hochkommen wird denn es hat eindeutig potential und was das design des UI angeht ... einfach top (optisch)

Über das JooJoo kann man sich wirklich lange streiten, auch mit sich selbst ;) Ich finde auch eine gewachsene Konkurrenz wichtig - aber:

Wenn es aber stimmen sollte, dass das JooJoo 64 Vorbestellungen hatte, dann muss man sich aber schon überlegen, ob man alles richtig gemacht hat. Ist halt auch doof, wenn man per Paypal Vorbestellungen annimmt, dabei aber vergisst, dass die Bezahlungen nur 30 Tage valide sind und danach storniert werden. Hinzu kommt der sehr ungünstige Termin 2 Tage vor dem iPad-Launch in den USA. Sorry, aber an so etwas muss ich denken oder damit leben, dass ich nicht auf die Füße komme.

Auf der CES hab ich eine Preview-Version gesehen, die hat schon geruckelt ohne Ende. Da hatte man mir gesagt, dass es in der finalen Version nicht mehr so aussehen würde. Schaue ich mir aber jetzt die Videos an, ruckelt das noch immer wenn ich scrolle oder zoome. Das geht halt gar nicht in der Größe und in dem Grad wie es da vorgemacht wird.

Mich würde mal die Sache mit der Überhitzung interessieren. Weiß da zufällig jemand genaueres? Hätte nämlich schon Interesse an so nem Teil, aber wenn das iPad so schnell überhitzt, OS freezes hat oder kaputt geht, dann ist es direkt gestorben.

Was mich wundert (Daten von der Apple Homepage):
iPad: Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
iPhone: Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C

Da ich kein iPhone habe, würde mich mal interessieren was >35°C so passiert. Was bringt mir das Teil im nächsten Sommer, hier in der Dachwohnung, wo es locker über 35 °C wird?

Würde das erst einmal abwarten. So Schnellschüsse nach 2-3 Tagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Beim iPhone gab es das auch damals, die Daten für die Temperaturen sind ja identisch. Erinnert mich fast an den Quatsch mit den Verfärbungen beim weißen iPhone 3G(S). Das die Leute das iPhone dabei auf der Ablage im Auto bei 50 - 60 °C gelassen haben wurde erst einmal nicht genannt. Insgesamt noch einmal: abwarten.

Also ca. 8% haben dieses Problem wenn man jetzt nach der aktuellen Umfrage bei engadget geht ...

Sehe alle aktuellen Probleme aber noch nicht als schlimm an, erstmal abwarten was sich bis zum ersten update überhaupt bewahrheitet bzw mit selbigem dann gefixt wird.

Also ich sehe da andere Zahlen, von Überhitzung sprechen 3% und davon die Hälfte sicher nur, weil sie mal davon gehört haben ;)

Ja ich hab die 70% die kein iPad haben aus also sind die anderen 30% 100% und von denen 3% sind dann 8% oder so :fresse:

Ich seh schon, der Ipad-Hype zieht seine Kreise ;) Da hat mirn Kumpel nen lustigen Link geschickt. Da waren ein paar Spaßvögel ganz schnell und haben gelich mal ne Satire auf die Ipad Hysterie gestartet. Ich fands üüübelst lustig und es passt so gut zu dem Medien-Hype!

Planet of the Apps » Comedy Guerilla

Danke fabschucki für diesen geilen Link! Hab total gefeiert!!! :banana: Mittlerweile haben die sogar nen zweiten Teil rausgebracht. Ich kanns nur empfehlen:

Episode 2: Das verborgene Königreich » Comedy Guerilla

N.O.V.A. macht schon Fun...

foto1ss.jpg

foto2lj.jpg

Hallo, weiß hier jemand ob iTunes Fotos in Originalgröße aufs iPad kopiert? Danke!

Wie groß war die Datei mit der geringeren Auflösung?

Wie wird der Filedownload aussehen? Szenario: Uni, ich möchte ein Dokument herunterladen vom Uni-Server (per Web z.B. Safari) und dann in einer App öffnen...gibt es hierfür schon einen Weg trotz fehlendem Filesystem?

hab mal ne ganz spezielle frage!
das iPad kommt für mich in der schule in frage!
nun muss ich desöfteren präsentationen halten, die ich bevorzugt mit meinem iMac und Keynote erstellen möchte!
ist es möglich, die präsentationen dann auf das iPad zu überspielen und dann über den vga-adapter in der schule auf einem beamer zu präsentieren??
fände das sehr geil, da in der schule nur windows pcs sind, die nicht so gut mit keynote klar kommen:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh