[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Naja ich hab auch schon kleine feine Kratzer, aber ma ganz ehrlich wen stört das denn?
Das iPad ist halt ein Gebrauchsgegenstand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört das. Gebrauchsspuren mindern den Wiederverkaufswert.

Wenn in einem Jahr das iPad 2 kommt und die Features mich überzeugen, wird mein jetziges sicher verkauft. Unter anderem aus dem Grund habe ich mir vor kurzem ein Case gekauft.

Gebrauchsspuren mindern den Wiederverkaufswert.
Ja, finde das Argument auch nicht unbedingt kräftig. Bei eBay macht sowas Recht wenig aus, meine ich... Zumindestens bei meinem Umgang mit den Geräten.
Ich werde mir aber sowas kaufen. Hab heute feinste Kratzer reingemacht am Rand. Irgendwann könnts das Display sein und dann bin ich auf ewig genervt, dass ichs sogar weggeben würde.

Also meine hat knapp 50€ gekostet und ich bin sicher es gibt einige die mehr kosten

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Naja ich muss mal schauen ob ich genug Schutzhüllen oder Taschen bzw. Folien für einen anständigen Vergleich zusammenbekomme.

wer sein Ipad nach gut einem Jahr verkauft und es auch oft in Benutzung hat, kann nie im Leben behaupten das dort keine Gebrauchsspuren zu finden sind!

das sollte sowohl Käufern als auch dem Verkäufer klar sein, alles andere wäre einfach nur naiv!

mich persönlich ärgert sowas auch, jedenfalls wenn ich selbst Kratzer durch unvorsichtiges handeln verursacht habe aber noch schlimmer wenns andere gemacht haben (Leichtsinnigkeit) ... nun gut was will man tun?
Das Ding in Watte einpacken?

einfach vorsichtig mit umgehen und gut ist! mehr kann man nicht machen

mal ne andere Frage, hat jemand von euch Pixelfehler?

keine Pixelfehler gefunden (aber auch nicht danach gesucht, denn solange ich nicht nach der Stecknadel im Heuhaufen suche, solange weiss ich gar nicht, ob es dort überhaupt keine Stecknadel hat)...
Und ich fühle mich gut...

Und ich denke:
Schutzfolie vorne drauf und Originalhülle von Apple und gut ist. Mein iPad sieht nach gut 6 Wochen immer noch sehr gut aus (zumindest hinten) und ich benutze es jeden Tag im Pendelverkehr...

Zuletzt bearbeitet:
So meins ist auch angekommen und Pixelfehler konnte ich keine entdecken.

keine Pixelfehler gefunden (aber auch nicht danach gesucht, denn solange ich nicht nach der Stecknadel im Heuhaufen suche, solange weiss ich gar nicht, ob es dort überhaupt keine Stecknadel hat)...
glaub mir. das fällt dir schneller auf, als dir lieb ist! da musste nix suchen. prixel sind klein aber alles ist relativ. bei 1024x... stichts ins auge!

hört sich gut an!

meist fallen sie ja sofort auf, grade weil man ja das ipad mit geringem Augenabstand halten tut :-)

Mein Bildschirm hat einen Pixelfehler und trotz 22" habe ich den sofort entdeckt. Also sollte einer beim iPad auch sofort auffallen.

Aber so richtig bin ich vom iPad noch nicht überzeugt.

Ich gehöre zur Kategorie Apple-Hasser (wobei das schon stark abgenommen hat) und musste mich schon extremst dazu zwingen ein Apple-Produkt zu kaufen, aber es gibt halt keine wirkliche Konkurrenz.
Jedoch stört die extreme Beschränktheit, man kann nicht mal eine Datei runterladen oder so. Ich schleppe also 14 nutzbare Gigabyte umsonst mit mir rum.

Aber der Touchscreen hat mich voll überzeugt, viel besser als ich es erwartet hätte. Was andere Hersteller da teilweise verbauen ist echt lächerlich.

Jedoch stört die extreme Beschränktheit, man kann nicht mal eine Datei runterladen oder so.
das kannst du mit der richtigen app alles tun. es gibt aber viele weitere berechtigte kiritkpunkte.

Für mich die beste Spielerei der Welt.
Vllt ist es das Problem, er hat sich evtl ein Tablet PC vorgestellt ^^

Das Argument der Argumente bei Apple

Aber der Touchscreen hat mich voll überzeugt, viel besser als ich es erwartet hätte. Was andere Hersteller da teilweise verbauen ist echt lächerlich.
aber es gibt halt keine wirkliche Konkurrenz.

Das stimmt so. Deshalb magi mein iPad auch. Ich hatte jedoch von Anfang an akzeptiert, es ist, was es ist... ich habs mir quasi als Ebook Reader gekauft...

Mit Safari direkt Dateien herunterladen und an die entsprechenden Apps weiterleiten kommt leider erst noch. Bis dahin schaffen Apps wie GoodReader Abhilfe.

was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, gibt es ein App bzw eine schon vorhandene Option wo ich sehen kann wieviel MB ich an traffic Unterwegs mittels 3G verbraucht hab?

also so das man einen kleinen Überblickt hat, grade Usern mit 200MB UMTS flat (danach GPRS) zum einteilen.

@TheSane: Zum PDF runterladen habe ich mir GoodReader gekauft, leider funktioniert das auch nicht 100%tig, z.B. aus geschützten Bereichen kann man nichts runterladen.

Ich habe zu Hause nur DSL768 und hätte in der Hochschule Zugang zu einem 54 Mb/s-Wlan (Datenrate rund 1,5 MB/s) das an einer 100 Mb/s-Standleitung hängt. Mit meinem Notebook habe ich damit immer größere Dateien geladen, wie z.B. Windows 7 ISO.

Und das Push nur funktioniert, wenn Mail läuft ist ein wenig komsich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh